- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
TOP Hotelanlage mit super Service, Essen und Personal. Die negativen Bewertungen nicht allzu ernst nehmen! Wer von Natur aus nach Gründen für eine negative Bewertung sucht und immer was zu kritisieren hat sollte sich vielleicht für ein anderes Hotel entscheiden - alle anderen: buchen und genießen!!!! Ihr werdet es nicht bereuen! Preis-Leistung ist unschlagbar, wobei die Betonung besonders auf Leistung liegt!
Gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Top gepflegt, sehr sauber, täglicher Zimmerservice, 2 Flaschen Wasser jeden Tag, kleiner Kühlschrank, kostenloser Safe. Hier und da mal eine Delle oder Kratzer an den Möbeln oder an einer Tür - aber ehrlich, wen stört das wirklich? Klimaanlage war hilfreich und leise. Betten auch angenehm. Zimmer mit kleinem Balkon für 2 Personen und TOP Ausblick - mehr als ausreichend. Achtung: Live-Musik bis ca 24Uhr, kann etwas lauter werden, oder man genießt den Ausblick von seinem Balkon aus.
Das Angebot und die Auswahl an Speisen war ausreichend und vielfältig. Es gab sowohl das Hauptrestaurant als auch viele kleine "Imbuss-Buden": Beach Bar bzw. Strandrestaurant, eine Poolbar, einen Beach Club usw. Für die All-Inklusive Gäste war das auch alles im Preis inbegriffen. Eine ausreichende Anzahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken war ebenfalls im Preis inbegriffen. Die Cocktails für AI Gäste waren zwar so la-la, aber wir haben nicht wirklich damit gerechnet und erwartet, dass hochklassige Cocktails serviert werden. Die Longdrinks, z.B. Cuba-Libre waren hingegen in Ordnung. Es wird gern bemängelt, dass das Essen immer eintönig und jeden Tag gleich war im Hauptrestaurant. Das ist widerrum nicht nachvollziehbar. Es ist richtig, dass es jeden Tag Spaghetti und Pasta an der Paste Ecke gab, nur sollte man feststellen, dass es jeden Tag ein anderes Gericht an den Grillecken gab. Eine ausreichend große Auswahl an Türkisch/Griechischen Gerichten. An der Grillecke gab es Fleischsteaks (Rind, Hähnchen), Schaschlik, Gyros, Lamm, Grillgemüse, Fisch.... Auch gab es Themenabende (Zypernabend und Italienischer Abend) mit typischen Desserts. Interessant ist, dass hier kritisiert wird, dass es jeden Tag Pommes gab und gleichzeitig die Schlange an der Pommestheke immer an längsten war. Ein Kritikpunkt der nachvollziehbar ist, ist die "Bahnhofsatmosphäre" im Haupt-Restaurant. Zu Stoßzeiten wird es voll und hektisch im Restaurant und es können lange Schlangen entstehen. Mit lang meine ich, dass man vielleicht 2 Minuten warten muss bis man an der Theke ist. Also bitte, für wen ist das denn ein Problem? Eine größere Obstauswahl (es gab viel zwar sehr viel Obst, nur fast jeden Tag das gleiche) und etwas mehr Fischauswahl (es gab jeden nur ca 1-2 verschiedene Fischgerichte, die fast immer gleich waren) fänden wir besser, jedoch sollte dies nicht als Kritik, sondern Verbesserungsvorschlag verstanden werden, denn es gab ja schon eine sehr große Auswahl und sich täglich ändernde Gerichte.
TOP Service, wurde immer und sofort bei Fragen geholfen. Gerne möchten wir hier Herr Ergün Polat den Guest Relations Manager hervorheben der uns vor der Reise schon unsere Fragen beantwortne konnte und den wir bei unserer Ankunft begrüßen konnten. Er und sein Team helfen den Gästen bei Fragen/Problemen sofort. Außerdem möchten wir hier den Kellner Herr Duran Kurz hervorheben. Unserer besonderer Dank geht an ihn. Ein sehr engagierter Mitarbeiter und eine angenehme Person, mit dem man sich Abends auch mal kurz unterhalten konnte. Er hat uns den Besuch im Restaurant und der Poolbar sehr angenehm gestaltet und hat sich gemerkt welche Getränke wir mögen und uns diese immer gleich serviert. Vielen vielen Dank! In einigen negativen Bewertungen wurde bemängelt, dass das Personal keine "Fremdsprachen" beherrscht, vor allem "Deutsch" und das man da als Hotelgast im stich gelassen wurde. Dies können wir NICHT bestätigen. Die Mitarbeiter am Guest Relations Manager Desk (Ergün und Ahmet), sprechen alle mindestens Deutsch und Englisch (neben Türkisch). Die Kellner und das andere Personal haben auch alle Deutsch/Englisch gesprochen; viele haben auch Russisch gesprochen. Es gibt auch hier keinen Grund für Kritik und woher die negativen Bewertungen kommen können wir nicht nachvollziehen. Am Pool und Strand ist genug Reinigungspersonal, so dass immer aufgeräumt wird und die Location sauber gehalten wird.
Abgelegenes Hotel in ruhiger Lage/Umgebung! Lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Die Nörgler bemängeln gerne, dass weit und breit nichts ist. Das ist vielleicht richtig so, wenn man etwas unternehmen möchte und die Insel erkunden will, braucht man unbedingt einen Mietwagen aber sowas weiß man bevor man verreist!!! Die nächstgelegene schöne/größere und historisch interessante Stadt ist Famagusta und ca. 10km entfernt. Ein Shuttle Bus führt 3x Täglich (09:30, 10:30 und 14:30 Uhr hin und um 13:00, 14:00 und 18:00 Uhr wieder zurück) - Kosten: 3€ hin und zurück. Taxi sollte auch ganz günstig sein, jedoch waren wir nicht darauf angewiesen. Transfer vom Flughafen Larnaka zum Hotel dauert ca. 45 Minuten. Ausgrabungsstätte Salamis lässt sich auch zu Fuß/Fahrrad erreichen. Mit dem Auto sind es ca. 5 Minuten. Liegen am Pool können zur Mittagszeit knapp werden, am Strand sind aber eigentlich genug da. Der Strand ist wunderschön und das Wasser einfach TOP!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr viele Freizeitangebote! Entertainment Programm von morgens bis abends. Kleinkinderbetreuung mit Entertainmentprogramm. Tennis, Basketball, Beachvolleyball-Plätze. Dart. Tischtennis. Ausflugsangebote im Hotel von verschiedenen Reiseveranstaltern. Mehrere Pools und Rutchen. Sauna, Hamamm, Massage-Center, Fitnesscenter (Geräte sind ok, mehr aber auch nicht), Abends/Nachts zum Teil Beachpartys und/oder Live Musik auf der Hauptbühne. Im Amphitheater Musik, Shows, Veranstaltungen für Kinder, usw. Das Animationsteam ist einfach genial, leider haben wir das Angebot viel zu selten wahrgenommen und falls doch hatten wir sehr viel Spaß. Das Team ist mit viel Freude dabei und man sieht es ihnen an das sie auch Spaß daran haben; unbedingt beim "Water Dance" mitmachen! Vielen dank auch dafür!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktor |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia & lieber Viktor, erst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre überwältigende Bewertung mich begeistert und sprachlos gemacht hat. Solch eine Berwertung von ganz außergewöhnlichen Gästen wie Ihnen zu lesen, würde jeden Gästebtreuer beflügeln in seiner Arbeit. Natürlich habe ich Ihre Bewertung auch mit unserem Management geteilt. Sie haben sich besonderes gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese detaillierte Bewertung zu fertigen. Ich fasse mich kurz und bedanke mich im Namen des Managements für Ihre ausgezeichnete Unterstützung. Das ganze Team würde sich sehr freuen, wenn Sie und auch ein zweites Mal beglücken würden und verbleiben, mit vielen vielen lieben und sonngen Grüßen aus Nordzypern Ergün Polat ergun.polat@salamisbayconti.com Guest Relations Manager