Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Wunderbare Hotelanlage mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten sehr schöne 9 Tage in diesem Hotel. Wir haben den Bereich Only Adult mit einem Delux Zimmer gebucht. Das Zimmer war mit Dusche und Jacuzzi, einem 2m auf 2m Bett, TV, gratis Safe, Wasserspender, Minibar sowie gratis WLAN ausgestattet. Der Balkon ist allerdings sehr klein, wir brauchten den aber nicht weiter. Zum selected Club only Adults muss dazu gesagt werden, dass dies einfach ein abgetrennter Bereich des Hotels ist, welcher nur für Erwachsene ist. Dazu gehört ein Pool mit Jacuzzilandschaft und ein Beach-Haus mit abgetrenntem Teil, wobei der untere Teil des Strandes öffentlich ist und zum Abendessen geht man in die zwei Buffets, wo auch die Familien essen. Also hat man keinen kompletten Kinderfreien Urlaub. Die Kinder werden in dieser riesigen Hotelanlage aber ausreichend beschäftigt. Die Hotelanlage bietet sehr viel Unterhaltung. kostenlose Tennisplätze, Ping Pong, Tischfussball, Wassersport aber auch Sehenswertes wie Maya Ruinen und Shows, Cenoten etc. Ab und zu schaut bei der Snackbar auch mal ein Nasenbär oder beim Pool ein Affe vorbei. Auch die Katzen haben alle ihre bevorzugten Plätzchen. Die Tiere leben in dieser Hotelanlage frei, was wir sehr schön fanden. Vom Selected Bereich bis zum Strand lief man ca 7 Minuten, je nach dem, welchen Weg man wählte. Der Weg führte jedoch nur durch die Hotelanlage und war für uns ok. Der Strand an und für sich ist sehr schön, weisser Sandstrand und Liegebetten, Liegestühle, Hängematten stehen zur Verfügung. Wir hatten auch Mittags immer noch ein freies Liegebett bekommen. Leider ist der Einstieg ins mehr sehr Steinig und allgemein nicht zum Schwimmen geeignet (Wasser ist Knietief). Das war etwas schade. Aber wir haben an der ganzen Küste keine besseren Schwimmmöglichkeiten gefunden. Die Bedienung war super, wir mussten nie durstig sein. Wir wurden überall und zu jeder Zeit mit Getränken und Essen versorgt. Alle art von Alkohol war inbegriffen, nicht nur der nationale. Falls ein Drink nicht auf der Karte stand, gaben sie sich trotzdem Mühe ihn zusammenzumixen. Abzüge gibt es beim Concierge. Wir hatten dort an einem Abend ein paar Früchte aufs Zimmer bestellt, da wir am Folgetag früh zu einem Ausflug abgeholt wurden und nicht frühstücken konnten. Nach einer Stunde warten, haben wir nochmals telefonisch beim Concierge nachgefragt wo die Früchte bleiben. Sie meinten sie seien unterwegs. Um Mitternacht legten wir uns dann mal schlafen, da wir ja früh aufstehen mussten. Auf die Früchte warten wir heute noch :-) Zu Beginn erhielten wir vom Putzdienst ausreichend Hand-,wasch- Duschtücher und immer ein gefaltetes Tierchen auf dem Bett. Diese Gesten nahmen jedoch von Tag zu Tag ab. Ab dem 3. Tag hatten wir niemehr ein Tierchen, Waschlappen wurden auch nicht mehr hingelegt, die angebrauchten aber weggeräumt obwohl man sie noch brauchen konnte und nicht auf den Boden lagen. Wir hatten nur noch 2 statt 4 Duschtücher etc. Wir wissen nicht, ob es daran lag, dass wir nicht jeden Tag Trinkgeld hingelegt haben. Bei uns ist es üblich am Schluss der Woche einen grösseren Betrag hinzulegen, was wir auch noch gemacht haben. Denn beim Putzen haben sie sich sehr Mühe gegeben. Jedes Möbelstück wurde weggerückt um darunter zu putzen. In Punkto Sauberkeit also 1 A. Auch für Langschläfer kein Problem, die Putzkolonne kam auch noch Nachmittags. In den Restaurants wurde man immer sehr freundlich bedient, allerdings nur in Englisch oder Spanisch. Die Gedecke waren selten komplett auf den Tischen, es fehlte mal eine Gabel oder ein Löffel..diese wurden dann einfach von anderen Tischen zusammengesammelt (was ja irgendwann nicht mehr aufgeht) :-) aber das ist wohl die mexikanische Gelassenheit. Die Hotelanlage ist riesig und kann fast nur mit einem Taxi verlassen werden. Playa del Carmen ist die nächste grössere Stadt. Taxi kostet 160 Pesos einen Weg. Preise sind nicht verhandelbar. Tipp: Besser USD mitnehmen und nicht Pesos. Alle Preise sind in USD angegeben und die Einheimischen wissen meist selbst nicht, wie viel es nun in Pesos kostet. Wir können das Hotel trotz kleiner Abstriche weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Nicole, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse anlässlich die Erfahrung in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Die Bewertung durch unsere Gäste, sowie deren Hinweise auf Qualitäts- und Servicemängel geben uns immer wieder wichtige Anregungen und Ideen zur Verbesserung der Einrichtung oder unseres Services. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken. Seien Sie gewiss, dass wir diese zum Anlass nehmen werden, notwendige Maßnahmen zu ergreifen, um die genannten Schwachstellen in Zukunft auszuschließen. Wir hoffen Sie bald wieder im Hause zu haben. Mit freundlichen Grüssen, Nicki Van den Auwelant Subdirektorin Subdirector.caracol@sandos.com