- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr großes, auf den 1. Blick etwas unübersichtliches Hotel. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, war aber alles leicht zu finden. Es war auch alles sehr gut mit Wegweisern ausgeschildert. Wenn man den Hotelstrand benutzen möchte, dann sind Schwimmschuhe angebracht, da der Strand sehr steinig ist. Bei den Papagayo stränden muß man wissen, dass dort keine Liegen und Sonnenschirme vermietet werden dürfen. Ein Sonnenschutzmitter mit Faktor "30" u. event. mehr wird dringend empfohlen, da die Sonne sehr aggresiv ist.
Die Zimmer waren sehr großzügig bemessen, ebenso das Bad. Dies war durch einen kleinen Raumteiler von Toillette und Bidet getrennt. Föhn ist vorhanden. Gegen Gebühr kann man sich einen Safe mieten, was sehr zu empfehlen ist. Der Safe wird elektronisch ver- u. entriegelt, man braucht also keinen Schlüssel mit sich rumschleppen. Ein kleines Problem sind die Betten: sehr hart und die Metallfedern in den Matratzen geben beim Rumdrehen laute Geräusche von sich. Minibar gibts nur gegen Gebühr. Das Zimmer wurde wie unter "Service" beschrieben, sehr ordentlich gereinigt.
Für meinen Geschmack war die Küche hervorragend. Meine Frau und Ich hatten in manchen 5 Sterne Häusern in der Türkei und Ägypten schon ein schlechteres Essensangebot bekommen. Es gab zu Mittag u Abend meistens 3 verschiedene Sorten Fisch, was uns als Fischliebhaber sehr gelegen kam. Fleisch haben wir so gut wie nie gegessen. Zum Speiseraum: Wir waren mitten in den Sommerferien der Engländer und Spanier in diesem Hotel und es waren sehr viele Kinder da. Natürlich war ein gewisser Geräuschpegel vorhanden. Wo Kinder sind ist es nun mal etwas lauter. Wen das stört, der sollte seinen Urlaub auf einer Berghütte in den Karpaten verbringen. Da hat er seine Ruhe. Und seid doch mal ehrlich: waren wir nicht alle mal jung und etwas lauter?
Maria an der Rezeption spricht deutsch. Sie löste jedes Problem in ihrer ruhigen Art. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Die Bettwäsche wurde wie in der Reisebeschreibung beschrieben gewechselt und wir erhielten frische Handtücher, auch wenn wir keine wollten. Allerdings muß man sagen, dass die Bedienung an den einzelnen Bars sehr schleppend war. Es bildeten sich sehr schnell Schlangen von bis zu 20 Leuten, die Getränke wollten. Die Barkeeper hatten es einfach nicht eilig. Ein einziger (Norberto) bemühte sich, schnell die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Aber er hatte nicht immer Dienst.
Direkt in einen Hang gebaut hatte jedes Zimmer in den Blöcken B-D einen wunderschönen Blick über den Atlantik mit Hintergrund die Insel Fuerteventura und vorgelagert die kleine Insel El Lobo. Eine wunderschöne Strandpromenade führt in ca. 2,5 Km in die Ortschaft Playa Blanca. Durch die Reiseveranstalter werden Inselrundfahrten angeboten, die meiner Meinung nach überteuert sind. Die billigere Lösung ist, ein Auto für 1-2 Tage zu mieten und mit einem Reiseführer (den man natürlich vorher lesen sollte) und Karte die Insel selbst zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dies wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Die Animation am Pool (Gymnastik usw) machte nur durch zu laute moderne Musik auf sich aufmerksam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |