Vorabinformation: Wir verreisten Januar 15 / Dezember 16 über Silvester. Das Hotel war in diesem Zeitraum überbucht. Unklar bleibt jedoch in wie weit hieran das Hotel oder die Reiseveranstalter die Schuld tragen. Persönlich hat uns dieses Problem zum Glück nicht betroffen, so dass unser reserviertes Doppelzimmer termingerecht bezugsfertig war. Während unseres Aufenthalts bewohnten wir ein Doppelzimmer Erdgeschoss ohne Meerblick. Das Hotel ist in modernem arabischen Stil erbaut und in einem generell guten Zustand. Die Anlage ist mit Liebe zum Detail angelegt und wird angemessen gepflegt. Die Verpflegung ist gut und das Servicepersonal stets freundlich und hilfsbereit. Nachholbedarf besteht beim Servicepersonal lediglich in der Etikette eines 5 Sterne Hauses. Zu Silvester wurde ein rundum vollkommenes Galadinner veranstaltet. Dabei wurde ein Buffet sehr guter Qualität und hervorragender Auswahl präsentiert! Die Unterhaltung war gut! Unser Tipp!
Die Zimmer waren modern eingerichtet und hatten eine allgemein durchschnittliche Größe.
Das Hauptrestaurant "Saffron" ist ansprechend eingerichtet. Die Auswahl an Speisen ist im internationalen Vergleich eher gering, im nationalen Vergleich zu den direkten Nachbarhotels (5*) jedoch sehr gut. Dem liegt schon die Tatsache der allgemein bekannten Einschränkungen der arabischen Küche zu Grunde. Dem sollte man sich entsprechend vor Anreise bewusst sein. Für jeden Geschmack sind ausreichend verschiedene Speisen vorhanden. Die Qualität lässt hierbei keine Wünsche offen. Leider erreichen die Speisen, trotz augenscheinlich ausreichenden Warmhaltebehältern, oft nur lauwarm bis kalt den Tisch. Angemerkt sei dabei, dass viele Hotelgäste die Wärmebehälter geöffnet zurücklassen und die Schuld nicht ausschließlich beim Hotel zu suchen ist. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Bei Vollbelegung jedoch merklich gestresst. Daraus entstehen Servicemängel: -Teils fehlende Servietten am Tisch -Fehlendes Besteck am Tisch -Kein Nachfragen nach weiteren Getränken -Kein Platzzuweiser Auf Nachfrage wurde jedoch immer sofort nett reagiert. Hier sollte man dennoch mit einer Schulung ansetzen. Im a la cart Restaurant "Beach" erhielten wir ein einwandfreies Menü, wurden von den Servicekräften leider stark vernachlässigt.
Rezeption: Das Personal an der Rezeption war stets korrekt im Umgang mit den Gästen. Freundlich, hilfsbereit und kompetent wie es im Allgemeinen wünschenswert ist. Ungewöhnlich ist die Anreise im Hotel. Dieser Umstand ist jedoch dem stoßzeitartigen Anreiseverkehr im Hotel geschuldet. (Teils volle Busse auf Grund der geringen Hotelanzahl am Salalahstrand.) Gästen wird, wie teilweise üblich, der Reisepass direkt an der Rezeption abgenommen. Er kann am Folgetag ohne Zeitverzug wieder empfangen werden. Man erhält einen Umschlag mit allen Daten zum Hotel und verlässt die Rezeption nach 2 Minuten mit seinem Zimmerschlüssel. Eine Mündliche Einweisung erfolgte nicht. Hierbei entsteht teils der Eindruck einer Schnellabfertigung. Angesichts der anreisenden Menschenmenge und der Areisezeit Nachts, sind diese Maßnahmen jedoch effektiv und angemessen. Alle notwendigen Informationen waren im Umschlag enthalten und leicht verständlich. Sonstiges: Die Zimmer wurden vom Reinigungsdienst sauber hinterlassen. Als wir den Reinigungskräften begegneten waren diese freundlich. Auf expliziten Wunsch erhielten wir mehr Kaffee auf unserem Zimmer. Die Sprache im Hotel ist wie im Katalog beschrieben Englisch. Deutschkenntnisse des Personals können nicht erwartet werden. Bewertung der Bedienung im Restaurant erfolgt im Unterpunkt Gastronomie und ist 6 Sonnenbewertung Service ausgenommen.
Das Hotel befindet Sich ca. 30 Minuten von der nächst größeren Stadt Salalah entfernt. Eine Taxiverbindung ist gewährleistet. Alternativ besteht die Möglichkeit im Hotel einen Mietwagen zu reservieren. Das Hotel hat unmittelbaren Strandzugang. In der unmittelbaren Hotelumgebung gibt es keine weiteren Geschäfte, Einkehrmöglichkeiten oder sonstige Freizeiteinrichtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und Strand waren insgesamt ausreichend Liegen vorhanden. Zu beachten ist natürlich, dass ein Hotel nicht für jeden Gast eine Liege am Strand und eine Liege am Pool zur Verfügung stellen kann. Bei entsprechender Verteilung bleiben keine Wünsche offen. Der Strand ist das was man als "Traumstrand" bezeichnen könnte. Tagesanimation und Wassersport waren nicht vorhanden. Dies ist jedoch das was wir unter Entspannung und Erholung verstehen, soll jedoch für aktivere Urlauber erwähnt werden. Die Abendanimation besteht aus einem Unterhaltungsduo, welches täglich auftritt. Abwechslung gibt es nicht. Hier sollte ebenfalls eine Verbesserung herbeigeführt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Die muendliche Einweisung ist leider sehr schwierig zu organisieren bei der hohen Personenzahl die am Anreisetag kommt. Bezueglich des Services im Saffron sind wir gerade dabei das Personal mehr zu schulen und das System zu aendern wie die Stationen eingeteilt warden um die einzelnen Punkte auszubessern. Wir wuerden uns freuen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal Hotel Direktor

