- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einer kleinen, überschaubaren Anlage und liegt direkt am Strand. Es gibt eine kleine Bücherei mit zwei PCs mit Internetanschluss (kostenlos). Ein Souvenirshop hat neben den üblichen Souvenirs auch einige hotelspezifische Produkte im Angebot. Es gibt ja schon einige Bewertungen, die das Wichtigste bereits beschreiben.
Die Deluxe Zimmer liegen in zweistöckigen Häusern, die etwas weiter vom Strand entfernt sind. Hierzu gehört je ein Balkon. Darunter sind die Gartenpoolvillen, die einen eigenen Pool haben. Diese Gartenpoolvillen wären günstiger gewesen und man kann sie durchaus empfehlen. Die Sala Poolvillen (hatten wir gebucht) sind einzeln stehend und von einer Mauer umgeben. Neben dem uneinsehbaren privaten Pool in einem kleinen Garten steht ein überdachtes Sala und zusätzlich gibt es zwei Holzliegen. Es gibt ein offenes Bad mit WC, Dusche und riesiger Steinbadewanne. Die Zimmer sind gut ausgestattet: Minibar, Safe, Fön, Wasserkocher (mit Tee), Flachbildfernseher, DVD Player, iPod Anschluss. Kostenlos WLAN Internetzugang. Wir können die Sala Poolvillen unbedingt empfehlen. Sie liegen Richtung Pool, Strand und Restaurant. Das Meer kann man aber auch von hier aus nicht sehen.
Das Frühstück - in Buffetform - war die große Enttäuschung dieses Urlaubs. Es gab zwei Wochen lang exakt das gleiche. Eine Sorte Schnittkäse, Blauschimmelkäse, drei Sorten seltsam aussehende Wurst, die sich nach kurzer Zeit braun färbte. Täglich die gleichen Brote und Semmeln und das gleiche Gebäck in unansehnlichen Behältnissen, die auch von Ameisen und kleinen Käfern besucht wurden. Zwei Wochen lang täglich diese drei Sorten Marmelade, die in der Küche aus größeren Gebinden in kleine Gläschen abgefüllt wird, wie sie im echten 5***** Hotel noch mit Etikett zu finden sind. Der Saft (drei Sorten) war mit Wasser oder Limonade gestreckt - ungenießbar. Interessanter waren die drei Smoothies, die aus frischen Zutaten gepresst wurden. Verschiedenes Obst wurde in Bastkörben aufgeschnitten gereicht. Yoghurt und Quark standen in Schalen bereit. Positiv: Eierspeisen konnten aus der Frühstückskarte beim Personal bestellt werden. Diese waren sehr vielfältig und ausgesprochen frisch und schmackhaft. Hygienemängel: Häufig wurde beim Nachfüllen der Speisen nicht das Gefäß getauscht sondern die neuen Speisen einfach hinzugegeben. Keine Ahnung wie lange man das bei den Temperaturen machen kann, ohne dass was schlecht wird. Alle Lebensmittel werden auf Bastuntersetzern präsentiert, die wir "Bakterienfänger" nannten. Sie können materialbedingt nicht gewaschen werden. Man hat ein schlechtes Gewissen, wenn man da einen Klecks drauf macht und möchte die Dinger nicht anfassen. Mit der Kühlung nimmt man es nicht so genau. Was am Morgen noch auf Eis liegt schwimmt dann nur noch im Wasser, weil das Eis nicht gewechselt wird. Wir haben Abends öfters im Hotel gegessen. Das Ambiente bei Nacht ist einfach traumhaft. Die Speisekarte ist umfangreich und enthält landestypische Speisen, Fisch und internationale Gerichte. Für ein Abendessen für zwei Personen mit Vor- und Nachspeise und je ein Getränk muss man ca. 80 EUR rechnen. Viel günstiger kann man in der Umgebung speisen, z.B. am Strand mit den Füßen im Sand.
Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich. Ein nettes Lächeln gehört hier zum Standard. Man ist aufmerksam aber unaufdringlich. Die Verständigung ist auf Englisch passabel möglich. Fast alle Angestellten sprechen mehr oder weniger gut Englisch. Mit anderen Sprachen, z.B. Deutsch, kommt man im Hotel und außerhalb des Hotels nicht weit. Die Zimmerreinigung erfolgte zwei mal täglich und erfüllte unsere Anforderungen ohne jegliche Einschränkungen. Gegen geringes Entgelt hätte man auch Wäschereinigungsservice nutzen können. Wegen Renovierungsarbeiten in der Nachbarvilla kam es zu Baulärm. Als es uns nach einigen Tagen zu viel wurde, hat man uns anstandslos eine andere Villa angeboten. Die Bearbeitung unserer Beschwerde war jederzeit professionell und freundlich. Man hat uns sogar für unsere Unannehmlichkeiten mit einem SPA Gutschein entschädigt.
Das Hotel liegt (momentan noch) am äußeren Ende des Choeng Mong Strandes. Choeng Mong ist ein kleiner Ort mit einigen Souvenir-Läden und zwei kleinen Supermärkten. Es gibt einige einfache Restaurants. Für ausgedehnte Shoppingtouren oder abendliche Bummel ist Choeng Mong nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation aller Art blieb uns erspart. Zwei fantastische Swimmingpools laden zum Erfrischen ein. Im Black Pool, einem sehr ruhigen, langen Pool aus schwarzem Gestein ist Schwimmen ideal möglich. Er heizt sich bei Sonne gut auf. Der White Pool aus weißem Marmor ist eher für Kinder und Familien zum Rumtollen gedacht. Um ihn herum stehen herrliche Salas, auf denen man vom Personal sogar bedient wird. Auf dem Gelände und am Strand stehen sehr schöne Holzliegen mit dicken Auflagen. Dazu je Paar ein großer Sonnenschirm. Das Strandhandtuch wird einem vom Servicepersonal auf der Liege ausgerollt. Auch hier wird man mit Getränken versorgt. Der Strand wird vom Hotelpersonal mehrmals täglich gereinigt. Am Strand kann man nur liegen, wenn man es erträgt, alle zehn Minuten von einem der fliegenden Händler angesprochen zu werden. Auf das Hotelgelände dürfen diese offensichtlich nicht. Wenn man selbst oder der Liegennachbar (Abstand am Strand ca. 10 m) den Fehler macht, sich für die Ware der fliegenden Händler zu interessieren oder gar was zu kaufen, belagert einen die ganze Bande für mehrere Stunden wie die Fliegen. Abends gab es täglich ein kleines "Highlight". Sehr schön waren die Abende mit einem Gitarre spielenden Alleinunterhalter. Falls Sie mal zum Riesen-Rippchen Essen gehen (und das sollten Sie): nehmen Sie die kleine Portion oder teilen Sie mit Ihrer Frau. Ein mal pro Woche findet ein Thailändischer Abend mit abwechslungsreichem, leckerem Buffet und traditioneller Tanzeinlage statt. Schöne Tänzerinnen und leckeres Essen, das lohnt sich auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com