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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel und verbesserungsfähiges Essen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in diversen Gebäudeteilen in den Hang gebaut. So besteht zum Beispiel der Lobbyturm inkl. der Restaurantbereiche aus vier Geschossen und dann gibt es in den Wohnblocks noch einmal fünf oder mehr Geschosse (Block A - B: 5). Die Gebäudeteile sind untereinander aufgebaut. Die Gäste bestanden zur Hälfte aus englischsprachigen Rentnern und zur anderen Hälfte aus Spaniern, Italienern, Deutschen, Polen, etc. WiFI gab es im großen Lobbyturm auf diversen Etagen kostenlos. Einen WiFi-Zugang fürs Zimmer wurde mit 10,- (!) € pro 24 Stunden bepreist!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß. Leider war die Matratze schon sehr durchgelegen. Die Zimmerreinigung funktionierte sehr gut; auch das Badezimmer wurde ausreichend gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Während meines Aufenhaltes kann ich die guten Kritiken der Küche nicht nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass nicht jeder, der eine Bewertung geschrieben hat, das Hotel auch besucht hat. Es gibt diverse Restaurants, von denen das Hauptrestaurant (Buffett) und das italienische Restaurant eine Einheit bilden. Die Atmosphäre gleicht eher der einer Schulmensa und das Essen schmeckt auch ähnlich. Die Suppen sind fast vollkommen ohne Geschmack und das Kurzgebratene wird fast immer totgebraten. Lokale Spezialitäten fehlten fast völlig. Dann habe ich noch das sog. Orientalische Restaurant getestet: was daran orientalisch sein soll, kann ich nicht erkennen. Vielleicht meint der Küchenchef das es ausreicht zwei asiatische Kellnerinnen zu engagieren und auf das Buffett zwei Sorten Sushi und Frühlingsrollen zu leben. Bei Schweinerippchen und Röstis fehlt mir auf jeden Fall die Phantasie für das Orientalische... Das mexikanische Restaurant habe ich nicht getestet, da es tagsüber als Poolbar benutzt wurde und ich mein Abendessen nicht auf Alu-Stühlen und an wackeligen Tischen verbringen wollte. Aufgrund der nicht so guten Erfahrung mit den anderen Restaurants habe ich ebenfalls das französische Restaurant nicht genutzt, da es einen Aufpreis zum All-Inc.-Programm kostet. Für das Geld bin ich lieber einmal in Playa Blanca schön essen gewesen :)


    Service
  • Gut
  • Da Deutsch eher selten gesprochen wurde, verstanden die Kellner in den Bars eher Englisch. Aber ein paar Brocken Deutsch für die Bestellung der Getränke konnten sie dann doch verstehen. Am Empfang wurde von den Mitarbeiterinnen sehr gut Deutsch verstanden, so dass hier eine Kommunikation einfach möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und am Beginn der Strandpromenade von Playa Blanca. In ca. 30 Minuten ist der Ort zu Fuß erreicht. Die Papagayo-Strände sind ebenfalls in kurzer Entfernung zu erwandern (ca. 20 Minuten). Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 60 Minuten, da das Hotel als letztes angefahren wurde bzw. bei der Rückreise als erstes abgeholt wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools, deren Renovierung in einigen anderen Bewertungen angeregt wurde, wurden zum Teil während meines Aufenthaltes renoviert. Die Anlage ist schön angelegt und ich denke, dass auch ausreichend Liegen und Schirm zur Verfügung stehen. Der Stand direkt vor dem Hotel ist zum baden nicht unbedingt geeignet aber dafür sind ja nach einem kurzen Fußweg die schönen Naturstrände zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:37