Wir waren vom Ende Januar - Anfang Februar in Salalah. Das war für uns das 2te Mal im Hotel Rotana. Das Hotel und die Anlage ist toll. Die Zimmer sind groß und geräumig. Leider versucht man nun die Angebote gegenüber 2014 zu schmälern. Als wir in 2014 da waren, stand in der gesamten Anlage und am Strand Wlan zur Verfügung. Dies ist heutzutage fast an jedem Urlaubsort gratis. Hier leider nicht mehr:-( Man muss "Premiumkunde" sein, das bedeutet, das man pro Woche Wlan dazu kaufen kann mit 98€. Das fand ich schon eine Frechheit. Man bekommt nach dem Mittagessen auch keinen Cappuccino- wie es früher war- das bekommen auch nur Premiumkunden. Ich weiß auch nicht ob ein Cappuccino sooo viel teurer ist als ein Kaffee, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Speiseraum erinnert nach wie vor an eine Großkantine. Zu laut, zu klein. Während des Essens sprechen die Reiseleiter einen an - ob alles in Ordnung ist- das finde ich nicht so toll. Ich möchte beim Essen meine Ruhe und dann sag ich auch nur ja alles o.k. weil ich mich nicht während des Essens mit dem Reiseleiter auseinander setzen will. Ich fände einen Bewertungsbogen auf dem Zimmer empfehlenswerter. Für manche Osteuropäer sollte der Alkohol verboten werden. Wenn man sieht wie sich die Leute am Strand zuschütten, ist es einfach nur peinlich. Die Angestellten vor allem die Kellner sind immer höflich und zuvorkommend, obwohl sie manchmal völlig überfordert sind. Zu viel Leute, wenig Plätze. Die Reinigung der Zimmer ist immer o.k. gewesen. Toll wäre auch ein tgl. Shuttlebus der die Hotelgäste in die Stadt fährt. Leider werden solche Stadtrundfahrten völlig überteuert angeboten. Auch Taxifahrten sind sehr teuter. Man bezahlt ca 40 OR (100€) für eine Fahrt nach Salalah mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Steffi, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns das im grossen und ganzen Ihnen der Urlaub gefallen hat und Sie sich erholen konnten. Bezueglich der Reiseleiter und dem Ansprechen waehrend der Mahlzeiten werde ich gerne dies and Sie weiterleiten und darauf aufmerksam machen. Kosteloses Wlan ist in gewissen oeffentlichen Bereichen verfuegbar. Was den Cappucino angeht warden wir dieses gerne ueberdenken. Wir hoffen trotzdem Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Michael Nassiri EAM

