- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines "Boutiqueresort", viele Skandinavier, Deutsche, Österreicher etc. , super sauber, auch am Strand und Pool, tägliche Reinigung der Zimmer incl. Bettwäsche und Handtüchern, toller gepflegter Garten mit verschlungenen Wegen, Brunnen, Wassergeplätscher. Das Froschgequake war abends zwar ab und zu zu hören, aber nicht lange und überhaupt nicht störend. Waren zuerst im furchtbaren First Bungalow Resort und sind uns nach dem problemlosen Wechsel mit Transorient ins Rummana wie im Urlauberparadies vorgekommen. Würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen!!!
Wunderschöne Bungalows mit AC, tollem Bad mit Wanne, Safe, kleinem Schrank, Schreibtisch, Minibar, Fernseher, Riesenbett mit mörderischen Kanten (bei Nichtbeachtung gibts blutige Schienbeine und wird vom Personal für doofe Touristen dann mit Kissen ausgepolstert, nochmals danke an die Damen) und netter Dekoration. Tägliche Reinigung mit Handtüchern und 2-tägigem Wäschewechsel.
Restaurant gut, sehr sauber, Klasse Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Auch wenn sich einer sein Nutella mitbrachte und das gute, deutsche Brot vermisste (das nächste Mal vielleicht Urlaub im Schwarzwald?). Aber Eier (frisch vor der Nase zubereitet), warmes Frühstück, Obst, Müsli, Marmelade, Toast, Saft etc. war alles vorhanden. Auch einen Service für Kaffe und Tee gab es, der super aufmerksam war.
Sehr nettes Personal mit guten Englischkenntnissen. Jeder grüßt und strahlt einen an, was natürlich den Urlaub hier noch versüßt. Keine Animation (gottseidank) aber nette Strandbar, gutes Restaurant. Sehr nette Rezeption, die einem auch presiwerte Mopeds und Autos besorgt.
Nur einige Schritte bis zu kleinen Geschäften, Wäschereien, Restaurants, aber weit weg vom Trubel des Chaweng-Beach (mit Bars und Bordellen). Mit Sammeltaxi ist ganz Samui preiswert zu erreichen und auch Mopedfahren stellt kein großes Problem dar (5 € pro Tag, Mietwagen 20 €). Der Strand ist mit einigen Stufen direkt vom Hotel zu erreichen, ist traumhaft ruhig und durch die Felsen von Großmutter und Großvater kommt hier ein Seychellen-Feeling auf. 500 m nach Süden hinter Großmutter und -vater ist ein tolles Thai-Lokal. Es gibt kein europäisches Essen (wer will Schnitzel in Thailand?) aber tolle Fische und Meeresfrüchte zu Mini-Preisen. (Pomfret oder Makrele probieren)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, aber Wassersport am Strand in einigen Metern Entfernung und im Hotel oder 30 Meter davor genügend Angebote für Schnocheln, Tauchen, Kayaking, Insel-Abenteuer, Rundfahrten, Elefantenreiten etc. Kleine Supermärkte, Apotheke, deutscher Arzt direkt an der Hauptstrasse. Netter Pool mit genügend Liegen und Schirmen (auch am Strand), integriertem Whirlpool, Wasserfall und Dusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |