- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vom 28.12.2012 bis zum 4.01.2013 haben wir über Galavital einen Kurzurlaub nach Nordzypern in ein "5-Sterne"-Hotel gebucht. Natürlich wissen wir, dass die Hotelklasse nicht internationaler Standard ist. Wir sind weit gereist und haben Erfahrung. Galavital hat gute Arbeit geleistet. Das Hotel ist OK und liegt wunderbar und direkt am Meer. Es ist auch alles soweit in Ordnung, auch wenn einige Ecken noch restauriert werden müssen. Was aber völlig desolat ist, ist der Restaurant-Service. Hier hat man den Eindruck, dass das Personal nur dazu da ist, Tische abzuräumen (auch wenn man noch am Essen oder Drinken ist!!!) und um sich gegenseitig zu unterhalten. Einfach schlimm. Morgens wird kein Frühstückstisch eingedeckt. Man muss seinen Kaffee am Automat abholen und läuft dann mit (meistens) 2 schlabbernden Tassen ca. 20 Meter durch das Lokal zwischen den Tischreihen durch, um an seinen Tisch zu gelangen. Bei 5 Sternen erwarte ich, dass eine frische Tasse auf dem Tisch steht und dass Personal mit Kaffe und Tee an den Tisch kommt und die Tassen füllt. Man hat mir im Hotel erklärt, dass die Deutschen in der Minderheit sind und sich halt anpassen müssen !? Wenn man sich durch die Tischreihen kämpft, hat man das Gefühl, in Antigua oder Barbados zu sein wo die Einheimischen einen ungeheueren Stolz entwickelt haben. Ein entgegenkommender Keller weicht nicht aus und man muss selbst "das Weite suchen". Unglaublich aber wahr. Das schlimmste ist, dass man am ersten Abend überzeugt wird, man muss auf "All inclusiv" upgraden, weil es "....sonst viel zu teuer ist" (O-Ton Reiseleiter). Wir hatten HP. Ab dem Moment, wo Sie ein oranges Armband trugen (All inclusiv), werden Sie n i c h t m e h r bedient. Jeder Mitarbeiter schaut Sie lächelnd an (und freut sich, dass schon Alles bezahlt ist) aber bedient Sie nicht. Man muss sich die Getränke an der Bar etc. selbst HOLEN! Auch die Getränke sind lieblos aufbereitet und die wirklich guten Drinks müssen extra bezahlt werden. All inclusiv ist keinesfalls zu empfehlen. Der schwache Service endete damit, dass sich bei der Abreise kein Mensch mehr gekümmert hat. Es war zwar um 2.00 Uhr in der Nacht, aber auch die Reisenden waren müde. Bus und Flugahfen haben wir alle selbst erreicht und auch die unterschiedlichen Busse vor dem Hotel hat jeder selbst gefunden und seine Koffer eingeräumt. Die Fahrer waren jedenfalls sehr freundlich und haben dann geholfen. Da gehörte aber ein Guide hin. Das Hotel hat eine Gesamtleistung eines 3-Sterne-Hauses geboten und nicht mehr! Wenn sich der Frühstücks-Service nicht ändert, werden immer weniger deutsche Urlauber das Haus besuchen. Das ist keine Preis- , sondern eine Stilfrage. Es sollten alle Servicekräfte gesagt bekommen, dass alle Gäste wie die Kinder behandelt werden wollen denn das ist im Haus hervorragend.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
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