Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, Flop-Hotel, höchstens 3 Sterne.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da das Hotel nicht dort gebaut wurde, wie es als wir gebucht haben beschrieben wurde, wussten wir bereits, man hat unsdann auf die Berge und die tolle Landschaft hingewiesen, die wirklich sehr schön sind, es ging immer eine angenehme Briese so dass man die Temperaturen sehr gut aushalten konnte. Jedoch wird man jeden morgen von den unzähligen Hähnen im Umland bei Tagesanbruch geweckt. In unserem Zimmer war ein Fußball grosses Loch in der Decke und das ganze Hotel sah aus als hätte es schon mehrere Jahre geöffnet wie z.B. Kalklablagerungen auf der Duschkabine und den Amaturen, Nachgestrichene Flecken an den Wänden. Kaum Deutsche Gäste. Alles in allem war dies mein schlechtester Urlaub in den letzten zwanzig Jahren, schade ums Geld. Die müssen sich in anderen Hotels mal anschauen was fünf Sterne bedeutet, ansonsten können die bald wieder zumachen. Ungelerntes Personal, kein Bock auf Deutsche Urlauber, die sich Beschweren (da hat man die Engländer und Einheimischen bevorzugt ). Niemals fünf Sterne, das haben so viele andere Gäste auch gesagt, meine Familie und ich waren bitter enttäuscht. Wir haben dies alles der Managerin und der Reiseleitung vor Ort geschildert, aber passiert ist nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kaum Ablagemöglichkeiten im Bad und nur eine Stange im Kleiderschrank und fünf Kleiderbügel für drei Personen. Alles ziemich eng, aber das war uns klar. TV hätte auch mal ein deutscher Kinderkanal dabeisein können. Der Safe kostet unverschämte 2,50 Euro am Tag , das Telefon haben wir benutzt, aber meistens hat der an der Reception nichtmal in englich verstanden, dass er mich mit einem anderen Zimmer verbinden soll. Wir hatten ein Fußball grosses Loch in der Decke, war denen aber egal, kann man beheben, muss man aber eingfach mal tun, sieht halt "assi" aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist öde und dreckig, das Essen langweilig , eintönig und kalt und eher auf Engländer und Türken ausgerichtet. Der Toster und Teekessel sind so dreckig, das man sich fragt, ob die das nicht sehen, wenn man was sagen will, verstehen sie einen nicht. Getränke bekommt man an der Bar, ist aber nur eine "Zapfanlage" für hunderte von Gästen, die alle gleichzeitig essen bzw. trinken wollen, dauert ewig. Coctails können die garnicht. Das Obst wurde von Tag zu Tag schlechter bzw. fauliger, sah aus wie bei uns Fallobst, möchte man nichtmehr essen. Das Ala- Kart Restaurant und die Weinbar waren immer leer, weil es ja zusätzlich gekostet hat. Laut Hotelbeschreibung müsste es jeden Tag Eis geben, war aber in der Realität so, dass es nur Mittwochs und Samstags Eis gab und das hat in den 14 Tagen nur einmal geklappt, sonst kam wohl der Eisfahrer nicht, man wollte aber auch nicht einfach mal kurz einen Mitarbeiter in den Supermarkt schicken um Eis für die Kinder zu kaufen, nein im Hotelkiosk kann man für teuer Geld seinen Kindern das versprochene Eis dann kaufen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zwar freundlich aber vom Hotelgewerbe verstehen die leider garnichts. Kein gelerntes Fachpersonal, machen was man ihnen sagt , irgendwann zumindest , aber keinen Streich mehr, die sehen den Müll liegen, wenn aber keiner sagt, heb das auf, dann liegt das 14 Tage dort und alle laufen daran vorbei. In unserem Zimmer waren öfter schwarze lange Haare, die definitiv nicht von uns sein konnten, aber die Putzfrau putzt mit ein und dem selben Mopp die ganze Etage, hab ich selbt beobachtet. Man muss Englich können sonst hat man verloren, das Personal spricht nur Türkisch oder etwas Englsich, aber kaum einer Deutsch. Die Beschwerden von uns und den unzähligen anderen Gästen, die wir kennengelernt haben und sich auch ständig beschwerten, hat man notiert, aber passier ist nichts, man wolle das alles in Zukunft ändern, aber da ist mein teuer bezahlter Urlaub leider schon vorbei. Bringt mir also nichtsmehr. Die Hotelleitung steckt den Kopf in den Sand und will nichtsmehr hören und am liebsten alles hinschmeissen (Zitat)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt wurde das Hotel ja nicht dort gebaut wie geplant, deshalb war auch die Entfernung zur Stadt weiter und die zum Strand natürlich auch. Mit dem Shuttelservice musste man Glück haben, ein 14 Personen Bus der meist zwischen 23 und 25 Personen transportierte zuzüglich Strandgepäck, wenn der Bus dann wie üblich voll war musste man warten und das zwischen 20 und 45 minuten. Die 800 Meter von der Dolmusch Station zum Hotel kann man abends nicht zu Fuß laufen, weil es dort zu dunkel und dies nur einen geschotterter Weg ist. Außerdem haben wir dort Wildschweine gesehen und ob die so zutraulich sind ??? Auf den Märkten und in den Städten kann man echt toll Einkaufen, alle sind sehr nett. Ein großes Lob gilt unserem Reiseleiter "Fero", der immer für uns da war, alles erledigt hatte um was wir ihn gebeten hatten und mit dem wir einen super Ausflug zu den schönsten Buchten gemacht haben, was für uns eines der wenigen Höhepunkte dieses Urlaubes war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die KInderanimation sucht man vergeblich ist eigentlich eine Frechheit, hab ich so noch nie erlebt. Die Frau ca. 20 Jahre spricht nutr türkisch und kam ganz sporadisch und hat dann mit den wenigen Kindern gemalt, jeden Tag, sonst nichts alles andere kostete nämich zusätzlich Geld, wie z.B. T-Shirts bemalen. Betreuung gleich null, hat keine Kontrolle über die Kinder, eines ist mal abgehauen, hat die garnicht gemerkt. 14 Tage lang abends um 21 Uhr immer die gleichen fünf Lieder gesungen und das gleiche Hutspiel gemacht, sonst nichts. Schelchter ging es eigentlich nicht, zwei Stunden am Tag hätte ich gerne meine Tochter zur Betreuung gegeben, weil eh kaum deutsche Kinder im Hotel waren, so dass man als Eltern auch mal ein Buch lesen kann und entspannen, aber leider ist die Kinderanumation gleich null. Sollten mal in andere 5 Sterne Hotels gehen uns schauen was man machen kann. Wenn die Leute nicht an den Strand gehen, wegen schlechter Busverbindung und kein All inclusiv am Strand ist der Pool mega voll und wird den ganzen Tag mit lauter Musik beschallt. Die Auflagen der Poolliegen sind sehr dreckig so dass man denkt die seien Second Hand, aber niemals neu. Ob die die Wasserqualität von den Pools prüfen weiß ich nicht, jedeng´falls riecht es sehr nach Chlor und es schwimmt eine Schicht aus Sonnencreme drauf, weil die Duschen versteckit sind und zu weit weg, dass sie niemand benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, erst eınmal vielen Dank für Deine Bewertung. In unserer Umgebung leben einige einheimische Familien mit ihren Gartentieren (Hühner und Haehne). Die verschiedene Farbe des Dichtungssilikons am Badewannenrand erweckt bei Ihnen vielleicht den Anschein, dass es alt aussieht, was jedoch nıcht stimmt, da diese Anlage neu gebaut wurde und am 1. Juni neu eröffnet worden ıst. Im Allgemeinen haben wir überwiegend deutsche Gaeste, erst gegen Ende vom August zur besagten ''Bayramzeit'' (Zuckerfest) hatten wir vermehrt türkische Gaeste vor Ort. Die Fassung vom LED Spot musste ausgetauscht werden, so dass diese Wandöffnung an der Decke zu sehen war. Dies wurde aber von unserem Technık Service behoben bzw. es wurde eıne neue Lampe eingesetzt. Meist kommt es zu einem besonderes hohem Andrang bei der letzten Abholzeit. Deswegen bieten wir zwei Fahrten am Ende des Tages an: 17 Uhr und 17:30 Uhr. Weil viele Gaeste jedoch möglichst lange am Strand bleiben möchten kommt es deswegen leider öfters zur Überfüllung. Wir haben einen stündlichen Shuttle von der Hauptstrasse bıs zum Hotel und umgekehrt. Die Strasse ıst mıttlerweile asphaltiert. Wilschweine gibt es in diesem Gebiet nıcht. Das Servicepersonal arbeitet fleissıg und in unserer Umffrage schneıdet dieser Bereich am Besten ab. Jeder Beschwerde soweit sie gemeldet wırd, wird nachgegangen und so gut wıe möglich behoben. In fast allen Bereichen haben wir jeweils mınd. 2 Mıtarbeiter mıt Deutschkenntnissen und fast alle Mıtarbeiter des Hotels sprechen Englisch. Dass die Hotelleitung den Kopf ın den Sand stecken möchte und hinschmeıssen will ıst definitıv nıcht wahr. Der Speisesaal wird taeglich mehrmals gereinıgt. Wir bemühen uns ın der Auswahl unseres Essens alle Natıonen zufrıeden zu stellen. In grossen Hotels ıst es völlig normal, dass die Getraenke aus einer Zapfanlage kommen. Das A La Carte Restaurant und das Weinhaus ıst ın allen Hotels gegen Gebühr. Fast taeglich haben wir Reservierungen im A La Carte Restaurant. Das Eisangebot ıst nıcht ım AI Konzept enthalten und nur ein zusaetzliches Angebot des Hotels. Nirgends steht drin das Kinderanimation vielsprachig sein muss.Jedoch unsere Kinderanimationsdamen,eine sehr gut Eglisch und die zweite Dame alle beide sprachen etwas.Es wird gebastelt,bemalt und allerlei kleinkinder spiele mitgespielt. Jeden Abend werden die Pools entsaebert, gereinigt und Wasserqualitaet nachgeprüft. In jedem Zimmer sind reichlich Material da was der Gast braucht.Safe kostet in jedem 5 Sterne Hotel eine bestimmte Gebühr. Nur wirklich sehr schade, dassSie diesen wunderschönen Umgebung nicht aus irgendwelchen kleinigkeiten,die Sie nichtmal mit uns geteilt haben,geniessen konnten.Man darf nicht immer die negativen Seiten von rundherum sehen,man muss auch ein bisschen lernen, ausser kleine Macken gibt es viel wichtigere und schönere dinge um uns. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations