- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Parken: Wenn man kein Geld ausgeben will, konnte man am Straßenrand parken. Dies empfanden wir jedoch als schwierig und hinderlich. Hierfür musste man jedoch eine steile Straße (bis zu 200 m oder mehr) bergauf oder bergab gehen. Deshalb haben wir das Angebot vom Hotel für die Außenparkplätze wahrgenommen (7 EUR/Tag). Bei uns wurde der An- und Abreisetag nicht berechnet. Die Tiefgarage hätte 8 EUR/Tag gekostet. Besonderer Tipp: Die "Fly Lounge" Hier konnte man abends mit einem Cocktail und bei Livemusik den Sonnenuntergang vom Dach des Hotels aus bewundern. Die Möbel waren ausgesprochen bequem und die Atmosphäre hat uns hier besonders gut gefallen.
Zimmer: Unser Zimmer empfanden wir als sehr geräumig, wir hatten noch nie ein größeres Hotelzimmer. Es war mit Blick auf die Steilwand, abends haben wir Geräusche von Kröten und ortstypischen Vögeln gehört. Unser Zimmer wurde jeden Morgen sehr sauber gemacht und aufgeräumt. Wir hätten uns nie über Handtücher und Hygiene beschweren können. Außerdem haben wir ein sehr bequemes und großes Bett ohne Fußbegrenzung angetroffen. Wir hatten einen eigenen Balkon, der geschützt lag und für andere Gäste nicht einsehbar war. Auf den Gängen war es generell recht dunkel, dies ist jedoch bewusst aufgrund des Designs / der Spaatmosphäre des Hotels der Fall.
Essen: Immer eine große Auswahl im Buffetrestaurant, das Buffet hat täglich variiert und verschiedene Themenschwerpunkte gehabt (z. B. Spanisch, Portugiesisch etc.). Einmal auch mit Folkloreabend, der ganz interessant war. Das Personal war stets freundlich und kümmerte sich gut um die Gäste. Bei größerem Andrang mussten wir kleinere Wartezeiten auf die Servicekräfte bezgl. der Getränkebestellung in Kauf nehmen, was jedoch nicht schlimm war. Trotz der Bitte um angemessene Kleidung haben wir vereinzelt Gäste in kurzen Hosen und Badeschlappen angetroffen.
Service: Einzelne Servicekräfte konnten Deutsch sprechen und alle haben in sehr gutem Englisch kommuniziert.
Lage: Von Calheta aus konnten wir unsere Unternehmungen mit dem Mietwagen gut bewerkstelligen. Leider war das Hotel aufgrund einer Baumaßnahme an der Steilküste nur über eine Zufahrtsstraße zu erreichen. Da wir außerhalb der Saison waren (Anfang bis Mitte Mai), waren die Cafés, Restaurants, Bars, Touristeninfo, Whale Watching etc. noch geschlossen. Diese waren aber ebenfalls von der Baumaßnahme betroffen.Wegen der Baustelle und Absperrung zum Yachthafen / Strand nur vier Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand / Pools: Bei dem Strand handelt es sich um einen dunklen groben Kiesstrand. Dort sind hoteleigene Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Eine Bar ist ebenfalls dort untergebracht. Den Sandstrand von Calheta selbst haben wir nie besucht (aufgrund von anderen Unternehmungen und der Baustelle; Durchgang zum Strand war gesperrt). Der Sandstrand war ca. 1 km entfernt. Da wir im Mai zu Besuch waren war das Meer leider noch zu frisch zum Baden (ca. 15°C). Die Pools waren sehr viel angenehmer und waren zudem stets gepflegt. Handtuchreservierungen war hier ausdrücklich nicht erwünscht und haben wir auch nie gesehen. Die Hotelbars waren auch stets in der Nähe der Pools und preislich vollkommen okay. Spabesuch: Eine Hot-Stone-Massage hatte einer von uns gebucht und empfand es als sehr erholsam und wohltuend. Das Spa-Personal ist sehr auf seine Gäste eingegangen und hat sich bei der Massage sehr viel Mühe gegeben. Es war ein rundum erfrischendes Erlebnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Batman |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben und das Savoy Saccharum für Ihren Urlaub auf Madeira ausgewählt haben. Unser Hauptziel ist es, unseren Gästen einen erholsamen, ruhigen Urlaub zu bieten und unglaubliche Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns zu schaffen. Wir schätzen jedes Wort und freuen uns sehr zu wissen, dass alles passt; das Massgen der Sauberkeit; Komfort; Luxus; wunderbares Buffet; das Massage. In der obersten Etage bietet der "Fly Lounge" und der schöne Pool bietet Ihnen eine atemberaubende Aussicht. Ihre freundlichen Kommentare zu unserem äußerst freundlichen und hilfsbereiten Personal werden geteilt, und im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen. Wir hoffen, wir sehen uns in naher Zukunft wieder für ein weiteres "Saccharum-Erlebnis". Viele Grüße und "Muito Obrigado". Ricardo Nascimento Hotelmanager