- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nur etwas für Urlauber (vor allem auch für welche mit Kindern), die nur im Hotel bleiben, essen trinken und sich sonnen wollen. Von Außen wirkt es sehr edel, verlieren tut es aber leider im Detail.
- Das zweite Zimmer, welches wir nach der Reklamation bekommen haben war i.O. Im Gang gab es fast alle Arten von Insekten insbesondere Mücken, die durch den feinen Türspalt leicht nach innen gelangen konnten. - Die Balkontür konnte man schwer öffnen. Der Ausblick naja.. Direkt nebenan war der Frühstücksraum und alle Menschen liefen vorbei.. Nackt konnte man nicht rumlaufen, man musste immer die Gardinen zu haben. (!) Also bei der Zimmerauswahl unbedingt Geld investieren und selber bestimmen wo man wohnen will. Es gibt auch Zimmer mit Meerblick. - Die Toiletten-Räume (insbesondere am Pool) waren erstaunlicherweise sehr sauber und hatten einen angenehm frischen Duft. Lob an die Reinigungskräfte in diesem Bereich! - In den Zimmern gab es keine türkischen Musikkanäle, worüber mein Partner sehr verärgert war - Uns wurde gesagt, dass unser Kühlschrank jeden Tag mit jeweils 2 Getränken aufgefüllt werden würde (haben sie nur am 1. Tag danach nicht mehr). Sogar Wasser bekam man nur, wenn die Flasche komplett leer war - In 3-Sterne-Hotels wie z.B. Antalya gab es immer einen Wasserkocher mit Kaffee, Tee usw., welches täglich nachgefüllt wurde. Hier gab es nichts ausser Wasser. - Die Betten waren aber sehr gemütlich und die Dusche war ein Traum. Das waren auch die Einzigen Punkte, die wir bei den Zimmern gut fanden.
- Das Essen/Buffet war ok. Es gab viel Auswahl, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Einzige was ich hier bemängle, ist, dass man die Tomaten zum Frühstück 2-3 Tage lang serviert bekommen hat genauso wie die Salate. Für ein 5-Sterne-Hotel hätte ich mir jeden Tag frisches Gemüse gewünscht. Die alten Tomaten kann man auch im Essen verwerten oder sonst wo. - Einmal kam leider eine tote Wespe aus dem türkischen Kaffee meines Partners raus... - Man durfte 1-mal das A La Carte-Menü buchen. Alles hat köstlich geschmeckt! Ich fand es nur schade, dass man nicht wenigstens ein Glas Wein geschenkt bekommen hat. In einem anderen 5-Sterne-Hotel in der Türkei war das nämlich mit drin. - Auf den Tischen gab es generell keine Zahnstocher, man musste immer nachfragen.. Aber aufgrund des vielen Personals war das schon ok. - Die Kaffeetassen waren öfters mal dreckig und nicht ganz sauber. Daher musste man sich die Tassen schon genauer angucken, bevor man sich einen Kaffee gezogen hat.
Das Personal, die Kellner waren alle sehr höflich und hilfsbereit. Bei der Ankunft allerdings hatte unser Bade-Zimmer ein Ameisen-Problem. Die Möbel waren schon stark abgenutzt und das Zimmer roch nicht gut (für ein 5-Sterne-Hotel eigentlich ein no-go). Daraufhin sind wir sofort zur Rezeption gegangen und haben das Problem geschildert. Die Mitarbeiterin hat uns sofort in ein anderes Zimmer untergebracht, wo es kein Ameisen-Problem gab und es roch auch besser und das Interieur war nobler. Was ich schlecht fand: Ich habe mich bei der Rezeption wegen den Umständen entschuldigt, dabei mussten sie sich bei uns entschuldigen. Uns wurde das Hotel nicht erklärt, wo was ist und was man alles unternehmen kann.
In die Innenstadt/bis zum Hafen hat es 10 Minuten mit dem Dolmus gedauert. Kostet pro Person 4 TL, mit dem Taxi allerdings 50 TL. Zum Flughafen dauert es ca. 20 Minuten. Da es unser erstes mal in Bodrum war, fanden wir die Umgebung ok aber auch nicht einzigartig, da ist das Meer von Antalya und die Natur von Marmaris viel schöner. Vermutlich waren wir aber in der falschen Ecke in Bodrum, man es mal mit Yalikavak versuchen, da soll es schöner sein. In diesem Hotel konnte man leider auch nicht den Sonnenuntergang- und Aufgang sehen, da es hinter einem Gebirge liegt, zweiter Traum auch ins Wasser gefallen.. Einkaufen konnte man auch nicht in Ruhe, kennt man ja, die Verkäufer stehen an der Tür und gaffen einen an bis man etwas kauft. Wir wollten dann in das archäologische Museum war aber auch zu teuer. Daher war unser Aufenthalt im Hafen kurz und wir fuhren wieder ins Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Wellness-Bereich (mit Sauna, Whirlpool, türkischem Hamam, welche man umsonst und jederzeit benutzen konnte). Man muss für die Massagen und anderen Dienstleistungen mit Euro-Preisen zahlen, günstiger als in Deutschland ist es nicht. Mein Partner und ich haben jeweils 3 Massagen gebucht.. alle 3 waren gut, aber die Unterschiede untereinander waren sehr gering. Es gab zudem noch ein Fitnessraum mit diversen Geräten, Yogamatten, eine Tischtennisplatte im gesamten Hotel und am Strand konnte man ein paar Wassersport-Aktiviäten buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hacer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Michelle, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und damit verbundenen Zeitaufwand. Bedauerlicherweise haben wir gelesen dass Sie mit manches im Hotel nicht zufrieden waren. Für die Hotel Samara Qualitätspolitik sind die Beurteilungen sehr wichtig, alle Bewertungen sehr sorgfältig bearbeiten und die notwendige Verbesserungen werden in kürzester Zeit umgesetzt. Wir bedanken uns, dass Sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen Sie nochmal bei uns in Hotel Samara sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung