Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (51-55)
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • StrandSamSara Cliff Resort nett aber völlig abgewohnt.
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel hatte seine Höhe in den 80ern. Danach wurde nichts mehr gemacht oder investiert. Eine Schande. Die Hotelleitung hat keinerlei Interesse am Hotel. Die Reiseleitung lässt sich nicht blicken, die angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben. Man muss Deutschland kontaktieren für Auskünfte. Die TUI Mappe wird nicht gepflegt. Die Reiseleitung, speziell "Jana" gehört ausgetauscht. Alle Bediensteten im Hotel sind jamaikanisch typisch Supernett. Allerdings ist der normale Urlauber nach 1 Woche wieder weg und man muss denen erst einmal klar machen dass man länger dort ist. Dann wird man wieder akzeptiert. Alle sind sehr bemüht alles wirklich sauber und ordentlich zu halten. Da aber alles seit 30 Jahren abgelehnt wird statt zu erneuern hilft das natürlich nichts. Findet man sich damit ab, das Jamaika teuer ist wie Deutschland, gerade was die Lebenshaltungskosten angeht, läuft's dann schon. Durch die Sauberkeit wird man auch darüber hinweggetäuscht, das die 3,5 Sterne zuviel sind.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Siehe Beschreibung Zustand und Einrichtung. Die Betten sind für meinen Geschmack zu hart aber das ist ja Geschmacksache. Die Kopfkissen von der Härte eher ein Sack Zement und bricht einem die Ohren oder den Nacken. Auch Geschmacksache.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

An der Verpflegung könnte man arbeiten weil sich alles nach 1 Woche wiederholt und etwas langweilig wird. Ansonsten aber lecker und gut gekocht. Typisch amerikanisch sind die Drinks an der Bar in dürren Plastikbechern. Cocktails sind alle mit Sirup hergestellt statt mit frischen Früchten wovon es (preiswert) an jeder Ecke ausreichend zu kaufen gibt. Eigentlich ist der Sirup teurer und das Hotel könnte sich mit frischen Cocktails eine goldene Nase verdienen aber: Siehe Beschreibung der Hotelleilung. Wenn man keinen Bock hat....


Service

Der Service im Hotel ist Top, genau so wie das Personal. Pünktlichkeit ist halt nicht Europäisch sondern jamaikanisch. Heißt: soon come. Also in Bälde :-).


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im August 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mathias
Alter:51-55
Bewertungen:2