Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
Verreist als Paar • März 2009 • 3-5 Tage • SonstigeMehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist von einem wundeschönen Garten umgeben und die Bungalows passen sich perfekt in diesen ein. Hier stimmen wir mit der Mehrheit der Bewertungen überein. Die Mehrheit der Gäste sind Pauschaltouristen (Junge Paare, Familie mit kleinen Kindern) aus Europa und den USA. Die Internetverbindung ist ein Witz! 50 Baht für 15min und so lange musste man auch warten bis sich die Seite aufgebaut hat. Es war das mit weitem Abstand teuerste Hotel auf unserer Reise und wir hatten sehr hohe Erwartungen, insbesondere aufgrund der hier gelesenen Bewertungen. Im Nachhinein waren wir sehr enttäuscht, da das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht stimmt. Auch wir hatten eine falsche Endabrechnung; uns wurde ein Anruf in Rechung gestellt, den wir nicht getätigt hatten, da wir zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Zimmer waren. Aber jede Diskussion war zwecklos, weil man uns mangels Englischkenntnissen eh nicht verstehen konnte/wollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Gartenbungalow (die "Holzklasse") gebucht. Zwar hatten wir wirklichen den aller letzten Bungalow im Resort (hinter uns war nur noch der Tennisplatz), aber dafür war es sehr ruhig. Das Vogelgezwitscher gehört nun mal in einer solchen Anlage dazu. Nachteil war allerdings der elend lange Weg zu allen Facilities (Pool, Rezeption, Restaurant). Der Bungalow ist gut eingerichtet und kam uns nicht verwohnt vor. Das Bett war sehr bequem. Besonders gut hat uns die Klimaanlage mit Schlafmodus gefallen, so konnten wir das Ding auch nachts laufen lassen ohne laute Geräusche. Die Zimmerreinigung war für thailändische Verhältnisse gut. Die Handtücher waren super dick und wurden täglich gewechselt. Es gab auch extra Strandhandtücher und Bademäntel. Täglich wurden vier Flaschen Wasser aufs Zimmer gebracht. Außerdem verfügte das Zimmer über einen Safe (kostenlos), Kühlschrank, Wasserkocher, Fön und im Bad standen Shampoo, Pflegespülung und Duschgel-Fläschchen. Gerne hätten wir uns abends mal auf die Terrasse gesetzt, doch dann wären wir von Moskitos aufgefressen worden. Jeden Abend mussten wir nach vorne zur Rezeption und extra darum bitten, dass in unserem Bungalow gegen Moskitos & sonstiges Flugtier gesprüht wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war gut, die Auswahl war groß und für jeden war was dabei. Leider wurde nicht immer darauf geachtet, dass alles zügig aufgefüllt wird. Einmal waren wir im Marlin Restaurant essen (à la Card) und wurden bitter enttäuscht. Die Preise hatten schon deutsches Niveau aber in keinster Weise die entsprechende Qualität. Wir sind, wie viele andere Gäste auch, zu den "Restaurants" hinter dem Resort gegangen und haben dort für ein Drittel des Preises gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Man bekam zwar selten eine Antwort, aber immer ein sehr nettes Lächeln. Die Englischkenntnisse waren katastrophal! An der Rezeption konnte nur eine Mitarbeiterin wirklich gutes Englisch. Und das für ein 4 Sterne Hotel! Der Höhepunkt war ein Arztbesuch. Die Ärztin, in Wirklichkeit eine Krankenschwester bewaffnet mit einem medizinischen Wörterbuch (Thai/Englisch), konnte unser Anliegen erst verstehen, als wir die Rezeptionistin per Telefon zuschalteten. Kaum vorzustellen, was passiert, wenn mal ein Patient mit ernsthaften Beschwerden kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mag man es sehr abgeschieden - also möchte man seine Ruhe und das Hotel nicht verlassen - dann ist man hier richtig. Das Hotel liegt in einer Bucht und ist auch nur übers Wasser erreichbar. Für 200 Baht p. P. wird man von der Fähre mit dem Longtail abgeholt. Wir finden auch, dass dieser Service eigentlich inbegriffen sein sollte, da dies bei anderen Hotels durchaus üblich ist. Ein für Thailand typisches Bild bietet der Blick hinter die Kulissen, wenn man das Resort in Richtung Dschungel verlässt. Hier sieht man die Hütten der Bediensteten und der Inselbewohner und jede Menge Müll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch über die schöne und großzügige Poolanlage wurde schon viel geschrieben und die zahlreichen Fotos sprechen für sich. Hier kann man nicht meckern. Der Pool ist wirklich traumhaft. Leider muss man früh da sein, um eine Liege zu bekommen, denn auch hier hat sich die Unart des Liegenreservierens mit Handtüchern etabliert. Die Ausflüge, die im Hotel angeboten werden sind unfassbar teuer. - Fahrt zu den James Bond Felsen mit einem Speedboot 5. 600 Baht - 3-stündiger Kochkurs 1. 600 Baht - Inselrundfahrt mit einem Longtailboot 2. 300 Baht Natürlich alles zzgl. 10 % Service Charge und 7 % Tax. Was wir auch nur hier so erlebt haben. Wir haben eine Longtailboot-Tour für 1. 000 Baht hinter dem Hotel bei einem der Einheimischen gebucht. Den Strand fanden wir nicht so schön wie oft beschrieben. Das Wasser war immer sehr aufgewühlt und schwimmen konnte man wirklich nicht, da das Meer super flach war. Zudem könnten die Liegen am Strand mal gegen ein paar neuwertigere ausgetauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7