Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Ein Ort für ein paar besondere Urlaubstage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

S`Fleckli ist ein Ort für ein paar ganz besondere Tage. Wir sind viel unterwegs und haben schon sehr viele Orte/Unterkünfte erlebt. Das Fleckli hat alles, was man sich für einen schönen Aufenthalt wünscht, und darüber hinaus eben noch jenes Besondere ... Letztendlich sind es natürlich seine außergewöhnlich herzlichen zwei- und vierbeinigen Bewohner, die diesen Ort zu etwas Besonderem machen. Es ist ein Ort mit Seele und Herz, was man in jedem Winkel des Hofs spüren kann. Ein Platz zum Wohlfühlen, Auftanken und der Natur wieder ein wenig näher kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Wohnungen (2 kennen wir) sind bestens ausgestattet und liebevoll eingerichtet. Auch in den Wohnungen entdeckt man immer wieder kleine Extras, die über eine "gute Ausstattung" noch hinausgehen ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Lädeli :) Der kleine 24/7 geöffnete Hofladen bietet (fast) alles, was Leib und Seele begehren. Frisch gebackenes Brot von der Oma ist nur ein Beispiel. Vieles ist selbstgemacht, aus dem Kräutergarten, von den Obstwiesen oder den Hoftieren gespendet (Eier). Lecker und gesund - um es zeitgemäß auszudrücken: regional, bio und unverpackt ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Oma bis zur jüngsten Tochter des Hauses sind alle Hofbewohner immer ansprechbar und äußerst hilfsbereit bei allen kleinen Anliegen - falls man eventuell noch welche haben sollte. Oder einfach für einen netten Plausch zu haben ... ein herzlicher Umgang mit Mensch und Tier, wie man ihn selten findet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hof liegt auf einer Anhöhe, so dass man einen weiten Blick über den Schwarzwald hat. Es ist herrlich ruhig, man ist vom Wald umgeben und doch nicht abgeschieden. Das Fleckli ist gut erreichbar und man ist ruckzuck in den umliegenden Orten zum Abendessen, Bummeln oder Entdecken. Ein funkelndes Highlight war für mich der nächtliche Sternenhimmel - so viele Sterne hatte ich bis dahin tatsächlich nur von Hawaii aus gesehen :))


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Direkt auf dem Hof gibt es eine kleine Stube mit Leihbüchern, einen Fitness-/Wellnessbereich, einen Kinderspielplatz, ein Spielzimmer, etliche gemütliche Sitzecken, Pool, Grillplatz, Kräutergarten und natürlich die handzahmen Tiere, die ein paar Streicheleinheiten oder kleine Futterspenden immer gern annehmen. Kurz - es gibt immer etwas zu tun für kleine und große Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Kerstin, du haust mich um. Du hast dir sooooooo viel Zeit genommen, soooooooooo viel MÜhe gegeben und uns so ausführlich für andere beschrieben, DANKE Ich rechne es dir sehr hoch an, daß du solche Geduld und so viel Momente deines Lebens mit einbrachtest. Es freut mich besonders für meine Leutchen, Oma Rösch welche mit Ihrem Selbstgemachtem und dem wöchentlichen Brotbacken, Eure Gaumen erfreute, Mariella welche durch die Bestückung der Bibliothek, aus Euch ein "Käpsilie" machte und Amelie welche mit den Hofrundgängen ein Stück Ihres Lebens Euch schenkt. DANKE in Ihrem und meinem Namen für das große Lob und die guten und herzlichen Worte. Ganz besonders, unsere Tierchen, welche in Euren Herzen bleiben wollen für viele liebevollen Gedanken. Ja, der Sternenhimmel im Schwarzwald ist genauso schön, vielleicht etwas anders als in Hawaii...freut mich daß es nun näher bei Euch möglich ist, diese natürliche Pracht zu genießen. Wir sehen uns wieder, wir senden herzliche Gedanken, bleibt gesund und so positiv eingestellt Natalia und alle hier vom S´Fleckli