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Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage aber am Essen wird gespart
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat glaube ich 163 Zimmer, die sich auf die Hauptgebäude, Bungalows und Villen verteilen. Es gibt an den Haupthäusern 3 kleinere Pools, einen großen Pool direkt am Hauptrestaurant und einen kleinen Pool mit Rutsche. Das Hotel befindet sich inmitten einer Berglandschaft,, dadurch ist es hier etwas kühler als im Tal, was in den Sommermonaten auf jeden Fall von Vorteil ist. Dafür, das das Hotel erst etwas über 1 Jahr in Betrieb ist, gibt es schon ein paar Mängel. An der Lounge Bar wurde alles aus Holz gemacht und das ist schon an einigen Stellen sehr abgegriffen. Auch die Stühle und Tische des Restaurants sehen nicht so aus, als wären sie erst 1 Jahr alt. Das hat uns aber nicht wirklich gestört. Es entspricht aber auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotel. Meines Erachtens auch keinem 4 Sterne Hotel aber hierüber kann man sicherlich streiten. Das Essen war absolut nicht der Knaller und wir haben glaube ich bisher im Urlaub immer besser gegessen. Urlauber jeden Alters aber größtenteils Engländer (zu unserer Jahreszeit - Sommerferien NRW ca. 75 %) Wir haben für unseren 2 wöchige Urlaub 2.350 EUR bezahlt. Während der Sommerferien. Ich denke das ist für die Anlage ein fairer Preis. Das wir nicht in einer 5 Sterne Luxus Anlage landen war uns klar dennoch finden wir sollte man nicht am Essen sparen und das wird in diesem Hotel leider sehr deutlich, das genau das hier passiert. Wir würden aufgrund des Essens und der Kinderanimation leider nicht wieder kommen. Wer Wert aufs Essen und gute Kinderanimation legt sollte lieber etwas Geld drauf legen und was anderes buchen. Man sollte sich auf jeden Fall Saklikent und Dalyan (Riesenschildkröten). Wir hatten ein Auto und haben beides auf eigene Faust gemacht. Dalyan ist etwas schwierig. Wir kamen am Hafen an und mussten uns dann ein Privatboot mieten. wir haben für den Strand, Die Schildkröten und Kaunos 50 EUR bezahlt und waren ca. 4 Stunden unterwegs. angucken


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Also ein Doppelbett und ein Einzelbett. Die Zimmer waren sehr schön und dadurch das die Anlage auch erst ein Jahr alt ist wie neu. Flachbildfernseher in der Wand. Ein Kleiderschrank. Etwas wenig für 3 Personen. Zum aufhängen war nur sehr wenig Platz. Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Die Reinigung war Ok, man hätte sich hier aber mehr Mühe geben können. Also die Böden waren nicht immer wirklich sauber und bis auf den Balkon ist man hier wohl nicht vorgedrungen. Unser Tisch war immer dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant und 1 a la carte Restaurant (gegen Gebühr). Nachmittags Snacks und Kekse. Das Essen war für uns die größte Enttäuschung. Leider nur kleine Auswahl. Zum Frühstück immer das gleiche. Keine Schoko Croissants, Teilchen usw) Frisch zubereitet wird Omlette und Pfannkuchen. Kennen wir viel, viel besser. Mittag: Oft das gleiche. Jeden Tag Hamburger. Irgendwelche Nudeln oft zu scharf für die Kinder und sonst irgendwelche Gulaschs, Frikasses oder so. Keine Dressings zu den Salaten nur Essig Öl. Abends immer das gleiche. Ausser Donnertags da gibt es Ausnahmsweise mal Dönerfleisch und Spieße. Kein vernünftiger Tsatziki. Es gab glaube ich einmal Fleischklöße in Sauce, nie kleine Schnitzel oder Steaks. 2-3 mal frisch gebratener Fisch und das wars. Kleine Nachtischtheke auch hier Enttäuschung. Nachmittags Pizza OK aber auch nur mit Käse oder Gemüse. Nach 3 Tagen kannten wir die Speisekarte für die gesamten 2 Wochen. Herr Sahin meinte am Essen könnte er wahrscheinlich nichts machen aber er wird es versuchen. In unseren 2 Wochen ist hier leider nichts passiert. Ach eins habe ich noch vergessen. Im Katalog wird ein Kinderbuffet in der Hauptsaison angeboten. Das gibts gar nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist sehr nett besonders Erdogan der uns schon wirklich nett empfangen hat. 2 Mitarbeiter hier können sehr gut Deutsch was sehr von Vorteil ist. Auch die Mitarbeiter der Bar an der Rezeption sind sehr nett. Kahn an der Pool und Lounge Bar ebenfalls. Der Rest der Servicekräfte sollte sich hier mal was von abschneiden. Die stehen teilweise mit einem Gesicht an den Theken, dass man eigentlich schon wieder gehen möchte. Auch sind sie nicht immer die schnellsten. Es gibt beim Hauptrestaurant nur die Poolbar und Abends staut es sich hier schonmal. Dann werden ganz gemütlich Gläser gespült während die Gäste warten. Auch die Kellner stehen oft zu viert rum und warten darauf, dass ein Teller zum abräumen leer wird. Getränke werden auch beim Abendessen nicht serviert. Da sind wir in unseren bisherige Urlauben wesentlich besser betreut worden. Der Kinderclub ist leider auch nicht besonders. Es gibt kein Tagesprogramm. Die Kinder können wenn Sie wollen jeden Tag T-Shirts malen oder Sandbilder machen. Wir hatten in 2 Wochen Urlaub einmal einen Piratentag der 1 Stunde ging. Mehr nicht. Ansonsten wurde nur was gebastelt, aber auch nicht wirklich mit viel Mühe oder T-Shirts bemalt oder Sandbilder. Kennen wir auch besser. Es gibt einen Gästebetreuer Herr Güven Sahin dem man Anregungen mitteilen kann. Auf unsere Anmerkungen hin konnten wir aber leider weder bei der Bedienung beim Essen, noch bei der Kinderbetreuung und auch bei der Auswahl des Essens keine Verbesserung erzielen. Beschwerden nimmt auch der Reiseleiter (Erdal-sehr nett) entgegen. Er versucht dann eine Änderung zu erwirken. Wir haben hier halt unserer Beschwerden bezüglich des Essens weitergeleitet, hat aber auch nicht viel gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt wie oben beschrieben mitten in den Bergen. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 8 km hier verkehrt täglich ein Shuttlebus zu unterschiedlichen Zeiten. Wir fanden die Zeiten nicht so toll und waren daher gar nicht am Hotelstrand. Der Bus fährt glaube ich um 9.00, um 12.00 und 13.30 Uhr vom Hotel und vom Strand zurück dann glaube ich um ca. 12.30,Leider fährt am Hotel direkt kein Dolmus. Der Weg zur Hauptstraße beträgt ca. 1 km, mit einem Kind bei 40 Grad sehr schwerlich. Daher sind wir auch nicht mit dem Dolmus gefahren. Das Hotel bietet 3 mal wöchentlich einen Shuttle Bus nach Fethiye und 3 mal wöchentlich nach Hisarönü an. Dieser fährt um 20.30 Uhr im Hotel ab und holt die Urlauber dann um 0.00 Uhr wieder ab. In der Nähe des Hotels befinden sich leider keine Geschäfte oder Restaurants. Eigentlich kommt man nur mit einem Taxi, Mietwagen oder dem Shuttle Bus weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub enttäuschend schlecht siehe oben. Mini Disco OK. Die im Katalog angegebene Disco gibt es nicht. Animation für Erwachsene nicht genutzt. Wir haben uns nur einmal die Feuershow angeguckt. In den 2 Wochen gab es 2 mal Bingo das haben wir noch mitgemacht den Rest nicht. Am Strand waren wir nicht, da wir 2 Tage ein Auto hatten und an verschiedene Strände gefahren sind. Liegestühle an den Pools ausreichend vorhanden. Es könnte ein paar mehr Schirme geben war aber ok. 3 Duschen an den Pools. 1 Herren und 1 Damen Toilette. 1 Wasserrutsche. Für den Pool würde ich hier mehr Sterne geben, da ich aber viel wert auf eine gute Kinderanimation lege kann ich hier leider nur 3 Sterne geben und die sind eigentlich auch schon zu viel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Wetzler, Zunaechst herzlichen Dank für ausführlichen Erleauterungen. Wir werden versuchen zu den Punkten, die Sie angesprochen haben auch detailliert Stellung zu nehmen. Hotel Sie haben Recht, dass die Farbe der Holzmöbel vom Lounge Bar durch sehr starke Regenfälle in diesem Jahr teilweise abgenutzt ist. Für die Reparatur müssen wir leider bis zum Saisonende warten. Lage Die Lage des Hotels, die Entfernung zum Strand, die Verbindungen wurden alles in unserer Web-Seite ausführlich beschrieben. Bei der Buchung müsste es Ihnen bewusst gewesen sein wo Sie hinkommen. Sie könnten ruhig ein Strand-Hotel buchen können, statt sich die ganze Zeit hinzuquaelen. Aber dafür müssten Sie halt tiefer in die Tasche greifen. Liebe Frau Wetzler Sie sind erwachsen genug zu wissen, dass alles im Leben seinen Preis hat. Im Leben besteht alles im einem Verhaeltnis des Gebens und Nehmens. Service Zunaechst herzlichen Dank, dass Sie sich bei einigen Kollegen für ihre nette Betreuung namentlich bedankt haben, worauf zurückzuführen war, dass sie Ihre Sprache sprachen konnten. Andere Bedienungspersonal, die der Deutschen Sprache nicht maechtig sind, sind scheu und genieren sich zu kommunizieren. Es waere natürlich wünschenswert nur bilinguale Personen zu beschaeftigen. Erstens es ist sehr schwer solche Mitarbeiter nur für ein Saison zu finden, da wir im Winter das Hotel schliessen müssen, zweitens preislich waeren sie unbezahlbar. Aber Sie haben Recht wir müssen dieses Personal vor Arbeitsaufnahme besser ausbilden. Wir werden versuchen dieses Problem mit Zwischenschulungen in der Zukunft besser in Griff zu bekommen. Auf die finanzielle Gründe kommen wir ganz zum Schluss. Die Gaestebetreuung hat die Aufgabe Ihre Probleme anzuhören und die lösbaren schnell zu lösen. Aber Ihre Beanstandungen waren mehr fundamental und waeren nicht sofort und leicht zu lösen. Es ist wahr, dass die Leistung des Animationsteams manche Gaeste nicht zufriedenstellen kann. Wir führen ein Statistik über die Bewertungen unserer Gaeste. Demnach haben unsere Gaeste ihre Leistungen wie folgt beurteilt: Tagesanimation Englaender 42% sehr gut, 29% gut, 23% maessig und 6% schlecht. Deutsche Gaeste 25% sehr gut, 53% gut, 15% maessig und 8% schlecht. Abendanimation Englaender 33% sehr gut, 31% gut, 21% maessig und 15% schlecht. Deutsche 24% sehr gut, 46% gut, 24% maessig und 6% schlecht. Anhand dieses Ergebnisses haetten wir eigentlich keinen Grund sehr unglücklich zu sein. Ausserdem die Animationsgruppe gehört nicht unserem Hotel. Sie ist eine Privatfirma und wir können den Vertrag mit ihnen mitten im Saison nicht kündigen. Wir können natürlich nicht erwarten, dass unser Angebot jedem gefallen soll. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Geschmaecker. Solange wir mit unserer Leistungen die Gaeste über den Durchschnitt zufriedenstellen, so glauben wir, dass wir unser Ziel im Grossen und Ganzen erreicht haben. Gastronomie Sie haben das Essen als sehr schlecht beurteilt. Wie wir oben erwaehnten „andere Laender, andere Geschmaecker“. Wenn Sie in Trippadviser und Holidaycheck die Beurteilungen lesen würden, so würden Sie sehen wie positiv die Englischen und Deutschen Gaeste über das Essen komentiert haben. Wenn man das liest kommt man auf die Idee entweder sie oder Sie haben in verschiedenen Hotels geblieben. Wir müssen Sie leider wieder mit einer Statistik belaestigen. Unsere Gaeste haben das Essen wie folgt beurteilt: Kalte Speisen: Englaender 42% sehr gut, 45% gut, 12% maessig und 1% schlecht; Deutsche 42% sehr gut, 45% gut, 8% maessig und 5% schlecht Warme Gerichte: Englaender 47% sehr gut, 40% gut, 10% maessig und 3% schlecht Deutsche 52% sehr gut, 38% gut, 5% maessig und 5% schlecht Nachspeisen: Englaender 40% sehr gut, 37% gut, 21% maessig und 3% schlecht Deutsche 57% sehr gut, 37% gut, 2% maessig und 5% schlecht Auf Grund dieser Bewertung meinen wir, auch unsere Küche kann sich sehen lassen. Es ist uns bewusst, dass wir nicht jeden zufriedenstellen können. Den Gaesten mit sehr hohen Erwartungen empfehlen wir nur Bed und Breakfast zu buchen. Ausserdem im Ausland sollte man nicht darauf bestehen, dass einem überall das heimische Essen angeboten wird. Zum Preis: Sie schrieben, dass Sie für die Reise 2.350 € bezahlt haben. İm Anbetracht Ihrer Kritiken bzw. Empfehlungen lassen Sie uns eine annaehernde Rechnung zu machen. 2.350 Gesamtpreis - 500 Fluganteil (ca.) 1.850: 14 Tage = 132€ : 2Personen = 66€ pro person/Tag Bei einer Teilung zwischen Reiseagentur und Hotel ca. 50% 33€ pro Person/Tag Das bedeutet mit 33€ pro Tag müssten wir alle in Ihrer Beurteilung dargestellten Wünsche erfüllen. Wer rechnen kann und etwas vom Preis und Leistungsverhaeltnis etwas versteht würde mehrere Ihrer Wünsche als unrealistisch bezeichnen. Dennoch danken wir Ihnen für Ihren Besuch und bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben. Zum Schluss unsere persönliche Meinung. Der Urlaub ist dafür, um es zu geniessen und nicht dafür, dass man die Zeit damit verbringt, um staendig nach Fehlern zu suchen. Mit freundlichen Grüssen Güven SAHIN