- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Select Club des Hotels ist eine einzige Katastrophe. Es beginnte damit das die Reception ein Witz ist. Für alle Probleme füllt sich der Conciere nicht zuständig und verweist an die Hauptreception. Lediglich das Einchecken ist ein Vorteil, man braucht keine lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Und Probleme gibt es genug, die aber niemanden interessieren. So wurde unser Zimmer mit schöner Regelmäßigkeit nur grundsätzlich alle zwei Tage gereinigt. Dies änderte sich auch nach entsprechender Beschwerde nicht. Ob aus Boshaftigkeit oder Schlamperei, wir konnten es nicht ergründen. bei unserer Ankunft funktionierte der Safe im Zimmer nicht( ließ sich nicht schließen). Am zweiten tag fanden wir an unserer Tür bereits eine Abreiseinfo für den nächsten Tag vor. Zahlreiche Steckosen im Zimmer waren nicht angeschlossen. Wie bereits vor 4 Jahren funktionierte nach 14 Tagen die Magnetkarte für die Türöffnung nicht mehr. Die Minibar wurde grundsätzlich nur alle 5 tage aufgefüllt. Hier wurde allerdings nach entsprechender Beschwerde umgehend gehandelt und um 21.00 Uhr wurde diese noch bis zum Bersten aufgefüllt. Der Selectclubgedanke wird natürlich auch dadurch adabsurdum geführt, das das restaurant ab 17.30 Uhr als brasilianisches Restaurant von allen Hotelgästen genutzt wird und Kinder aller Altersklassen dort herumtollen. Mit dem Ergebnis das wie selbst gesehen, Eltern ihre Kleinkinder in den Pool pinkeln lassen. Überhaupt der Pool des Seletclubs stellt einen einzigen Tümpel dar, in dem alle möglichen Dinge schwimmen, die dort drin nichts zu suchen haben. Allerdings kein Wunder, denn eine Umwälzpumpe scheint nicht zu existieren
Das Problem mit der Zimmerreinigung und der Auffüllung der Minibar wurde von mir schon beschrieben. Ansonsten war unser Zimmer sehr geräumig, mit Flachbildschirm und Wifimodem ausgestattet, verfügte über ein riesiges Bett sowie große Couch und Tisch nebst Schreibtisch.
Die A la carte Restaurants sind jetzt- im Gegensatz zu früher- alle ohne Anmeldung zu besuchen. Wobei die ruppige Art beim "Brasilianer" mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack ist. Auch ist es vorgekommen, das "Amihorden" mit 30 Leuten auftauchten und alle an einem Tisch Platz nehmen wollten. Das arme Personal mußte nun in Windeseile die einzelnen Tische zusammenstellten und neu eindecken. Leider sind alle Speisekarten nur in englisch und spanisch vorhanden. Hier würde ein entsprechendes Einlegeblatt in deutsch und französisch sehr hilfreich sein, ohne das alle Karten neu gedruckt werden müßten. Zumal die "Oekoweisheiten" die an jeder Strassenecke vorhanden sind, ja auch viersprachig verfasst sind.
Wie bereits erwähnt haben wir vor 4 Jahren schon einmal in diesem Hotelkomplex unseren Urlaub verbracht. Mit entsprechenden Erwatungen sind wir daher angereist. Vom Service im Laguna waren wir sehr enttäuscht. Die Kellner konnten Rotwein nicht von Weisswein unterscheiden, einer brachte sogar bei Rotweinbestellung, Bier an unseren Tisch. Gedankenlosigkeit oder Schlampige Arbeitseinstellung? Es gibt allerdings auch positive Beispiele: so ist die Selectclubbar am Strand mit Elmer, Letitia und Gabriela sehr zu empfehlen, auch die Mapachebar mit Alfredo ist nicht zu verachten.
Die Lage ist gar nicht schlecht. 78 Häuser mit mindestens 22 Räumen sind in ein Urwald integriert. Zu bemängeln und einfach lächerlich ist allerdings, das dort alle 100 Meter Raucherecken aufgestellt sind. Dies stellt eine unglaubliche Diskreminierung der Raucher dar, zumal in der Djungellandschaft Zigarettenrauch nach wenigen Sekunden sich verzogen hat und keine Belästigung mehr darstellt. Das in Restaurants und Bar nicht geraucht werden sollte versteht sich von selbst. Der Qualm und Rauch, den die Akteure bei den Veranstaltungen und Aufführungen verbreiten, ist bedeutend intensiver und nachhaltiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind in ausreichender Form vorhanden. Wobei natürlich jeder seinen Urlaub nach persönlichen Kriterien verbingen möchte. Entertainment war ausreichend vorhanden, natürlich ausschließlich nur auf amerikanisches Publikum zugeschnitten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr Geehrter Rainer, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse anlässlich die Erfahrung in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Die Bewertung durch unsere Gäste, sowie deren Hinweise auf Qualitäts- und Servicemängel geben uns immer wieder wichtige Anregungen und Ideen zur Verbesserung der Einrichtung oder unseres Services. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken. Seien Sie gewiss, dass wir diese zum Anlass nehmen werden, notwendige Maßnahmen zu ergreifen, um die genannten Schwachstellen in Zukunft auszuschließen. Mit freundlichen Grüssen, Nicki Van den Auwelant Subdirektorin Subdirector.caracol@sandos.com