- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an einer tropischen Bucht und ist nur vom Wasser aus zu erreichen (entweder mit dem Ressort Katamaran , 1.15 Stunde von Phuket, oder mit der Fähre von Krabi 2 Stunden). Man wird dann in einen Anhänger an einem Traktor ausgeschifft, da es keinen Anleger gibt. Sehr Urig aber schön. Die Aussicht aus den Zimmern ist die, welche man sich von einem Tropenurlaub erträumt, vorausgesetzt man hat eine Suite am Strand, oder noch besser, eine Villa mit privatem Pool am Hang gebucht. Man blickt in eine blau grüne Lagune und dahinter auf kleinere Inseln in der Anderman See. Einfach traumhaft und nicht wiederholbar. Das Hotel hat um die 150 Zimmer, davon einen Teil direkt am Strand (Suiten) einen Teil im Garten (kaum Meerblick) und die Pool Villen am Hang (Tsunami sicher und mit atemberaubendem Ausblick). Das Hotel verfügt über 3 Restaurants (Mix European und Thai, Grill, Thai) sowie ein separates Frühstücksrestaurant und drei Bars. Ferner über zwei große Swimmingpool Anlagen und ich meine groß! Alle Zimmer haben WiFi und sind großzügig, die Poolvillen sehr groß. Die Gästestruktur ist gemischt, alle Altersklassen, Kontinente, Länder. Wenn man auf PhiPhi Urlaub macht sollte man unbedingt seine eigenen Mosquitonetzte mitbringen. Mosquito Spray empfinden die kleinen Biester, die auf der Insel äußerst agreesiv sind, wohl als Lockmittel. Es hilft schlichtweg nicht. Die Biesten sind Tag und Nacht aktiv, so dass man auch draußen nur unter dem Mosquitonetz sonnen sollte, es sei denn, man liegt direkt am Strand.
Ich habe keine Pool Villa gebucht. Diese bestand aus einem Vorhof, einem großen Wohnzimmer mit Couch, Esstisch und Stühlen, Fernsehen und einer kleinen Teeküche, sowie einem kleineren aber trotzdem großen Schlafzimmer, einem Gäste WC, ein großes Freiluftbad und einer großen Terrasse (80qm) mit einem sehr schönen Pool und Blick direkt in die Bucht unter uns. Die Einrichtung war geschmackvoll und zweckmäßig. Allerdings muss wohl der Schlafzimmerteil während der Regesaison einen Feuchtigkeitsschaden abbekommen haben, denn es roch nach Schimmel und ich hatte schon nach der ersten Nacht einen bakteriellen Infekt, so dass ich die folgenden Nächte im Wohnzimmer geschlafen habe. Und nun kommt der Nachteil der Anlage. Es gibt dort mehr Mosquitos als Blätter an den Dschungel Bäumen. Entweder man schließt alle Fenster und schmeißt jeden Abend eine Giftbombe in die Zimmer und schläft ein Aircondition. Das führt dann zu einer saftigen Erkältung. Oder man schläft bei offenem Fenster und Fan. Dann aber muss man unter das Mosquitonetz kriechen und das gibt es nur im Schlafzimmer. Also war ein einen guten Schlaf leider nicht zu denken. Daher kann ich bei allen Vorteilen das Haus leider nicht empfehlen!
Egal was serviert wird, es schmeckt hervorragend, ja ausgezeichnet, hat die richtige Temperatur und den richtigen Geschmack! Im Restaurant Marlin wird regelmäßig ein wechselndes Buffet angeboten. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Ja selbst der Room Service war hervorragend. Ich habe noch nie vorher in einem Hotel eine Pizza in den Bungalow geliefert bekommen, die schön heiß und knusprig war. Die Preise sind für ein vier Sterne Haus günstig.
Der Service ist hervorragend. Absolut unaufdringlich aber wirklich freundlich (nicht übertrieben sondern erst gemeint). Das Personal versteht seinen Job und erfüllt jeden Wunsch der möglich ist. Die Zimmer werden sehr gut gereinigt. Alle Mitarbeiter sprechen leidlich Pigion English. Beschwerden werden allerdings ein wenig als Kränkung aufgefasst, aber dann doch gut bearbeitet.
Das Hotel liegt an einer tropischen Bucht in einem tropischen Dschungel. Also wer Ameisen (auch fliegend) Spinnen und riesige Warane nicht mag ist fehl am Platz. Die großzügige Anlage ist weitläufig, aber es gibt einen Hoteleigenen Taxi Service mit Elektroscoutern den man kostenlos anfordern kann. Zum Abendessen spielen in den verschiedenen Restaurants unaufdringliche Combos welche sich gut hören lassen. Ab und zu gibt es Thai Tanz. Night Life ist nicht vorhanden (gibt’s nicht im Tropenparadies). Das Hoteleigene Recreation Center bietet Ausflüge aller Art von preiswert bis teuer, von Bootstouren, Schnorcheln, Tauchen, Kajak u.s.w.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich einen privaten Pool hatte, habe ich die großen Poolanlagen nicht genutzt, aber die waren schon gigantisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |