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Hannelore (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel hat die 5 *, die Gäste leider nicht
5,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer in Cluster 6 angenehm zum Strand und zum Haupthaus. Die Qualität der Speisen und Getränke (ausgenommen das Holländische Bier ) sind 1A, nur der Service hat noch Potential nach oben. Hier fehlt es noch an Schulung. Genug Personal ist sicher vorhanden. Es ist nicht 5* wenn der Weißwein zu warm ist, und das Tonic nur kühl wird wenn man es über Eis kippt. Am Strand fehlen weitere Schattenspender, Liegen gibt es sicherlich genug, und auch wir haben nach 3 Tagen unseren Platz vor dem Frühstück belegt, wie es alle getan haben. Leider haben gerade die Deutschen Gäste keine 5* verdient. Hier wird am Buffet rücksichtslos sich vorgearbeitet, die Teller mit allem was draufpasst gefüllt, um dann einen großen Teil liegen zu lassen. Wie muss sich die Servicekraft aus Ghana fühlen, wenn sie diese Lebensmittelberge abräumt, und zu Hause die Menschen Hunger haben. Auch gegenüber dem moslemischen Urlaubsland Oman wird kein Respekt gezollt. Männer erscheinen mit nacktem Oberkörper und Frauen in den knappsten Bikinis mit unansehnlichen Fettpolstern an der Beachbar, und müssen trotz schriftlichen Hinweisen auf dem Zimmer und als Aufsteller an der Bar darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie unpassend bekleidet sind. Manche haben dann noch eine große Klappe. Es ist auch nicht zu begreifen, dass sich diese Gäste mit nassen Badesachen auf Polster setzen, und diese dann schamhaft umdrehen! Wie muss es bei denen zu Hause zugehen ? Leider wird auch beim Dinner nicht darauf geachtet, dass man angemessen bekleidet ins Restaurant geht. Männer und Frauen in kurzen Hosen, Badelatschen, und noch nassen langen Haaren sollten nicht Zugang zum Restaurant haben. Hier wird wohl leider nach dem Prinzip der Gast ist König gehandelt. Der Deutsch sprechende Gästebetreuer Ibrahim kümmert sich um die Belange derer die kein Wort englisch sprechen, und ist auch sonst Ansprechpartner für Probleme. Mein Mann hatte sich im Wasser am Fuß verletzt, und ihn betreute Schwester Lea auch an ihren freien Tagen vorbildlich. Der Hotelmanager fragte auch telefonisch nach dem Befinden meines Mannes nach. Hier hat der Service vorbildlich funktioniert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:66-70
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hannelore, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben um eine so ausfuehrliche Bewertung ueber unser Hotel zu schreiben. Das problem mit dem Liegen reservieren wird gerade durch die Einfuehrung eines Handtuchkarten systems behoben. Dem Personal der Restaurants wurde auch gesagt nochmals besser auf die Kleiderordnung der Gaeste zu achten und diese dann auch durchzusetzen. Wir freuen uns natuerlich das Ihnen der urlaub im Grossen gefallen hat und hoffen Sie in Zukunft auch wieder bei uns begruessen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri EAM