Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub am Karibikstrand - wir kommen wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu allererst möchte ich erwähnen, dass wir eigentlich nach Thailand geflogen wären, um eine Bangkog - Rundreise zu machen, mit anschließendem Badeaufenthalt auf Koh Samui. Allerdings hatten uns die Überschwemmungen zur kurzfristigen Stornierung gezwungen. Auf die Schnelle haben wir uns dann für Mexico und dieses Hotel entschieden und nicht bereut. Da wir sehr reiseerfahren, weitgereist und somit auch etwas verwöhnt sind, wurden wir in diesem wunderschönen Land mit seinen aufgeschlossenen und freundlichen Menschen mehr als nur überrascht. Zur Begrüßung beim Einchecken gab`s erstmal Champagner und der erste Eindruck, wenn auch abends um 20:30 Uhr war nicht schlecht. Meiner Bitte nach einem ruhigen Zimmer wurde sofort Folge geleistet und wir kamen dann in den hinteren Bereich der Anlage Zimmer Nr. 5512. Die Lage des Zimmers ist mitten im Dschungel und somit wurden wir morgends immer mit Vogelgezwitscher geweckt. Ab und zu sahen wir vom Balkon aus Eichhörnchen, Wasch- und Nasenbären. Zu erwähnen ist, dass über den gesamten Hotelkomplex immer mal die eine oder andere Baustelle zu finden ist, was aber nicht weiter stört, da die Hotelanlage so weitläufig ist. Zum Thema Sauberkeit muss gesagt werden, dass hier sehr viel Wert darauf gelegt wird, alles tip top in Ordnung zu halten. Hierfür sorgen eine ganze " Armee" von Angestellten. Super gepflegte Anlage, wir haben in 14 Tagen täglich was Neues entdeckt und noch nichtmal alle AlaCarte - Restaurants geschafft. Zu unserer Zeit waren viele Kanadier, Amerikaner, Briten, Holänder, einige Deutsche, Österreicher, Schweizer und kaum Russen im Hotel. Tauscht Euro in Peso im Hotel - Kurs ist super günstig 17,5 Peso = 1 € oder 12 Peso = 1 $. Haben alle unsere Auslüge bei José am Strand gebucht (wenn Ihr am Strand liegt, einfach nach links laufen, nicht zu verfehlen. KOOX KIN Tours - Ihr müsst die Preise mal mit denen Eurer Veranstalter vergleichen und Josè und Moses lassen immer mit sich handeln. Empfehlenswerte Ausflüge von uns: - Tulum und Coba (unbedingt Pyramide in Coba besteigen mit Seil) - Chitzen Itza (Chicken Pizza) und Inselhopping mit 500 PS Speedbot, erst Contoy und dann nach Isla Mujeres Wer nach Dt. telefonieren möchte, im Hotel am Automat Telefonkarte für 200 Peso kaufen und dann 22 min. nach Dt. telefonieren (ungefähr 12€)


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer Nr. 5512. Größe war ausreichend mit 2 Doppelbetten, Schreibtisch, Minibar (täglich voll mit Sol und Double XX), großer Kleiderschrank und Safe und mini Balkon zum Klamottentrocknen. Mexicanischer Stil, Steinfussboden und TV mit Deutscher Welle. Klimaanlage individuell steuerbar und Deckenventilator. Den modrigen Geruch im Zimmer kann ich anfangs bestätigen, da durch den anfänglichen vielen Regen die Luftfeuchtigkeit extrem hoch war, sodaß bei eingeschalteter Klima das Kondensat auf dem Fussboden stand. Habe es mit unseren Badetüchern getrocknet und ohne Klima täglich gelüftet. Nach 2 Tagen und trockenem Wetter war der Geruch verschwunden. Hatten leider mal wieder ein Zimmermädchen, das trotz Trinkgeld keine Handtuchtiere basteln wollte;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Hauptrestaurant "La Laguna", 24 Stunden Snackbar - sehr zu empfehlen bei geplanten Ausflügen, wenn`s morgens um 6:00 Uhr einen schnellen Kaffee und nen leckeren selbstzusammengestelleten Burger mit Nachos geben muß - h´m lecker! Desweiteren gibt es diverse AlaCarte- Restaurants, alle inclusive, nur Voranmeldung erforderlich. Empfehlen können wir das mediterane und das argentinische, die anderen haben wir nicht besucht.Echt überwältigend was hier alleine im Hauptrestaurant "La Laguna" an Speisen aufgefahren wurde. Von der Abwechslung und Vielfalt kaum noch zu übertreffen. Ich als Merresfrüchte und Fischesser kam täglich voll auf meine Kosten. Zum Frühstück Sektempfang das war toll, auch das selber Zusammenstellen der Obstsorten für den frisch gemixten Fruchtsaft. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, wer hier am Buffet nichts passendes gefunden hat , das ist schier unmöglich. Sauberkeit und Hygiene wurden stets groß geschrieben. Zu den Stosszeiten war`s natürlich schon gut gefüllt, aber die netten Platzanweiser hatten immer den passenden Tisch für einen gefunden. Meistens gingen wir nicht zu Beginn um 18:30 Uhr, sondern 1 Stunde später, sodass wir auch im Aussenbereich bei den Mangroven und unseren putzigen Waschbären essen konnten (angenehme Klimatisierung). Kleine Trinkgelder werden natürlich gerne gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und immer gut gelaunt, so kann man das Personal egal ob Rezeption, Service, Bars, Restaurant usw. beschreiben. Anfangs war das Hotel nicht voll belegt und so hatte man das Gefühl, dass auf jeden Gast ein Kellner kam. Auf das ständige Nachfragen nach Getränken egal ob am Strand oder auch in allen Restaurants konnten wir manchmal nur dankend abwinken;-) hier ist das Motto "All You can Drink" Programm. Von Türkei und Ägypten waren wir schon mal das Anstellen nach Getränken gewohnt, obwohl auch hier 5 Sterne und Allinclusive, aber hier haben wir uns absolut verwöhnt gefühlt. Großes, großes Lob an alle Angestellten, die mit Fleiss und Spass täglich an ihre Arbeit gehen. Verständigt wird sich hauptsächlich in spanisch und englisch, einige Rezeptionsdamen sprechen auch fliessend deutsch. Habe einem Amigo an der Bar deutsch gelernt, was lustig war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier möchte ich mich kurz fassen, da meine Vorgänger alles bereits sehr detailiert beschrieben haben. Strand war super feinsandig mit grün schimmernden Wasser. Karibikflair pur. Wer hier was von Säcken im Wasser geschrieben hat, sollte sich mal die Brille putzen. Das sind betonierte Wellenbrechen mit Gewebemattenüberzug, als Schutz vor Verletzungen. Jedenfalls waren wir täglich am tollen Strand unter Palmen bis auf 1 Tag am Pool wegen des heraufziehenden Hurricanes "Rina". Jemand hatte hier geschrieben, daß ihm das Wasser im Meer nur bis zum Knie ging, also wir hatten immer Wasserstand mind. bis zur Brust bei 186 cm Körpergröße. Respekt, dann müsste dieser Jemand mind. 250 cm gross sein. Was ich damit sagen will, dass es wohl immer jemand gibt der etwas kleinlich Negatives sucht und findet und hier damit das Hotel negativ abwertet was aber nicht gerechtfertigt ist. Also Leute lest nicht nur die negativen Bewertungen, sondern macht Euch ein Gesamtbild aller Bewertungen, so wie wir es gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur teilweise genutz, Beachvolleyball am Strand war toll. Best Regards to Bere and Vivi from the Sports and Animation Team from Matthias (Germany "Stretching on the Beach";-)) Habe immer die Morgengymnasic mit Bere und Ivi am Strand gemacht und abends ins Theater zum Entspannen und Abtanzen bei toller Music (good Dj!). Pool war o.K., aber wie schon erwähnt, von uns nur mal kurz zur Abkühlung besucht, da meistens am Strand. War unser allererster Urlaub, wo man selbst um 11:00 Uhr morgends am Pool und am Strand noch genügend freie Liegen vorfand. Einfach nur relaxed.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:5