- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige Anlage die Zimmer verteilen sich auf mehrere 3-stöckige Wohngebäude. Ein kleiner tropischer Urwald mit Sümpfen und Mangroven durchzieht die Hotelanlage und hinterlässt einen übel riechenden Duft und ist die ideale Brutstätte für Moskitos. Offene Rezeption, Lobbybar, Internetecke (gegen Gebühr), Boutique, Souvenirshop, Theater, Diskothek und Arztservice (gegen Gebühr). Zum Hotel gehören 3 Buffetrestaurants (Hauptrestaurant, Italiener und Mexikaner), 3 Spezialitätenrestaurants (orientalisch, mediterran und Steakhouse), 1 Snackbar und 6 Bars. 3 Süßwasser-Swimmingpools von dem aber einer über den gesamten Aufenthalt geschlossen war. Im Hauptpool sind einige der Fliesen lose und damit gefährliche Stellen für Schnittverletzungen, die am letzten Tag für eine Urlauberin zu Verhängnis wurden. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind an den Pools und am Strand inklusive, allerdings sind 20% der Liegen defekt und müssten ausgetauscht werden. Vorsicht auf den Gehwegen, ob Beton, Fliesen oder Holz bei Nässe verwandeln diese sich in gefährliche Rutschbahnen. (keine überdachten Wege) Für ein Kind und eine Frau endete der Urlaub mit einem Gipsbein. Wie der Titel schon sagt sind wir sehr enttäuscht worden, dieses Hotel hat einen super Bewertungs- Durchschnitt und dann so etwas. Wir waren in den letzten beiden Jahren in der Dom.Rep und haben dort in Hotels mit 75% Weiterempfehlungsrate weitaus bessere Hotels vorgefunden. (Catalonia Bavaro, Sirenis Cocotal) Ich denke wenn man zum ersten Mal in der Karibik ist, überwiegt die Begeisterung für die tropische Atmosphäre. Wir konnten jedoch direkt vergleichen und mit Karibik hat der Strand nichts gemeinsam. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung überhaupt nicht (1000 € Aufpreis ggü. Dom. Rep.) Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub aber hatten auf Grund der Bewertungen viel höhere Erwartungen. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen nicht weiterempfehlen!! Wer ca. 400 € pro/P. Sparen und Traumstrände erleben möchte sollte Urlaub in Punta Cana machen
Die Zimmer (zumindest unseres) haben ihre besten Zeiten hinter sich und riechen sehr muffig. Schimmel an den Wänden haben wir nicht gesehen aber unser Koffer war nach zwei Wochen leicht angegammelt. Wir hatten ein Standardzimmer mit Blick auf einen riesigen Busch der mit der Hand vom Balkon (wenn man die ca. 2 m² so nennen kann) aus berührt werden konnte. Wie wir später gesehen haben ist dieser Ausblick nicht der schlechteste in der Anlage, wenn man Pech hat ist der Balkon direkt in den Mangroven. Die Klima- Anlage ist sehr laut und wurde in der Nacht von uns ausgeschaltet. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Safe. Die Minibar wurde nur unregelmäßig aufgefüllt, Abhilfe schaffte hier nur eine Beschwerde bei der Rezeption.
Das Essen war einfach super!! Es gab neben typisch mexikanischem Essen auch immer lecker Fisch. Besonders lecker fanden wir die frisch zubereiteten Fajitas. Wir waren so sehr mit dem Essen im Buffetrestaurant zufrieden, dass wir auf eine Reservierung in den anderen Restaurants verzichtet haben. Der Wein kam aus Flaschen und war nicht gepanscht. Bei den Cocktails war die Qualität unterschiedlich und nur mit dem Mixer zubereitet. Trinhalme gab nur bei ausdrücklichem Wunsch, an den Pool und Strandbars gibt es gar keine. In der Piano Bar waren wir allerdings immer zufrieden.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, wenn gleich nicht von der schnellen Truppe, aber man ist ja im Urlaub. Mit Englisch kommt man durch, teilweise wird auch ein bisschen Deutsch gesprochen.. Auch der 24 Stunden Arztservice muss an dieser Stelle erwähnt werden. Er ist zwar sehr teuer, aber kompetent, zuverlässig und freundlich. Die Zimmer wurden wenn man das so nennen kann jeden Tag gereinigt ?! Bis auf die neuen Handtücher und Bettwäsche (nicht notwendig) ließ die Hygiene teilw. zu wüschen übrig. (Haare wurden nicht beseitigt, auf dem Fernseher konnte im Staub geschrieben werden unter den Betten wurde nie gewischt) Check- In/Out schnell und ohne Probleme. Reparaturen wurden schnell und zuverlässig erledigt. Einziges Ärgernis, die Zimmer- Card ist nur bis zum Abreisetag 11: 00 h aktiviert und wir standen vor verschlossener Tür. In Badehose ging es dann zur Rezeption eine Entschuldigung war nicht drin, obwohl das Zimmer erst 12: 00 h verlassen werden musste. (Bekannte hatten selbes Problem)
Entfernung vom Flughafen ca. 60' min. Wie schon beschrieben befinden sich innerhalb der Anlage sehr viele übel riechende Tümpel. Gegen die Moskitos kann man sich nur durch konsequentes Auftragen von Anti- Mückenmittel schützen. (Autan- Familie bietet sehr guten Schutz) Konsequent heißt morgens und abends vor dem verlassen des Zimmers. Zudem sollte ein Anti- Mücken Stecker mit Tabletten zur Zimmerausrüstung gehören. Auch wenn jeden Tag aufs Neue 5-10 Mücken nach der Zimmer- Reinigung erschlagen werden müssten, hält dies die nicht erwischten Moskitos von der Nahrungsaufnahme in der Nacht weitgehend ab. Ohne diese Maßnahmen ist man den hungrigen Insekten wehrlos ausgeliefert und hat innerhalb von 3 Tagen bis zu 20 Stichen allein an den Beinen. Die nächste Ortschaft ist Playa del Carmen, mit dem Shuttle Bus oder mit Taxi für 100 Peso erreichbar. Einkaufen in Playa ist reine Geschmackssache, wir haben unserer Meinung nach einige Schnäppchen machen können. Nach Cozumel gelangt man ab Playa del Carmen mit der Fähre in ca. 45' min. für knapp 10 Euro. Einkaufen ist aber in Playa günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht am umfangreichen Animations- Programm teilgenommen. Aber wer möchte, kann sich von morgens bis abends unterhalten lassen. Sehr zu empfehlen ist der Spa- Bereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |