Alle Bewertungen anzeigen
Matthias und Kathleen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit sehr schlechtem Strand
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß. Wenn man ein Zimmer in den hinteren Häusern bekommt (Häuser 44 bis 57 sowie im Select Club die Häuser 63 bis 58) hat man einen sehr weiten Weg zum Strand und zu den Restaurants. Da überlegt man sich schon zweimal ob man vom Strand man schnell ins Zimmer geht um was zu holen. Die Größe hat aber den Vorteil, dass man selbt bei ausgebuchtem Hotel immer noch das eine oder andere stille Plätzen findet. Die vielen Menschen verteilen sich sehr gut in der Anlage. Der gat hat den Eindruck in einer kleinen Stadt zu sein und nicht in einem Hotel. Die Zimmer waren in Ordnung, haben ihre besten Zeiten aber schon hinter sich. Viele Gäste klagten über Schimmel in den Räumen- das können wir aber nicht bestätigen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich aber nicht immer gründlich. Neue Handtücher waren schon mal schmutzig. Wir hatten das Problem, dass zu den Hauptzeiten (gegen 19: 00 Uhr am Abend und 07: 30 Uhr am Morgen) regelmäßig kein Wasser aus der Leitung kam. Der Handyempfang ist zumindest für deutsche e-plus Kunden im gesamten Hotelgebiet sehr gut. Das Telefonieren über das Hotel ist sehr teuer. Wenn man, so wie wir, in die Verlegenheit kommt einem Hurrikan zu begegnen, ist man in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Viele Urlauber aus anderen Hotels in der Nähe wurden in unser Hotel gebracht um den Hurrikan abzuwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon gesagt, die Zimmer (zumindest unseres) haben ihre besten Zeiten hinter sich. Wir hatten ein Standardzimmer mit King- Size Bett und einer ausklappbaren Couch. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Safe, der allerdings nicht immer zuverlässig funktioniert. Die Minibar wurde nur unregelmäßig aufgefüllt. Abhilfe schaffte hier nur eine Bescherde bei der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 6 Restaurants und die verschiedensten Snackbars. Das Essen und die Getränke waren immer gut. Die Qualität der Cocktails schwankte stark.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist uns zu Beginn des Urlaubs weder positiv noch negativ aufgefallen. Das änderte sich aber schlagartig als Hurrikan Dean angekündigt wurde. Es ist einfach nicht zu beschreiben mit welchem Eifer und mit welcher Professionalität die Gäste auf den Strurm vorbereitet und vor ihm geschützt wurden. Innerhalb von 1, 5 Tagen wurde das Hotel komplett "hurrikanfest" gemacht. Da wir auch während des Sturms im Hotel waren können wir mit größter Sicherheit sagen, dass das Hotelpersonal absolute Hochachtung verdient hat. Wir fühlten uns jedenfalls trotz Stufe 5 Hurrikan sehr sicher. Am Tag nach dem Sturm wurde der normale Hotelbetrieb mit einer atmenberaubenden Geschwindigkeit wieder aufgenommen. Zwei Tage danach hatte man das Gefühl als sei nichts gewesen. Auch der 24 Stunden Arztservice muss an dieser Stelle erwähnt werden. Er ist zwar sehr teuer, aber kompetent, zuverlässig und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen Erholungsurlaub ist die Lage des Hotels gut geeignet. Wer allerdings Karibikerfahrung hat, und daher die karibischen Strände kennt, wird hier sehr enttäuscht. Ohne Badeschuhe ist das Baden wegen der vielen gefährlichen Steine im Wasser nicht zu empfehlen. Wir haben viele Gäste kennengelernt, die sich an den Steinen verletzt haben. Einige Gäste haben deswegen sogar das Hotel gewechselt. Mit dem kostenlosen Bus (ab 10: 00 Uhr morgens) kann man noch Playa del Carmen fahren. Das Taxi dorthin kostet pauschal 100 Pesos oder 10 US- Dollar. Am Strand läuft man cirka 60 min nach Playa del Carmen. Wenn man vom Hotel an die Hauptstraße vorlaufen möchte um ein günstiges Sammeltaxi zu nehmen muss man min. 25 min einplanen. Ausflüge im Hotel zu buchen erweist sich als sehr teuer. Billiger geht es auf eigene Faust (mit den ADO- Bussen ab Playa oder mit Sammeltaxis) oder wenn die Ausflüge direkt in Playa del Carmen gebucht werden. Dort gibt es jeder Ecke einen Anbieiter von Ausflügen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nicht am umfangreichen Annimationsprogramm teilgenommen. Aber wer möchte, kann sich von morgens bis abends unterhalten lassen. Sehr zu empfehlen ist der Spa- Bereich. Eine Massage am Stand ist schon ein Highligt das man sich gönnen sollte. Nach einigen Verhandlungen haben wir die 50 min Ganzkörpermassage satt für 880 Pesos (ca. 88 US- Dollar) für 700 Pesos (ca. 70 US- Dollar) bekommen. Das war ein guter Preis für die sehr gute Massage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias und Kathleen
    Alter:31-35
    Bewertungen:8