Alle Bewertungen anzeigen
Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein Karibikfeeling
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei diesem Hotel handelt es sich eine sehr große und weitläufige Anlage, die in der Regel weit über 1000 Gäste beherbergt. Je nach Lage können es sogar mehr als 10 Minuten zum Strand sein. Die Zimmer verteilen sich in über die Anlage verteilten 3stöckigen Einzelgebäuden (kein Aufzug). Zimmer und Anlage waren sehr ordentlich gepflegt. Am Strand gab es Schwierigkeiten mit dem angespülten Seetang. An Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen wurde nicht gespart. Internetzugriffsmöglichkeiten hatte man an mehreren Stellen in der Anlage. Das All-Inklusiv-Angebot war grundsätzlich zufriedenstellend. Das Gästespektrum war sehr international, vorwiegend Mexikaner, US-Amerikaner und Kanadier. Aus Europa waren scheinbar alle Nationen (aber nur wenige Deutsche) vertreten. Dabei fielen besonders negativ die Russen auf (arrogant, schlechte Ess- und Trinkgewohnheiten). Wenn einem Gast die vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und Swimmingpools ausreichen und das ungemütliche Essen nicht stört, dann mag das Hotel empfehlenswert sein. Für uns und ich vermute für unsere Altersgenossen (60 - 65) war es jedenfalls nicht das richtige.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr größzügig eingerichtet (u.a. großes Doppelbett,Couch, Whirlpoolbadewanne usw.) und eigentlich immer sauber. Fernsehliebhaber, die nur deutsche Sendungen sehen wollen, kommen nicht auf Ihre Kosten (nur DW empfangbar)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essensmöglichkeiten gab es in einem sehr großen Hauptrestaurant und in einigen Spezialitätenrestaurenants. Im Hauptrestaurant war es allerdings sehr "ungemütlich". Das Büffet war m.E. nicht sehr geschickt aufgebaut. Fast alle Tische wackelten und waren nur sehr einfach eingedeckt (Fast-Food-Ketten-Niveau). Auch die Lautstäke war nicht erholungsfördernd. Die Tischmanieren vieler Gäste, insbesondere die auffälligen Russen, kann man nur als gewöhnungsbedürftig bezeichnen. Der Service war allerdings überwiegend freundlich und gut. Wir konnten das Essen deshalb eigentlich nur in den Spezialitätenrestaurants genießen, die allerdings nicht jeden Abend nutzen durfte.


    Service
  • Gut
  • Der Service war weitestgehend gut. Auch wenn eizelne Mitarbeiter des Hotels ein wenig Deutsch sprachen, so muss man doch feststellen ohne Englisch- oder Spanischkenntnisse ist man doch in vielen Fällen aufgeschmissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Flughafenentfernung eine knappe Stunde. Für Shopping udgl. boten sich Fahrten nach Playa del Carmen (hin- und zurück 280 Pesos für das Taxi). Ansonsten "tote Hose". vom Hotelstrand hatten wir uns doch viel mehr Karibikflair erwarten. Dem stand aber doch relavtiv viel entgegen: Durch Seetang "verschmtzter" Strand und "verschmutztes" Meerwasser, sehr steiniger bzw. felsiger Meeresboden. Eng mit Liegen belegter Strand. Tlw. sehr laute Musik vom benachbarten Swimmingpool. Übrigens: die Strände nördlich und südlich des Hotels waren um Klassen schöner, deshalb waren ausgedehnte Strandspaziergänge empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:19