Alle Bewertungen anzeigen
Margit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Die letzten Urlaubstage vor der Winterpause
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer abgeschlossenen Bucht - mit weitläufigem Garten und überwiegend zweistöckigen Gebäuden. Eine Fünfsterneanlage (auch nach türkischen Kriterien) ist dies allerdings nicht - weder der Service, noch die Ausstattung des Zimmers, noch das Anbebot der nutzbaren Leistungen, entsprechen einer fünf-Sterne Anlage


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war klein (s.o.), aber mit schönem Gartenblick, die Matratzen waren erfreulich rückenfreundlich, das Badezimmer klein aber okay. Eine besondere Ausstattung war nicht vorhanden, es wurde täglich Wasser in der Minibar nachgefüllt, ein Safe war vorhanden, allerdings wie auch anderen Bewertungen schon erwähnt, nicht fest installiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot entsprach dem üblichen türkischen Angebot, allerdings wohl eher in der Viersternevariante. Das teilweise in anderen Bewertungen erwähnte Panoramarestaurant war bereits geschlossen. Wirklich schön fanden wir die Bars am Strand mit Blick auf den abendlichen Sonnenuntergang und einem deutlich aufmerksameren Personal.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal spricht überwiegend englisch, französisch und wohl auch niederländisch - das fanden wir völlig ausreichend, da wir im Urlaub keine deutschen Sprachkenntnisse erwarten und uns eher freuen, wenn wir unsere Fremdsprachenkenntnisse einsetzen können (niederländisch sprechen wir nicht - brauchte man natürlich auch nicht) Das Personal war freundlich - gemieden haben wir die "Servicekräfte" im Hotel, die uns bei vollem Betrieb an einen Tisch geführt haben, da dies in der Regel der Katzentisch direkt zwischen Säule und Büffett war und wir dort garantiert nicht sitzen wollten. Die Zimmerreinigung war zunächst eine Katastrophe, wurde kann aber nach einem Personalwechsel besser. Unsere Beschwerde, dass wir kein Zimmer über dem ausgedehnten Restaurantbereich beziehen wollen, wurde sofort akzeptiert, allerdings war das angebotene Ersatzzimmer dann auch um ein Drittel kleiner als das zunächst angebotene.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufs-und Unterhaltsmöglichkeiten vor Ort gibt es überwiegend nicht ( ein Juwelier und ein kleiner Kiosk sind vorhanden) allerdings gibt es eine gut funktionierende Dolmus-Verbindung nach Bodrum. Wer Spaziergänge und kleine Ausflüge vom Hotel aus liebt, sollte das Hotel nicht buchen, dies ist nicht möglich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellness-und Fitnessbereich ist klein, das Personal nur bei der Inanspruchnahme der kostenpflichtigen Leistungen motiviert. Es gibt keine Bademäntel, der Ruhebereich auch für kostenpflichtige Anwendungen ist klein und unruhig. Auch der Hamamm entspricht nicht einem Fünf-Sterne Hotel (wir haben schon in vier-Sterne - Anlagen deutlich schönere erlebt). Das Internet war nicht mehr nutzbar. Der Strand und das Meer sind klasse, Liegestühleusw. gab es ausreichend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2