- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein nettes Hotel in wunderschöner Lage an den Klippen. Das Hotel ist sehr schlecht organisiert und einiges hinkt gewaltig. Möglicherweise liegt es an Corona, jedoch ist es fraglich, ob man hier je wieder aus der Pandemie erwacht. Zu uns: wir sind zwei sehr erfahrene Reisen, die schon viel gesehen haben, in Absteigen aber auch Nobelhotels campiert haben. Wir sind weltoffen, sprechen gutes Englisch und gewöhnen uns schnell an neue Situationen. Ein Tipp: Man sollte sich im Vorfeld sehr gut mit seinem Jamaika-Urlaub auseinandersetzen und wissen, dass der Transport sehr vielen Hürden unterliegt und für Touristen sehr preisintensiv ist.
Wer einen Superior-Zimmer möchte, sollte definitiv die sehr preisintensiven "SeaVuz"-Zimmer buchen, diese kommen Superior einigermaßen nah. Alle anderen Zimmer sind alt, runtergekommen und entsprechend kaum einem Standard-Zimmer. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und waren geschockt. Abgesehen davon, dass es nicht annähernd Superior war und nichtmal einen Kühlschrank gab (das wussten wir schon vorher), war es total abgewohnt und besonders das Badezimmer war widerlich, die Badewanne war verkeimt, der Duschvorhang nicht sauber und das Waschbecken diente nur Bakterien als Paradies. Als wir unseren Unmut mit dem Management besprachen, wurde der Zustand der Zimmer mit einem noch schlechteren Zustand andere Zimmer begründet. Aus Kulanz erhielten wir ein Upgrade, was jedoch nicht viel brachte und letztendlich, weil im Upgrade-Zimmer die Klimaanlage nicht funktionierte, buchte man uns in die VUZ-Zimmer, in dem wir endlich die Leistung bekamen, die wir buchten.
Wir hatten AI gebucht. AI bedeutete in dem Fall, dass man zu jeder Mahlzeit eine nicht einmal wechselnde Speisekarte erhielt, von der wir uns eine genau limitierte Menge an Essen bestellen konnten. Es gab keinen Nachschlag o.ä. Das Essen war prinzipiell ok, allerdings war es kein AI. Die Cocktails waren gut. Eine Stunde auf Kaffee zum Frühstück warten zu müssen war keine Seltenheit. Erstmal wurden die bedient, die kein AI hatten und teuer bezahlt haben. AI-Gäste wurden häufig frech ignoriert. Von der eh schon sehr kleinen und eintönigen Speisekarte gab es immer mindestens 3-5 Dinge nicht, z.T. mit der Begründung: "Wir machen das jetzt nicht extra auf". Wir waren genügsam und haben uns nicht beschwert, schließlich hatten wir Urlaub und erkannten schnell, dass die Mitarbeitenden bemüht waren und die Missstände eher am Management lagen. Es gab allerdings häufig lauten Protest, den wir verstanden. Besonders die Amis beschwerten sich mehrfach über den schlechten AI-Service.
Zimmerservice war ok, kam täglich und es gab auch keine Schildchen zum raushängen, wenn man keinen Zimmerservice wollte.
Direkt an den Klippen gelegen, alle Zimmer haben einen Balkon mit wunderschönem Ausblick auf blaues Meer. Wir waren viel Schnorcheln und haben einiges interessantes dabei entdeckt. Ebenso konnten wir mehrfach Delfine beobachten - ein tolles Schauspiel! In der Umgebung ist nicht viel los, das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße, wovon man aber nichts mitbekommt, da die Zimmer "hintenraus" raus. Ein kleiner Einkaufsladen ist in der Nähe, mehr nicht. Allerdings hatten wir AI und brauchten keine Lebensmittel o.ä., aus diesem Grund war es für uns kein Problem, dass es weder Restaurants noch Supermärkte gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Freizeitangebote. 1-2 mal die Woche kommt abends eine jamaikanische Band. Der auf der Homepage ausgewiesene Shuttleservice zum Partnerhotel Legends existiert nicht. Es fährt früh ein kleiner Bus hin und abends zurück. Wer keinen Platz bekommt hat Pech. Der Taxifahrer erwartet ein extrem hohes Trinkgeld und nimmt nur jene Personen mit, denen er eben dieses Trinkgeld in unverschämter und aufdringlicherweise abgenöpft hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Theresa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |