- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war noch nicht komplett fertiggestellt. Behelfsmassnahmen waren rote Teppiche auf unfertigen Wegen; grob gemauerte Treppen ohne Belag usw. LEBENSGEFAHR durch offenliegende, nicht isolierte, stromführende Leitungen (gesehen an der Aussenseite des Bungalows 13). Die Sauberkeit lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. All-Inklusive-Hotel Es waren überwiegend Deutsche und Türkische (in Deutschland wohnende) Gäste dort; später auch Holländer und Briten Auf Grund der Erfahrungen und des baulichen Zustandes keinesfalls für Kinder und gehbehinderte Gäste zu empfehlen. Nur für Gäste zu empfehlen, die keinen Wert auf Essen, Sicherheit, Strand, Ausgehen usw. Wert legen.
gebuchter Bungalow bestand aus einem Zimmer im Dachgeschoß (Bungalow???); dunkel, schmutzig; Badezimmertür-Höhe 1,60 m !!! Zugang zu diesem "Zimmer" über steile Holzstiege teils ohne Geländer. Kein Balkon oder Terrasse (diese war vor dem Bungalow ohne Bestuhlung). Bad dort sehr klein, dunkel und nicht belüftbar. Bett konnte man auf Grund von Dachschräge nur gebückt besteigen oder verlassen. Kleiderschrank bestand aus ca. 1,60 m hohen Schrank ohne Fächer, nur 4 Kleiderbügel an einer Stange. Safe war nicht befestigt und konnte weggetragen werden, was auch ein Gast gemacht hat. Nach massiver Reklamation haben wir Doppelzimmer im Block 3 erhalten. Dieses war soweit okay. Leider auch hier das Bad nicht belüftbar und dunkel. Zahnputzbecher kamen nach einigen Tagen dann auch. Auch hier der Kleiderschrank ohne Ablagefächer; nur Kleiderstange mit 4 Bügeln und Zwischenfach für Safe. Wenigstens war die Möbilierung neu. Später dann einen Wasserkocher, Tassen, Teebeutel und Kaffee-Mix-Beutel. Diese wurden nach Verbrauch nicht aufgefüllt. Auch Minibar (gefüllt mit 2 x Wasser u. 1 x Limonade) wurde nicht aufgefüllt. Telefon gab es zwischen den Betten und auch im Bad (?) Balkon mit Kunststoff-Tisch und Kunststoff-Stühlen billigster Machart war klein aber immerhin nutzbar.
Ein Hauptrestaurant (haben wir als solches gar nicht erkannt; dachten das wäre die Snackbar) mit Gartenmöbeln aus lackiertem Holz ohne Polster. Ab und an mal Tischdecken. Papier-Servietten aus Boxen. Snackbar (als solche auch erkennbar) mit Sitzkissen auf Brettern. Mittag- und Abendessen: Essen war täglich vorhersehbar. Hühnchen, Rind, Fisch, Kartoffeln, Reis, 2 x Gemüse; Suppe, Salate (teilweise ungekühlt); Nachspeisenbufett haben wir auch schon bessere in der Türkei gehabt. Frühstück: Weißbrot (teilweise schon hart), gekochte Eier, gebratene Würstchen, Marmeladen (ungekühlt), Käse (teilweise ungekühlt), Müsli, Kekse, Kaffee und Kakao aus dem Automaten; Spiegeleier, Omelett, in Eier gewälztes Brot (dieser Koch hatte allerdings scheinbar gleitende Arbeitszeit); Automaten-Saft (nicht frisch). Außerdem war türkischer Kaffee für 6 € Aufpreis erhältlich. Hygiene im Restaurant: die Speisen (angemachte Salate) waren anfangs ungekühlt. Erst nach unserer Reklamation nach Genuss von verdorbenen Dressing wurde Kühlung angestellt. Cocktails kosteten 15 TL ( ca. 7 Euro) Trinkgelder wurden natürlich gerne genommen, aber warhscheinlich auf Grund der Mängel nur spärlich gegeben
Das Personal ist freundlich. Zum größten Teil sehr geringe bis gar keine Deutschkenntnisse. Mit Englisch kommt man so durch. Zimmerreinigung anfangs sehr mangelhaft, später besserte es sich. Arzt soll stundenweise anwesend sein; allerdings haben wir ihn nie gesehen. Kinder-Club ist lächerlich klein und mit Sonnenschirmen nur teilweise abgedeckt. Beschwerden (gab es massenweise von vielen Gästen) wurden angehört. Manchmal wurden die Mängel abgestellt, manchmal auch nicht.
Hotel liegt irgendwo im Nirgendwo! Entfernung zum "neuen" Strandabschnitt ca. 10,5 km (zum "alten" waren es 11,4 km). Shuttle-Service zum Strand (zeitlich unzuverlässig) erst 2 x dann 3 x pro Tag. Manchmal aber kam der Shuttle zurück zum Hotel nicht. Dann musste Taxi (15 €) genommen werden. Zur nächsten Hauptstraße mit Dolmusanbindung sind es ca. 1 km (nachts unbeleuchtet) auf einem holprigen, durchlöcherten Weg. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten: in Hirasönu (ca. 4 km); Ölü Deniz (ca. 9 km) ; Fethiye (ca. 5 km) Ausflüge von Reiseveranstalter teilweise 4 x teurer als in Ölü Deniz
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: 1 x in 2 Wochen Wassergymnastik und Wasserball täglich Dart u. Tischtennis Animationsteam wurde komplett ausgewechselt. Danach nicht viel besser. Tennisplatz lt. anderen Gästen nicht nutzbar; selbst nicht getestet Kinder-Club klein und unbeschattet Disco und a´la Carte-Restaurant nicht in Betrieb bzw. nicht nutzbar Wi Fi scheinbar vorhanden Strand: "neuer" Strandabschnitt ca. 10 km entfernt. Nur über Treppen erreichbar. Lag innerhalb der Lagune (nicht am offenen Meer). Shuttle dorthin unzuverlässig. Strandabschnitt klein. Wasser war oelig und schmutzig. All-Inclusive-Strandbar bestand aus Wasser und 2 Sorten Slash-Eisgetränk (aus Instant-Pulver hergestellt) aus Pappbechern. Liegestühle und Schirme eng beieinanderstehend. Duschen und Toiletten vorhanden (über Treppen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Conny, die neugebaute Anlage liegt 600 m über NN, eigebettet in Pinienwaelder mit wunderschönem Bergpanorama.Man hat einen unglaublichen Blick auf Babadağ, einen der höchsten Berge der Türkei. Die ganze Anlage ist sehr schön verteilt,überschaubar und familiaer. Es ist sehr angenehm,sogar im Hochsommer durch die leichte Brise. Der Strand liegt ungefaehr 8 km entfernt hat auch wieder den wunderschönen Bergpanorama und durch den Sand- Kiesstrand, kristalklares,blaues Meereswasser. Es gibt genügend Liegen, Sonnenschirme und zum Trinken Süssgetraenke und Wasser ohne Gebühr. Es ist ein langer Strand am offenen Meer und sind keine Treppen sondern gleich wenn Sie vom Bus aussteigen laufen Sie direkt zum Meer. Sahra Su Hotel arbeitet mit einem super freundlichen Team, die bereit sind, um jeden Wunsch von unseren Gaesten zu erfüllen. In jedem Bereich sind Englisch und Deutschsprechende Mitarbeiter zufinden. Die Türken sind Kinderlieb und Gastfreundlich. Jeder Mitteilung von unseren Gaesten sind für uns sehr wichtig und versuchen so gut wie möglich allen einen Lösung zu finden, sobald sie mit uns geteilt werden. Im Restaurant zum Frühstück 60(verschiedener Varianten), Brunch,zum Mittagessen (80 versciedener Varianten), zum Abendessen(100 verschiedener Varianten). Aber auch das A La' Carte Restaurant steht Ihnen mit italienischen-und Fischgerichten zur Verfügung. Zudem können Sie sich in der Snack-Bar zur Tee-und Kaffeestunde mit Torte,Süsspeisen und türkischer gefüllterb Fladenbrot verwöhnen. Es wird im Restaurant auf Sauberkeit sehr geachtet und die Tische sind immer sehr sauber und bedeckt. Die Erfundene Preis 6 Euro sind nicht für eine Tasse Kaffee sondern für drei Tassen. Ausser die Importgetraenke sind die Alkoholgetraenke AI. In jedem Villa, Bungalow oder Zimmer sind die aufgezaehlte Materials schon immer vorhanden. Es ist wirklich schade, dass Sie auf Spur nach Maengeln suchen, Ihren Urlaub nicht geniessen konnten. Wenn Sie sie wenigstens mitgeteilt haetten, würden wir als ganzer Team Ihnen mit voller Kraft an Ihre Seite stehen. Wir würden uns freuen,wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel herzlich begrüssen dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations