Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung vorprogrammiert, keine 5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine grosse Anlage , auch im allgemeinen sehr sauber und gepflegt. Schön angelegt mit Haupthäusern und vielen Bungalows.....aber..... wir hatten All inclusive , als wir spät gegen Abend anreisten freuten wir uns, das es noch einen Mitternachtssnack gab , der sich aber als MIES rausstellte ( eine lauwarme Fischsuppe und trockenes Weisbrot.) Dazu gehörte auf jeden Fall Frühstück , Mittag und Abendessen und am Nachmittag kleinere Snacks , die man aber ab einer bestimmten Uhrzeit bezahlen musste.Traurig war, das es zum Frühstück nur einen extrem süßen Saft gab und man sich, wenn man gerne ein anderes kühles Getränk haben wollte, es sich in der Lobbybar holen gehen musste, was einige Meter zu gehen waren. Getränke konnte man erst ab 10 Uhr an der Poolbar bekommen. Nationalitäten waren überwiegend Deutsche und der Altersdurchschnitt war von jung bis alt. Es gab ein Wein Haus , eine Disco ( beides unnötig , nicht besucht ) , eine Shisha Lounge ( auch nicht viel besucht gewesen ) , drei kleine Geschäfte ( Fotograph und 2 Kiosk mit süßem und Allerlei ) , indem sich aber auch keiner verirrte, da auch ziemlich überteuert.Es standen 2 Billiardtische und eine Tischtennisplatte dort, die man auch nutzen konnte.Dann gab es den Hauptpool, Kinderpool mit Rutsche und ein kleiner Ruhepool, der aber woanders war und auch nicht wirklich genutzt wurde.Animationen fanden auch mal zwischendurch statt. Das Hotel ist sehr schön angelegt in dieser Berglandschaft , auch sauber und gepflegt aber auf keinen Fall hat es 5 Sterne verdient, dafür muss noch viel passieren.Wir sind auf keinen Fall Nörgler, waren aber schon in vielen Hotels und das Sahra Su muß noch sehr viel verbessern , um seine 5 Sterne zu verdienen.Hätten uns sehr geärgert, wenn das unser einziger Jahresurlaub gewesen wäre und für den Preis, den WIR bezahlt haben war es ok.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Bungalow ( Nr.8 ) , dort war ausreichend Platz.Was fehlte, waren Abstellmöglichkeiten im Bad und noch Regale im Schrank. Die Minibar war am Anfang befüllt ( 2 große Flaschen Wasser und eine Flasche Limo ) , nachher aber nicht mehr.Man bekam aber Wasser soviel man wollte an der Lobbybar zum mitnehmen. Es stand ein Wasserkocher dort mit 2 frischen Tassen jeden Tag und Tütenkaffee und Tee.Der Safe war nicht festgeschraubt, daher haben wir Ihn nicht genutzt.Die Möblierung war ok , vor dem Bungalow hatte man auch Sitzmöglichkeit und auch 2 Liegen. Die Diskretion aber fehlte, da jeder reischauen konnte , der dort vorbeiging. Das übelste war das Bad, das jeden Morgen ganz extrem schlimm nach Abfluss roch ... Der Rest war ok, aber auch die Dusche war nicht so toll, da es nur eine Duschwand gab und nach einem mal duschen das ganze Bad unter Wasser stand.Sauber war immer alles und halt auch ziemlich neu, da es erst im Juni eröffnet hatt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine Poolbar, ab 10 Uhr geöffnet.Ein Alacarte Restaurant ( wurde auch nicht genutzt ) .Die Essensauswahl war an allen Zeiten ok, aber das Essen stand ungekühlt , teilweise in der Sonne ( Wurst, Salate, Käse etc...) und die warmen Speisen Mittags und Abends waren oft nicht beschrieben, was es denn war ( bei Fleischgerichten ).Sauber war es aber auf jeden Fall. Die Stühle waren etwas unbequem, da Holzstühle und keine Kissen, auch Tischdecken waren keine aufgelegt , Strandbarfeeling !!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Überwiegend junge Leute, freundlich waren auf jeden Fall alle, haben sich viel Mühe gegeben aber keiner vom Fach,-ob Receptionistin oder Kellner,keiner hatte so richtig Ahnung von irgendwas.Deutsch konnten sie alle kaum sprechen. Auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Es war nur oft ärgerlich, da die Zimmer ( hatten ein Bungalow ) erst gegen 16 oder 17 Uhr gemacht wurden.Wäscherei und Arzt haben wir nicht genutzt oder gebraucht. Die Beschwerden bekam die Reiseleitung vorgelegt, die sich wirklich bemühte und auch sehr freundlich war. Wir selber hatten aber keine Beschwerde vorgebracht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage war furchtbar, nicht dran zu denken , zu Fuß die Hotelanlage zu verlassen, da der nächste Ort mindestens 20 Minuten Fußmarsch betrug. Dort waren aber dann Einkaufsmöglichkeiten vorzufinden.Zum Strand musste man sich ein Taxi, Dolmus oder das Hotelshuttle nehmen , da der nächste mindestens 20 Minuten entfernt war ( Ölüdeniz )aber nicht zu Fuß. Der Ort Fethiye( auch 20 Minuten Fahrt ) hatte leider keinen Strand zum schwimmen, nur Bars und Geschäfte am Hafen.Wir sind auch nach Hisarönö gefahren, das war nach unserem Ort der nächste,- dort gab es viele viele Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ( überwiegend Engländer ).Ausflugsmöglichkeiten konnte man überall buchen. Vom Flughafen der Transfer dauerte auch lange,1 1/2 Stunden Fahrt. Also wer die Ruhe sucht und NUR am Pool liegen möchte, der ist hier richtig, man ist ohne Auto verloren, da man wirklich mitten im Nirgendwo ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    bei Hotel allgemein schon beschrieben.... Pool war schön und sauber.Liegen gab es genug.Der strandeigene Hotelabschnitt war nicht schön und wurde verlegt, aber der jetzige war auch nicht schön ( haben Ihn nur von weitem gesehen und vom hören und sagen andere Hotelgäste ) Getränkeversorgung unmöglich und da dieser in einer Lagune lag, hatte man eher den Eindruck eines Baggersees und nicht eines Strandes.Dort waren aber auch Liegen und Sonnenschirme gratis.. kostenloses WLan....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, ich möchte mich zuerst Entschuldigen, dass ich erst Ende der Saison Ihre Bewertung kommentieren konnte. Wie Sie auch mitteilten,es ist eine ziemlich neue Anlage und wie bei allen Neubauten, so auch bei uns sind am Anfang einige kleine Probleme entstanden. Es ist für uns ganz klar, dass alle positiven und negativen Anmerkungen von unseren Gaesten, uns sehr wichtig sind. Diese wurden von uns bearbeitet, um schnellstmöglich Lösungen zu finden. Dadurch haben wir heutige Zufriedenheit von unseren Gaesten mit Erfolg erreicht. In den vergangenen Monaten sind viele Allgemeine Mitteilungen behoben worden. In der Wintersaison werden viele Renovierungen und veraenderungen statt finden. Wir würden uns sehr, auf ein Wiedersehen mit Ihnen, in Sahra Su Hotel freuen. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations