Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Die Zimmer sind geräumig mit Klimaanlage und haben fast alle seitlichen Meerblick. Die Zimmer sind allerdings mit einem Teppich ausgelegt, der schon einiges aufgenommen hat (verfleckt, unhygienisch, an den Rändern verstaubt). Zum Publikum:"Viele Gäste aus dem Ostblock, mehr ist dazu nicht zu sagen!" Die meisten haben wie wir, all inclusive. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter wächst mit dem Trinkgeld. Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch o.k. Der Service lässt allerdings zu Wünschen übrig. Man hatte den Eindruck, die Arbeit macht den Bediensteten überhaupt keinen Spaß. Das Wetter im Juni war heiß aber sehr angenehm windig, das Meer angenehme 23° warm. Abends kühlte es angenehm ab. Tipp:"Stecken Sie genug Trinkgeld, am besten in € ein, dann geht manches leichter und schneller!"


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend, das Mobiliar ist o.k. Die Klimaanlage funktioniert gut, es gibt einen kostenlosen Safe und eine Minibar sowie ein großer LED Fernseher. Die Zimmer sind mit Teppichböden ausgestattet, die wirklich nicht mehr schön aussehen und eklig sind. Das Bad ist groß genug, am Wannenrand bildet sich jedoch stellenweise Schimmel, müsste erneuert werden, die Reinigung war in Ordung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Strandbar. Die Qualität der Speisen war durchweg gut und die Restauration sauber, jedoch nicht 5 Sterne wert. Gekocht wurde landestypisch, es wiederholt sich allerdings sehr oft. Man konnte zum Essen draußen sitzen, sehr angenehm. Für den Espresso an der Bar nach dem Essen musste man extra zahlen. 2.50 €, so auch für einige andere Wünsche, die im all inclusive bei 5 Sternen eigentlich enthalten sein müssten. Wenn man z.B. morgens ein Rührei oder ein Spiegelei wollte, musste man sich an eine lange Reihe anstellen und dem unfreundlichen Koch erklären, was man wollte, so stand man auch für andere Essen immer wieder an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit ließ zu Wünschen übrig, die meisten sprechen wenigsten Englisch zum Teil auch Deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordung. Das Service Personal lief meistens mit unfreundlichem und lustlosem Gesicht herum. Im Ort gibt es eine Apotheke, in der man gut beraten wird. Auf Beschwerden reagierte man im Allgemeinen mit Gleichgültigkeit, man wurde auch abgekanzelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, der sich allerdings schmal am Hotel entlang zieht und dann apruppt aufhört. In der Nachbarschaft gibt es einige unbewohnte Hotelruinen, sieht nicht schön aus. Das Hotel liegt etwas abseits. Der Ort Salamis Bay hat nichts zu bieten, vom Flughafen ca. 50 Min. entfernt. Es gibt jede Menke Sehenswürdigkeiten, vor geführten Ausflugsfahrten sollte man sich allerdings fernhalten (Nepper, Schlepper Bauernfänger). Es gibt ein Shuttlebus nach Farmagusta.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen gut ausgestatteten Sportraum, das wars. Die Animation ist eher für junge Leute ausgerichtet, mit viel sehr lauter Musik begleitet. Einkaufsmöglichkeiten, fast keine. Internetzugang -Ja. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, der sich allerdings schmal am Hotel entlang zieht und dann apruppt aufhört. In der Nachbarschaft gibt es einige unbewohnte Hotelruinen. Es gibt aber eine schöne, saubere Poolanlage die mit ausreichend Liegeplätzen uns Sonnenschirmen ausgestattet ist. Es gibt genügend Duschen und Toiletten, die allerdings an Sauberkeit zu Wünschen übrig lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Elvira, wir bedanken uns für Ihren Besuch und bedauern die ungewollten Ereignisse während Ihres Aufenthalts. Um die von Ihnen angegebenen Punkte werden wir uns kümmern um Verbesserungen zu schaffen. Ihr Komfort und Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin nette Urlaube bei denen Sie sich sehr wohl fühlen werden. Mit freundlichen Grüßen Salamis Bay Conti Resort Hotel Team