Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Gepflegte Hotelanlage im Nirgendwo
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegte Anlage mit großem Poolbereich, welcher direkt an den Hotelstrand angrenzt. Angenehmes, gesetztes und ruhiges Publikum verschiedener Nationalitäten. Besonders positiv: große Außenterrassen vor dem Restaurantbereich und dem Barbereich. Wir hatten dieses Hotel eigentlich nicht gebucht, sondern hatten wegen der unmittelbaren Nähe zu dem "schönsten Hafenstädtchen von Zypern" und der Nähe und Dolmusanbindund nach Nicosia das Hotel Mercure in Girne gebucht. Nach Ankunft am Flughafen wurden wir ohne jede Vorinformation in einen Bus eingewiesen, welcher statt, wie gebucht, an die Nordküste nach Girne zu unserem Erstaunen an die Südküste nach Salamis fuhr. Wir hätten dieses ansich gute Hotel wegen seiner Lage nie gebucht, da wir die Nähe eines schönen Ortes für Abendspaziergänge gesucht hatten. Das Hotel Mercure in Girne war bereits seit längerer Zeit wegen Totalrenovierung geschlossen. Wir haben uns per PKW die Hotels "Mercure" und "Vuni Palace" in Girne angesehen. Sie sind vom Standard her und von der AI-Verpflegung her mit dem "Salamis Bay" vergleichbar. Das Salamis hat den Vorzug einer Lage an einem Sandstrand, liegt ansonsten im Nirgendwo, die beiden Hotels in Girne haben "Badeplattformen", dafür jedoch eine gute Lage Nähe Girne/Kyrenia sowie nahe Dolmusanbindung nach Nicosia.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß, alle mit Balkon und Meerblick, kostenloser Safe, Minibar: erste Füllung mit Dosenbier, Softdrinks und Wasser ist kostenlos. (dies wird von den Gästen kaum erkannt, da neben der Minibar eine Getränkekarte mit recht hohen Preisen für diese Getränke ausliegt. Beim "Informationstreffen" der Reiseleitung wurde darauf nicht hingewiesen, es wurden vorwiegend Ausflüge verkauft. Die Minibar wird ansonsten nahezu täglich mit Wasser aufgefüllt, dieses kann man sich bei AI auch in Flaschen an den Bars holen. Bad: Duschtrennwand auf der Badewanne mit sehr hohem Einstieg !!. Bad sauber, gut ausgeleuchtet, viel Ablagefläche; Fön vorhanden, kein Kosmetikspiegel oder Kosmetiktücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ausreichende Auswahl und Qualität der Speisen, ohne jedoch annähernd 5-Sterne-Niveau zu erreichen. Getränke: der AI-Wein "Aphrodite" aus Mazedonien ist von sehr einfacher Qualität. Manchmal war auch ein besserer Wein aus Spanien im Angebot, welcher aber immer schnell "vergriffen" war. Die Mixgetränke schmecken eher billig. Das Faßbier Marke "Goldfassl" ist schlicht als ungenießbar zu bezeichnen. Saurer Beigeschmack Richtung "Berliner Weisse" oder schlecht gereinigte Leitungen, viel zu warm, keine bleibende Kohlensäure. So ein schlechtes Bier habe ich noch nirgendwo bekommen, habe ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten erstmals ein Glas Fassbier weggeschüttet und das Glas mit einem Flaschenbier aus dem Supermarkt nachgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Oftmals sehr ungeschult, manchmal patzig, selten freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv: direkte Lage an einem für Nordzypern vergleichsweise gutem Strand. Negativ: Keine Ortschaft in der Nähe, keinerlei Geschäfte oder Basare, keine Dolmusanbindund (diese Punkte wären auf dem türkischen Festland besser geregelt) Weite Entfernung zum Hafenstädtchen Girne oder nach Nicosia. Autoanmietung ratsam (im Hotel, falls Autos verfügbar oder z.B. "Fly rent a car" in Famagusta. Ca. 30,-€/Tag, Auto wird gebracht und abgeholt. Keine Kaution erforderlich) Linksverkehr auf Zypern, Autos mit Rechtslenkung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gepflegte Poolanlage mit stets ausreichen Liegen und Schirmen. Wassergymnastik wird angeboten. Größtenteils angenehme Animation am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:284
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for taking the time to leave a lovely review. We are delighted to hear that you had a wonderful holiday at our hotel and were satisfied with our service, we are grateful for your positive remarks and comments in support of us. Warm regards, Guest Relations Team,