- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Anreise: hat mit Thomas Cook gut geklappt. Vor Ort hatte ich einen Taxitransfer gebucht (sehr empfehlenswert). Zu bemängeln war lediglich, dass wir wegen der Ferien in Hamburg nach Bremen ausweichen mussten (Preisaufschlag ab HH von € 280,00). Hotel (Check-in): Mit deutsch kommt man in diesem Hotel nicht zurecht. Ab und zu ist eine Mitarbeiterin da, die deutsch spricht. Ansonsten muss man mindestens englisch sprechen. Die Koffer durfte ich (Alleinreisende+Kind) selber auf das Zimmer tragen (Gepäckträger nicht vorhanden). Zimmer: Die Zimmer sind in der Tat sehr groß. Die Dusche ist in die Wanne integriert und war in unserem Fall leider völlig verkalkt. Insofern war das Duschen kein Vergnügen, da man dem Wasserstrahl hinterher hüpfen musste. Die Minibar wird nur gegen Aufpreis gefüllt. Da die Hotelanlage mit aufbereitetem Meerwasser betrieben wird, muss man jeden Tag Wasser kaufen (nix "all inclusive"). Die Flaschen gibt es im Erdgeschoss in einem Automaten (0,5 L für € 1,00). Zuerst hatten wir keine Wolldecken zum Schlafen auf dem Zimmer, dann wurde in schönster Reihenfolge mal die Badetücher, mal die kleinen Handtücher, mal die Badematte vergessen, obwohl ich wohlweislich gleich am Anfang ein ordentliches Trinkgeld gegeben habe. Es wurde zwar feucht gewischt, aber die Haar- und Staubknäuel wurden dabei nicht mit entfernt. Essen: Das internationale Restaurant (Hauptrestaurant) befindet sich im Haupthaus. Es handelt sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen Speisesaal. Der Saal ist sehr vollgestellt mit Tischen, so dass nur ein kleiner Bereich für das Buffet verbleibt und es damit sehr zu Drängeleien führt. Gemäß dem spanischen Antirauchergesetz gibt es keinen Raucherbereich. Das Frühstück bietet Mortadella, Salami und Käse, sowie versch. Variationen von Eiern, Speck, Bohnen u.s.w. Leider schmeckt alles sehr fade. Dazu gibt es Pulversaft aus dem Automaten. Kaffe bekommt man ebenfalls aus Automaten, was teilweise zum "Schlangestehen" führt. Mittag-und Abendessen ist abwechslungsreich, jedoch wird zu Zeiten von Vogelgrippe erstaunlich viel Geflügel angeboten (soll z. Zt. ja günstig zu kriegen seinen). Das Essen ist schmackhaft, aber auch nicht besonders lecker. Die Pizzeria schließt sich dem Hauptrestaurant an. Das französische Restaurant war nicht geöffnet. Die Snackline im Poolbereich war wirklich das Allerletzte. Das Essen war schlecht und das Rest. hatte Imbissflair. Die Terrasse vor dem Restaurant hatte nur 6 Tische und es war jeden Tag äußerst dreckig. Poolbar: Die Poolbar (all inclusiv) war vor allem mit Alkoholhaltigem gut ausgestattet. Frische Säfte oder alkoholfreie Cocktails "Fehlanzeige". Poolbereich: Der Poolbereich ist schön angelegt und in drei Bereiche aufgeteilt. Ein großer, ungenutzter, da unbeheizter Pool. Ein kleinerer Pool mit einem Kinderpool (beheizt und immer sehr voll-Liegen waren schon ab 7.30 Uhr reserviert) Ein Poolbereich mit Minikinderbecken (unbeheizt). Der Poolbereich war immer sauber, die Liegen teilweise kaputt. Achtung: Lautstarke Musik von 10.00-13.00 und von 15.00-18.00 Uhr an den beheizten Pools. Sport: 1 Tennis- und 1 Multifunktionssportplatz nebeneinander. 1 kleiner Minigolfplatz (ganz nett für die Kinder). Aerobic fand nur einmal täglich statt und zwar um 8.30 Uhr. Animation: Ca. 4-5 Animateure, die man aber kaum wahrnahm. Nachmittags Shuffle oder Poolvolleyball im beheizten Pool für ca. 1/2-1 Stunde. Das war´s. Spa/Wellness: kleiner, ungeliebter Spa-Bereich im Untergeschoss des Hotels. 3 Whirlpools nebeneinander im blau gekachelten lieblos gehaltenen Bereich mit kleiner Rezeption. Die Massageräume waren ebenfalls klein, blau gekachelt und man fühlte sich dort eher wie im Krankenhaus. Dafür ist die Lobby aber sehr pompös gestaltet (mehr Schein statt Sein ???). Publikum: Das Durchschnittsalter lag bei 35-45 Jahren, vorwiegend Familien mit kleineren Kindern, 80 % Spanier, 15 % Engländer, 5 % Deutsche. Lage: Die Aussicht ist wirklich spektakulär. An der sehr schönen Strandpromenade geht man ca. 20-25 Minuten zum Yachthafen, wo es eher hochwertigere Geschäfte und mehrere Restaurants gibt. Zum Ort ist es noch ein erh. Stück weiter. Die wirklich tollen Naturstrände "Papagayo Playa" erreicht man zu Fuß direkt hinter dem Hotel in 5-8 Minuten. Allerdings muss man über einen etwas unwegsamen Hügel klettern. Der Strand ist wirklich schön, Liegen, Buden, WC´s oder ähnliches darf man dort aber nicht erwarten. Ausflüge: Die Reiseveranstalter bieten ja immer relativ viele und teure (meine pers. Meinung) Ausflüge an. Auf Lanzarote gibt es wirklich günstig von namenhaften Anbiertern mit Vollkaskovers. schon Autos zu ca. 35-40 Euro pro Tag direkt vom Hotel aus. Fazit: Das passiert mir nicht wieder !!! Zu dem Preis fahre ich entweder gleich in den Robinson oder Aldiana. Wenn ich günstiger fahren möchte, buche ich lieber ein App. Trotzdem haben wir uns in der Sonne natürlich gut erholt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |