- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gebucht war ein Zimmer mit Meerblick im 5 Sterne Resort, um eine Woche lang Erholung und Entspannung zu finden. Leider wurden wir derb enttäuscht. Es gab lediglich ein Klassik Zimmer mit Poolblick und nächtlicher Ruhestörung. Noch etwas benommen vom Jetlag und dem anstrengenden Nachtflug, dachten wir uns am ersten Abend nichts dabei, als es noch um 00:30 Uhr von der Poolbar laut in unser geschlossenes Zimmer schallte. Als es allerdings die kommenden zwei Tage so weiter ging und es schlicht unmöglich war Schlaf zu finden, beschwerten wir uns beim Hotelmanager. Der wusste angeblich nichts von all dem, entschuldigte sich und gelobte das in Zukunft Ruhe einkehren würde. Weit gefehlt, es ging gleich am 01. Januar weiter mit dem Lärm. Italienische Gäste grölten lauter als am Ballermann und eine Animateurin schrie in‘ s Mikro der gut ausgestatteten Lautsprecheranlage. Im Gespräch mit vielen anderen Gästen erfuhren wir, dass ein Teil der Anlage für die nächsten fünf Jahre an ein Italienisches Reiseunternehmen verpachtet wurde. Auf einem Spaziergang durch die große Anlage gelangten wir dann auch zum „italienischen Sektor“ und fanden auf Programmveranstaltungen und großen Schildern Hinweise auf das tägliche Animationsprogramm. Einige davon fingen sogar erst um 23.00 Uhr an. Kein Wunder, dass da erst tief in den Nacht Ruhe einkehrte. All inclusiv war gebucht und es stand in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters dass alle Mahlzeiten im Restaurant „Saffron“ im angenehmem Anbiente angeboten werden. Wäre nett gewesen am lauschigen Abend auf der Terasse zu sitzen und zu speisen. Tja wäre es...wenn auch hier nicht das Hotel wieder anders entschieden hätte. Stattdessen wurden wir nebst allen anderen deutschen Gästen in den umfunktionierten Ballsaal, ohne Fenster verfrachtet. Ach ja, einen deftigen Zuschlag für Silvester i.H. v. 130.- EUR pro Person hatten wir auch bezahlt. Erhalten hatten wir an diesem Abend ebenso nur ein Buffet wie jeden anderen Abend auch. Ab 22.00 Uhr durften wir dann auch noch alle unsere alkoholischen Getränke zusätzlich bezahlen. Gäste die diesen Zuschlag nicht zahlten, erhiehlten übrigens genau das gleiche an diesem Abend. „Prost Neujahr“ kann ich da nur sagen, schön abgezockt! Klar hätten wir im Restaurant „Saffron“ essen können - aber nur gegen Bezahlung! Im Rahmen des All inclusiv Pakets speisten dort aber jeden Abend die italienischen Gäste, die auch ansonsten alle Privilegien zu geniessen schienen, wie die Getränke an der Lobby Bar und am Strand, die für deutsche Gäste wiederum kostenpflichtig waren. Fazit: Sehr schöne Anlage mit nettem und zuvorkommendem Personal in hervorragender Lage. Wer ein Resort erwartet wird ärgerlich wieder abreisen und wer sich auf die Angaben der beschriebenen Leistungen verlässt wird sich betrogen fühlen. Fünf Sterne Abzocke vom Allerfeinsten. Der Oman und seine Menschen sind durchaus sehr erlebenswert, aber ganz sicher nicht diese Hotel. Beweisfotos, Videos und schriftliche Bestätigung der Mängel liegen vor.
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rolf |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

