- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Originelles Konzept! Angeblich erst 3 Jahre alt; Unterhaltsarbeiten jedoch dringend erforderlich ! Preis-/Leistungsverhältnis für "Sala Villa" schlecht! Preis für günstigere Zimmer möglicherweise angemessen. Beste Mahlzeit (mit warmen Tellern!) im "Poppies" an der Chaweng Beach genossen. Schlecht und teuer gegessen im "Kantara", ebenfalls an der Chaweng Beach.
Von 106m2 "Sala Villa" entfallen 25m2 aufs Zimmer, 10m aufs Bad. Entgegen den Hotelbeschreibungen (mit raffinierten Bildern) war unsere "Sala Villa" nicht freistehend, sondern es sind jeweils zwei Häuser zusammengebaut. Schränke sehr klein! Lesen ist wegen zu schwacher Beleuchtung nicht möglich. Trotz gründlicher Zimmerreinigung stets unzählige Ameisen im Raum!
Nur ein Restaurant vorhanden; Qualität recht gut. Eine kleine Pizzeria in unmittelbarer Nähe wird als zweites "Hotelrestaurant" angepriesen, vermutlich um irgendwelche offiziellen "Sternebedingungen" zu erfüllen. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und mit Fliegengittern versehen. Zuschlag zu den Listenpreisen: 10% Service + 7% (von 110%!) Steuern.
Personal freundlich, Englischkenntnisse mangelhaft. Shuttle-Bus nach Chaweng 100 Baht p. P./Weg - Taxi 300 Baht. Die Zimmertür unserer "Sala Villa" liess sich ohne Schlüssel nicht schliessen, die zweiteilige Schiebetür zum Bad war in schlechtem Zustand. Achtung: Schloss (nur auf der Innenseite) ist so konstruiert, dass man sich leicht aussperrt, wenn man die Tür vom Bad her schliesst!
Direkt am Strand, wo es ein paar einfache "Beizli" und Hotelrestaurants gibt. Keine Ortschaft in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
25 Meter "Lap Pool" ist Gold wert für Schwimmer! Saubere Dusch- und WC-Anlagen. Leider sind sehr viele Liegestühle und Sonnenschirme defekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com