Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das klimatisierte Hotel besteht aus 78 Landhäusern mit insgesamt 999 Zimmern und wurde in einem weitläufigen Gebiet am Rande des exotischen Dschungels erbaut. Der Zustand des Hotels kann man momentan als etwas abgewohnt bezeichnen, wobei man erwähnen muss, dass dem Hotel momentan eine Schönheitskur verpasst wird, wodurch auf dem Gelände zeitweise Baustellen existieren. Laut eigener Beschreibung des Hotels werden die Zimmer energetisch saniert. Das WiFi funktioniert in den WiFi-Zonen wie der Snack-, Lobby-, Sportsbar einwandfrei. Allerdings ist die Verbindung etwas langsam. Das Essensangebot ist mehr als ausreichend und die 6 À la carte haben wir nicht ausprobiert allerdings wurden uns diese als sehr gut beschrieben. Die Gäste kommen in der überwiegenden Zahl aus den USA, Mexiko und Kanada. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca 30 - 35 Jahren. Als Tipp ist zu sagen, dass man für die Ausflüge nicht unbedingt die vorgefertigten Touren buchen muss. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Das Straßennetz ist, außer im Zentrum von Cancun gut ausgebaut und befahrbar. Verfahren kann man sich auch nicht wirklich, da es nicht viele Straßen gibt. Einmal nach Norden und einmal nach Süden und von den Städen Tulum und Cancun jeweils ins Landesinnere. Außerdem ist die Ausschilderung sehr gut. Aufpassen muss man auf die Geschwindigkeitshügel (Topes). Die sind überall, vor allem in den Ortschaften.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Standardzimmer sind ausreichend groß und geräumig. Die Minibar wird alle zwei Tage komplett befüllt. Der Balkon ist sehr klein und kann außer für die Wäsche nicht genutzt werden. Der Zustand der Zimmer kann als abgelebt beschrieben werden. Der TV ist ein kleiner Röhrenmonitor auf dem nur ein deutscher Sender läuft (Deutsche Welle). Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Der Zimmersafe kann nicht laut Anleitung bedient werden, da eine 6-stellige Kombination nötig ist und nicht wie beschrieben eine 4-stellige. Die Toilette wurde wohl anständig gereinigt. Allerdings wurde das Waschbecken nicht gründlich gereinigt. Es wurde nur nach einem Trinkgeld geschwischt und trotz mehrfachen Trinkgeldes wurde das Waschbecken nicht von Bartstoppeln und Zahnpastareten befreit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 7 Restaurants, davon 6 À la carte. Das Hauptrestaurant hat jeden Abend einen anderen Themenabend. Es gibt aber immer mexikanische Küche sowie Pizza, Burger, Chicken Nuggets und Hot Dogs. An einem Tag wurden von uns in den Cornflakes Ameisen entdeckt. Keine einzelnen sondern ganze Haufen. Nach der Beschwerde wurde die Schüssel entfernt. Ansonsten kann man die Sauberkeit des Hauptrestaurants als sehr gut beschrieben werden. Leider muss man sagen, dass die Tiere im Hotel, vor allem die Waschbären, teilweise zur Plage wurde und in der Snackbar sogar aus Stühle und Tische geklettert sind.


    Service
  • Eher gut
  • Auf Grund des Klientels sind die Fremdsprachenkenntnisse auf Englisch und Spanisch beschränkt. Deutsch wird sehr selten von den Angestellten gesprochen. An der Rezeption soll es zwei deutschsprachige Mitarbeiter geben, die wir nicht angetroffen haben. Das Personal ist sehr freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Nur während der Rushhour gegen 09:30 Uhr sind die Kellner im Stress. Die Kundenbetreuung ist die beste, die ich jemals erlebt habe. zwischen 10 Uhr und 22 Uhr hat der Kids Club geöffnet. Es gibt dort auch die Möglichkeit die Kinder den ganzen Tag drin zu lassen. Es wird auch ein Mittagessen angeboten. Die Angestellten dort sind freundlich und gehen auf die Kinder ein. Bei den Beschwerden hatten wir nicht so viel Glück. Wir hatten ein Zusatzbett für unser Kind bestellt und es nicht bekommen. Erst nach zwei Tagen und zwei Beschwerden wurde uns ein sehr altes und durchgelegenes Bett geliert. Auch unsere Beschwerde über Ameisen im Zimmer wurde nicht bearbeitet, sodass wir die Ameisen selbst entfernen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine direkte Strandlage. Der Strand ist aber nicht so feinsandig wie in Tulum oder anderen Orten. Der nächste Ort ist Playa del Carmen und ist ca 5 Km entfernt. Das Hotel bietet für 14 USD einfache Strecke Verbindungen mit dem Taxi an. Man kann aber auch die Strecke am Strand laufen und kommt dann direkt auf der Touristenmeile an. Hierbei sollte man 1 - 1,5 Std. Zeit in kauf nehmen. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Diese haben wir aber nicht genutzt. Im Hotel gibt es eine Autovermietung mit guten modernen Wagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 5 Pools, von denen einer nur den Royal Elite Gästen und einer den Select Club Gästen zur Verfügung stehen. Der Hauptpool ist ausreichend groß und tief und hat einen Kinderbereich. An jedem Pool gibt es mindestens einen Rettungsschwimmer. In den zwei wöchigen Aufenthalt wurde der Hauptpool min. einmal komplett gereinigt. Es trieben aber immer Blätter oder Insekten im Pool. Allerdings war der Badespaß dadurch nicht beeinträchtigt. Wer Angst vor Leguanen hat, sollte den Chilloutpool meiden. Handtücher, Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Allerdings sind die Sonnenschirme starr und können nicht nach der Sonne ausgerichtet werden. Der Aquapark ist ein Pool speziell für Kinder. Dort gibt es Rutschen, Rutschen und Rutschen. Dort können die Kinder sich austoben und die Eltern zuschauen oder an der Bar etwas trinken. Gegen Mittag wird dort ein Imbisswagen aufgefahren. Der Kids Club ist der beste, die ich jemals erlebt habe. Zwischen 10 Uhr und 22 Uhr hat der Kids Club geöffnet. Es gibt dort auch die Möglichkeit die Kinder den ganzen Tag drin zu lassen. Es wird auch ein Mittagessen angeboten. Die Angestellten dort sind freundlich und gehen auf die Kinder ein. Das Freizeitangebot ist laut dem Aushang vielfältig, fällt allerdings auch oft aus. Vor allem die Minidisco kann auch laut Zeitplan nicht zuverlässig vorausgesagt werden. Sehr nervig war der Basar, der sehr oft in der Hotelanlage abgehalten wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:13