Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Eigentlich hätte es so schön sein können!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr gepflegte Hotelanlage. Insgesamt 69 Unterbringungsmöglichkeiten, davon ca. 51 mit einem eigenen Poolbereich. Leider liegen die Einzelhäuser sehr dicht und sind mit einer großen Mauer umzäunt. Störend ist eigentlich nur die direkte Nachbarschaft (wir hatten schwerhörige Japaner neben uns und durften die Bässe geniessen). Gegenüber unserer Poolvilla (Nr. 38) war zudem die Anlieferzone des Hotels. Achtung während auf den anderen Umgebungsinseln ideales Reisewetter ist, herrscht auf Koh Samui von Januar bis März regelmäßig Monsunzeit. Daher hatten wir in unserer Woche 4 Tage Regen, 1 Tag bewölkt und nur 2 Tage Sonnenschein. Es ist nie kalt, aber ohne Sonne macht es auch nur halbsoviel Spaß. Für das Wetter kann das Hotel selbstverständlich nichts!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Garden-Pool-Villa, welche ca. 106 m² groß sein sollte. Bei der Größe wurde vermutlich der gesamte Bereich berechnet. Das Zimmer war sehr klein, ca. 15 m², das offene Aussenbad ebenfalls ca. 15 m², der Rest war Terasse, Pool und Garten. Kein Tisch, kein Schreibtisch, kein Stuhl, keine Ablagemöglichkeiten, aber sehr schöne Einrichtung und und eine laute Klimaanlage. Auf jedem Fall keine EUR 350, 00 (je Tag) auch nur annähernd wert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eigentlich der größte Kritikpunkt. Frühmorgens jeden Tag das gleiche Standartangebot, ohne frisch gepreßte Säfte, Smoother und dergleichen. Abends auch immer nur das selbe und für Thailand viel zu teuer. Gelegentliche Livemusikunterhaltung. Auch wenn das Hotel dafür nichts kann, was die Hotelbesucher beim Frühstück anhatten, hätte es dennoch die Möglichkeit der Einflussnahme haben können. Barfuß, nur in Badeshort bekleidet und dergleichen, entspricht nicht dem allgemein erwarteten Hotelstandard.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und unengeschränkt fürsorgliches Personal, wie man es in Thailand eben auch erwartet. Einfach toll!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr abgeschieden im Nordostteil der Insel, dadurch eigentlich ein ideales Relaxhotel. Ca. in 10 Gehminuten erreicht man diverse Restaurants, einen kleinen Supermarkt, diverse Wellnessangebote, Schneider, usw. Mit dem Auto sind es ca. 15 Minuten bis nach "Chaweng" (je Strecke: Taxikosten 300 Baht, Hotelbusstransfer 100 Baht, Hotelfahrzeug 300 Baht).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöne Pool.- und Strandanlage mit einem wirklich fürsorglichen Strandboy (Stev) und einer schönen Badebucht. Superschöne aber auch superteure Mandara Spa Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com