- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, nahe den Papagayo-Stränden gelegen, ist ein sehr großer Komplex. Anfangs kann man sich ziemlich leicht verlaufen. Auf den unzähligen Terrassenflächen genießt man stets den weiten Blick auf den Atlantik, Lobos und Fuerteventura. Freundliches Personal, gutes Essen und ausgewogenes Freizeitangebot haben uns überzeugt. Das Hotel ist ausschließlich für AI-Aufenthalte ausgelegt. Hier wird zwischen normalen Gästen und Royal-Elite-Gästen (RE) unterschieden.
Die RE-Zimmer mit Meerblick sind groß, modern und tollem Ausblick. Sie sind frisch renoviert und machen einen hellen und gepflegten Eindruck. Matratzen sind bequem. Unser Bad war mit Badewanne inkl. Dusche, zwei (!) Waschbecken, Bidet ausgestattet. Indirekte Beleuchtung war ein herausstechendes Stilmittel bei der Zimmerarchitektur.
Unsere Bewertung bezieht sich auf das RE-Restaurant. Frühstück, sowie Abendessen Ausgezeichnete Qualität und Frische der verwendeten Lebensmittel, die in den angegebenen Essenzeiträumen stets wieder aufgefüllt wurden, wenn sie am Buffet annähernd leergeräumt waren. Mit der Vielfalt der gebotenen Speisen waren wir weniger zufrieden. Uns waren es zu wenig landestypische Lebensmittel am Buffet. Uns fehlte ein tägliches Angebot an Muscheln, Lachs und anderen Meerestieren. Daher unser Appell an die Hotelführung sich doch sowohl über die Aufnahme von landestypischen Gerichten als auch über eine breitere Vielfalt an Lebensmitteln Gedanken zu machen. (Evtl. 4 statt wie bisher nur 2 verschiedene Fisch/Fleisch-Sorten bei der Live-Cocking-Station) RE-Gäste haben gesonderten Zugang zu zwei separaten Bars. Diese sind mit hochwertigen Alkoholika und diversen Mischgetränken ausgestattet. Hier möchten wir mitteilen, dass das Verhältnis von sehr sehr vielen starken Alkoholika zu 3 Saftmischgetränken (Ananas, Orange, Pfirsich) nicht optimal ist und hier noch Verbesserung möglich ist. (z.B. mit Erdbeer, Maracuja, Melone, Banane, Apfel, Birne etc.) Ansonsten eine sehr hochwertige Bar und Lounge, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Rezeption war nicht besonders herausragend, erfüllte jedoch stets ihre Aufgaben. Zimmerservice war teilweise sehr schwankend in der Durchführung der Tätigkeiten, jedoch stets zufriedenstellend. Zimmer war immer sauber, Bett war stets anders gemacht, leere Gläser vom Vorabend wurden einmal stehen gelassen. Kellner und Köche im RE-Restaurant waren stets zuvorkommend, immer freundlich. Man fühlte sich wertgeschätzt, was sich auch daran zeigte, dass nach 3 Tagen ohne weiteren Hinweis bereits die richtigen Getränke auf dem Tisch standen. kurz: freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Daher sehr gut in unserer Bewertung!
Das Hotel liegt abgelegen von öffentlichen Zentren. Sehr nahe an den Papagayo-Stränden (zu Fuß: 5-30 Minuten). Transferdauer zum Airport: ca. 50 Minuten Ausflugsziele der Insel sind mit einem Mietauto in 1-3 Tagen abzufahren. Die Dauer ist abhängig von der Intensität der Besuche und was man alles sehen möchte. Sehr schön hat uns die Sicht auf das weite Meer und die Kanarischen Inseln Lobos bzw. Fuerteventura gefallen. Dies kann man von unzähligen Hotelterrassen aus. Fazit: Superschönes Hotel, in welchem ein toller Sommer/Strand/Erholungsurlaub durchgeführt werden kann. Leider sieht man an vielen Stellen schon das Alter des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten mangelt es sicher nicht. Minigolf, Sauna, Tischtennis, Spielautomaten und und und. Hier stößt man auf ein breit gefächertes Angebot. Leider gibt es hier sehr viel Renovierungsbedarf. Die Kicker waren alt und kaputt. Bei den Billardautomaten fehlte oftmals eine Kugel. Bei den Air-Ball-Automaten waren die Lampen kaputt. Tischtennisplatten waren in Ordnung. Das Netz hing leider etwas durch. Das Animationsteam hat sein Bestes gegeben. Dankeschön an die Mädls und Jungs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Florian, vielen Dank für Ihre Eindrücke. Unser Ziel ist eine ständige Verbesserung unseres Services und unserer Einrichtungen und Ihre Kommentare sind uns dabei sehr behilflich. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Auf Wiedersehen im Sandos Papagayo Beach Resort, Carlos Vera Subdirektor