Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Das fünfte mal in Mexiko - ein Reinfall?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren das fünfte Mal in Mexiko und das war das schlechteste Hotel was wir seit Jahren hatten. Die Anlage ist riesig und in drei Bereiche geteilt, Normalbereich, Select-Club und Royal-Elite-Club. Deswegen hat das Hotel wahrscheinlich auch 5 Sterne, die es nach unserer Meinung auf keinen Fall verdient hat, wenn ich es z. Bsp. mit dem RIU Palace Mexiko vergleiche. Der Select-Club ist erst ab 21 Jahren, hat auch separaten Strandabschnitt. Der Elite-Club ist für noch zahlungswilligere Kunden. Die Anlage befindet sich im Dschungel, d. h. sehr viel und dichter Wald, was ja eigentlich schön wäre (hatten wir auch schon mal und das war wirklich toll), wäre es nicht überall so dunkel und total zugewachsen. In den Restaurants sieht man kaum, was man auf dem Teller hat, Kellner haben teilweise Taschenlampen damit sie was sehen. Was soll das. Ach ja ! Ist ja ein Eco-Hotel! Aber jeden tag die Bettwäsche wechseln. Total übertrieben. In der gesamten Anlage stinkt es modrig, verfault oder nach Kloake, da überall sehr viel Wasser. Wir kennen das Essen in Mexiko, da wie gesagt das 5. Mal dort. Aber was da im Buffet-Restaurant angeboten wurde, war teilweise undefinierbar und immer kalt. Bei Regen wurde man im Hauptrestaurant, wo man in angemessener Kleidung erscheinen soll, richtig nass. Es platschte nur so auf die Tische, daß man nur noch die Flucht ergreifen konnte. Keine Klimaanlage, nur in zwei Spezialitätenrestaurants, wo man aber nur 3 x die Woche hin durfte. Sehr dreckiger Strand, wurde meist erst zwischen 10 - 11 Uhr gesäubert, wenn überhaupt, ebenso der Pool. 10.30 Uhr standen noch die Getränkereste vom Vortag. In anderen Hotels wurde das morgens um 7.00 Uhr erledigt. Personal teilweise ziemlich gleichgültig und desinteressiert. Kennen wir so auch nicht aus Mexiko. Hervorheben möchten wir Lidia aus dem Hauptrestaurant, die sehr engagiert, freundlich und aufmerksam ist. Sie paßt eigentlich gar nicht dort hin, viel zu schade für dieses Hotel. Auch Martin von der Rezeption war äußerst hilfsbereit und freundlich. Auch die Betreuung durch die Neckermann-Reiseleitung war alles andere als kompetent. Frau Sandra M. konnte die gestellten Fragen meist nicht beantworten, weder zum Hotel noch zum angebotenen Ausflugsprogramm. Wir haben das erste mal keine Ausflüge über die Reiseleitung gebucht, sondern über die Tauchschule am Strand. Da fühlten wir uns besser betreut. Wir können das Hotel nicht empfehlen. Wir waren übrigens nicht die einzigen unzufriedenen bzw. enttäuschten Gäste. Von manchen wurde die Küche im Hauptrestaurant als "Giftküche" bezeichnet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:56-60
    Bewertungen:11