- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Fünf-Sterne Luxury erreicht das Hotel im derzeitigen Zustand zumindest aus Sicht der deutschen Gäste nicht, es reicht maximal für drei Sterne. Aber wer die Entstehungsgeschichte des Hotels kennt, weiß wogegen die Eigentümer und das Hotelteam kämpfen. Leider gibt es mehrere Baumängel, besonders mit Wasser. Sintflutartigen Regenfällen, wie wir sie in der Woche leider hatten, ist das Hotel derzeit nicht gewachsen. Das Team kämpft gegen die Probleme, um dem Gast den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Wir waren im Haupthaus untergebracht und von den zahlreichen Problemen nicht betroffen. Unser Zimmer war stets in Ordnung und sehr sauber. Der Laminat-Fußboden wurde täglich gewischt. Auch die Sanitären Einrichtungen waren sowohl bei der Ankunft als auch unter der Woche stets sauber. Die Hotelanlage ist sehr schön konzipiert und nach einer gründlichen Renovierung durchaus empfehlenswert. Die AI-Leistungen waren in Ordnung. Die Speisenauswahl war sehr groß und zu unserer Freude gab es auch landestypisches (Piede, Kebab, usw.). Die Gäste waren Deutsche, Engländer und wenige Türken. Unser Aufenthalt Ende Oktober war sehr ruhig und erholsam. WLAN ist in der ganzen Anlage kostenlos verfügbar. Weshalb die vorhandene Internet-Ecke in der Lobby kostenpflichtig ist (2,5€/Std.) ist nicht nachvollziehbar. Das umgebende Gebirge ist bis zu 2.000 mtr. hoch. Wer gerne wandert, sollte Wanderschuhe mitnehmen. Das Wetter war leider schlecht, es regnete immer wieder, tlwse. auch sehr heftig. Wir haben nur einmal im Meer gebadet (26 Grad).
Unser Zimmer war nicht sehr groß, der Balkon auch nicht. Die Betten waren 190 cm x 90 cm und die Matrazen sehr gut. Klimaanlage ist vorhanden, haben wir aber nicht benötigt. Die Ablagemöglichkeiten im Kleiderschrank sind etwas begrenzt.
In der Anlage gibt es das Hauptrestaurant, ein alla Carte-Restaurant und über die Mittagszeit zusätzlich die Poolbar (Hamburger, Pommes und Pizza). Das alla Carte-Restaurant ist ringsum offen und wurde von uns nicht genutzt (nur bei schönem Wetter möglich).
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung in Englisch hat geklappt. Die Mitarbeiter der Gästebetreuung und der Rezeption haben auch gut Deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war gut. Beschwerden hatten wir keine.
Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt in den Bergen auf einem Hochplateau, ringsum viel Natur (Wandermöglichkeiten). Zum Strand sind es ca 8 Km, Fahrzeit mit dem Hotelshuttle ca. 10 min, hat immer gut funktioniert. Der Strand ist schön. Man kann zu Fuß die Blaue Lagune erreichen. Direkt an den Strand schließen sich die Einkaufsstraßen von Ölüdeniz an. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseleiter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation fand währens unseres Aufenthalts nicht mehr statt. Wir haben öfter die Sauna und den Hammam genutzt. Auch die Massage war gut. Das vorhandene Fitness-Studio ist zwar klein aber funktional . Am Strand sind Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirm kostenlos verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Winfried, wie Sie auch mitgeteilt haben, der ganze Team hat zusammen gehalten und mitgearbeitet, damit unserer Gaeste so gut wie möglich einen erholsamen und zufriedenen Urlaub verbringen könnten. Ich möchte mich , im Namen der ganze Sahra Su Hotel Team, herzlich für Ihren Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich erholt, entspannt und zufrieden von Sahra Su verabschieden konnten. Es waere sehr schön, wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel herzlich begrüssen dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations