- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß, hat sicher über 500 Zimmer und ist von weit her sichtbar. Allerdings verteilen sich die vielen Gäste sehr gut über die große Anlage, es ist nie überfüllt. Alles ist sehr sauber gewesen, wenn auch nicht komplett neu. Von außen ist das Hotel teilweise nicht besonders schön, allerdings sind die Pools und öffentliche Orte alle in top Zustand. Es gibt auf den öffentlichen Hotelflächen WiFi, das allerdings nicht sehr schnell ist. AllInclusive beinhaltet Frühstück, Mittagsbuffet und Abendessen sowie 24h Snack Bars. Die Gäste sind aus allen Altersgruppen, es kommen sowohl Familien als auch Paar.Die meisten davon kommen aus England und Spanien. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis war bei uns sehr gut, da wir für sehr wenig Geld sehr viel bekommen haben. Unserer Meinung nach ist die beste Reisezeit Mitte Juni, da es sehr warm ist, aber noch nicht so überfüllt. Auch das Wetter war sehr gut, wenn auch immer etwas windig. Deswegen ist vielleicht ein stabiler Sonnenschirm oder ein Sonnenzelt für den Strand eine gute Anschaffung. Unser Tipp wäre, für ein oder zwei Tage ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden. Alles lässt sich sehr schnell und leicht erreichen und die Straßen sind nagelneu und wunderbar zu fahren. Auch ist das Benzin sehr günstig.
Unser Zimmer ("Low Cost") war sehr groß und geräumig, aber leider ebenerdig mit Aussicht auf einen Bauzaun, der das Hotel nach außen schützt. Die Terrasse war dafür sehr groß und zur Seite konnte man das Meer etwas sehen. Das Zimmer war mit einem Safe (nicht inklusive), einem Flachbildschirmfernseher mit internationalen Sendern, einer Minibar (nicht inklusive und ohne Vorbestellung nicht befüllt) und einem Telefon ausgestattet. Das Bett war sehr groß und bequem, zusätzlich gab es noch eine Ausziehcouch, einen Stuhl, eine Kommode und mehrere Schränke. Das Bad war sehr groß und mit WC, Bidet, Badewanne ausgestattet und sauber.
Insgesamt verfügt das Hotel über 5 Restaurants (international, italienisch,mexikanisch, asiatisch,französisch) und eine Snackbar. Im All Inclusive Angebot ist die Nutzung der Restaurants bis auf die Nutzung des franz. Restaurants inbegriffen. Beim Asiaten und Mexikaner ist jeweils 24 h im voraus an der Rezeption zu reservieren. Das internationale, sowie das italienische Restaurant kann dagegen ohne Reservierung jederzeit besucht werden. Zu den Bars können wir keine Aussage treffen, da wir diese nicht genutzt haben. In Bezug auf die Qualität des Essens lässt sich leider festhalten, dass diese unserer Meinung nach den größten Kritikpunkt überhaupt darstellt. Man findet zwar stets einige Sachen die relativ lecker sind (bspw. die stets angebotene Paella sowie Pizza+Pasta beim Italiener), allerdings hatten wir keine kulinarischen "Aha-Erlebnisse" . Meist war das Essen bestenfalls in Ordnung mehr aber auch nicht. Fleisch war beispielsweise oft zu sehr durchgebraten oder im einfach nur fad gewürzt (dies gilt auch für die Soßen). Tendenziell am besten fanden wir den Mexikaner. Positive Erwähnung verdienen diesbezüglich inbesondere die "klassischen" mexikanischen Maisgerichte (Tortillas, Tacos, Quesadilla) . Bezüglich der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden, auch waren die Gerichte stets hübsch angerichtet. Die Atmosphäre im asiatischen Restaurant fanden wir sehr angenehm (relativ klein, leise - unaufdringliche Musik) . Dagegen war es im Hauptrestaurant sehr laut und teilweise überfüllt. Dies ist allerdings kein Problem, da das Hauptrestaurant über einen wirklich wunderschönen Außenbereich verfügt, den zu unserem Erstaunen nur sehr wenige Gäste genutzt haben.
Beinahe perfekt, das Personal an der Rezeption war stets freundlich und konnte uns jeweils unsere Fragen beantworten bzw. Wünsche erfüllen. An der Rezeption wird sogar teilweise deutsch gesprochen, wobei die Kommunikation in Englisch natürlich besser funktioniert hat. Die Zimmer wurden stets gründlich gereinigt, bis spätestens ca. 13 Uhr. Im Speisesaal fiel auf, dass die Teller mit den Speisen umgehend wiederaufgefüllt wurden, sobald auch nur die entfernte Gefahr bestand, dass diese zur Neige gehen könnten. Auch beim Abservieren der Speisen und Neueindecken der Tische waren die Kellner und Kellnerinnen stets äußerst schnell zur Stelle. Einziger Kriktikpunkt waren die teilweise langen Wartezeiten an der Rezeption, hier wäre evtl. ein zusätzlicher Mitarbeiter zu "Stoßzeiten" sinnvoll.
Obwohl es direkt vor dem Hotel einen Strand gibt, ist dieser weniger zum Baden geeignet. Dafür sind die Papagayo-Strände einfach zu Fuß zu erreichen (Nicht wie viele Leute sagen in 35 min zum ersten Strand, sondern eher in 15 min auf einem nicht anspruchsvollem Weg. Festes Schuhwerk ist nur zum Schutz gegen Steine nötig.), weshalb die Lage für uns absolut perfekt war. Bis zum letzten Strand (unserer Meinung nach der schönste) geht man allerdings ca. eine Stunde. Nach Playa Blanca braucht man ca. eine halbe Stunde zu Fuß, allerdings fährt auch ein Shuttlebus vom Hotel. Der Weg ist sehr schön und die Umgebung sehr gepflegt. Der kleine Hafen befindet sich etwas davor, ca. 20 min entfernt. Allerdings fanden wir die Stadt nicht so schön, es war sehr überlaufen und teilweise nicht so gepflegt wie in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Zum Flughafen fährt man etwa 40 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Sportangebote, wie Wassergymnastik, Tennis, Tischtennis, Basketball und Minigolf, die wir allerdings alle nicht genutzt haben und deshalb nicht bewerten konnten. Jeden Nachmittag und Abend gab es Animationsangebote, wie Musik, Theater und Spiele. Die Pools sind in tollem Zustand, es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme, ebenso Duschen. Es gibt vier große Pools, einer davon in der "Erwachsenenzone" und einen Whirlpool. Allerdings haben die Pools in unseren Augen unverständliche Öffnungszeiten, nur von 10:00 bis 19:00 Uhr. Auch das Spa und das Fitnesscenter haben leider nur von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Hans Martin, Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel und die positiven Kommentare. Wir hoffen, dass wir weiterhin Ihre Erwartungen bei einem Ihrer nächsten Besuche erfüllen werden und wünschen uns, dass dies nicht zu lange dauert. Mit freundlichen Grüssen, Natalia Bravo de Laguna Stellvertretende Direktorin