Alle Bewertungen anzeigen
Norbert & Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Es war einfach toll!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren 16 Tage im Rummana und es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist unglaublich freundlich, die Verständigung auf englisch bereitete keine Schwierigkeiten. Strand und Hotel waren sehr sauber. Es wurde schon viel über das Hotel geschrieben, deshalb hier nur einige Tipps: Da der Kleiderschrank (im Badezimmer) wirklich sehr klein ist, empfehlen wir, nur wenig Bekleidung mitzunehmen und diese dann in dem Hotel vor dem Rummana waschen zu lassen. Innerhalb eines Tages bekommt man alles ordentlich gewaschen und gebügelt zurück und dies für nur 1,40 pro Kilo (ohne bügeln 1 Euro). Die kleinen Restaurants an der Straße waren alle gut, aber man sollte auch mal im Hotel essen. Das Thai Set Dinner ist unbedingt zu empfehlen. Mittags kommen eine nette Frau mit Obst und ein sehr freundlicher Bäcker an den Strand. Hier kann man für wenig Geld allerlei Leckeres kaufen und mit an den Pool nehmen. Wer gerne bunte Fische sieht, dem empfehlen wir einen Ausflug nach Koh Tao. Auf der ersten kleinen Insel kommen die Fische (sogar Papageienfische) bis ins knietiefe Wasser, obwohl sie nicht gefüttert werden. Das Wasser dort ist glasklar, es war ein Traum. Alle Ausflüge haben wir über die TUI gebucht. Die Inselrundfahrt war auch super schön, ebenso das Elefantenreiten. Gut Schnorcheln (allerdings nur vom Boot aus) konnte man auch im Angthong Marine Park. Im Hotel ist in allen Bereichen freies WiFi und es stehen 2 PCs zur kostenlosen Nutzung bereit. Mit Reklamationen wurde sehr freundlich umgegangen. Unsere Klimaanlage fiel einmal aus, 5 Minuten nach dem Anruf war der Schaden schon behoben. Die Klimaanlagen sind übrigens sehr laut. Wenn jemand absolute Ruhe zum Schlafen braucht, muss entweder die Klimaanlage aus bleiben oder aber das Hotel ist dann nicht geeignet. Toller Service des Hotels: Als es an einem Tag geregnet hat, wurde ein kostenloser Shuttleservice nach Lamai angeboten! Unser absolutes Highlight jeden Abend waren die tollen Pancakes von dem jungen Mann mit dem mobilen Verkaufsstand, der jeden Abend vor dem 7 Eleven stand. Kosten etwa 1 Euro pro Stück und als Nachtisch reicht einer für 2 Personen. Es gibt sie mit Banane, Nutella (!) und vielen anderen Sachen. Einfach lecker :-) Ansonsten haben die Preise unserer Meinung nach im Gegensatz zu den letzten Jahren etwas angezogen (vielleicht ist es aber auch auf Koh Samui etwas teurer). Trotzdem haben wir abends mit 2 Personen für eine Vorspeise, 2 Hauptgerichte und 2 - 4 alkoholfreie Getränke nie mehr als 10 Euro ausgegeben. Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns gerne mailen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert & Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Norbert & Monika, Firstly, thank you very much again for staying with us & taking your valued time to share your holiday's experience at our small boutique resort. you may know how much we appreciated you with your compliments however, we'll definitely improve our services utmost!! our staffs are very much looking forward to serving you in the near future at Rummana Boutique Resort. Warmest regards, Hotel Management