- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach mehreren Tagen in Bangkok, in einem super tollen, modernen Hotel „Bangkok Marriott Hotel Sukhumvit“ kamen wir am 01.07.2016 total euphorisch im, mit einem Holiday Check Award 2016 ausgezeichneten, Rummana boutique resort & spa Hotel, an. Wir wurden ganz nett mit einer Kokosnuss empfangen und nach dem man unsere Daten aufgenommen hat, zeigte man uns unser Bungalow. Das war der erste leichte Schock. Das Zimmer war an sich ganz ordentlich und sauber, jedoch sowas von altmodisch (Möbeln aus den 70 igern, vergilbter Duschvorhang in einer vergilbten Badewanne, Kleiderschrank (aus irgendeinem, für mich unerklärlichen Grund), im nicht gelüfteten Badezimmer. Da wir uns aber riesig auf den tollen, hoteleigenen Stand gefreut haben, und wir uns generell eher wenig im Zimmer aufhalten, war uns der Bungalow dann auch egal. Nach kurzem umziehen wollten wir den tollen Strand erkunden. Das war der zweite Schockan diesem Tag! Am stark abfallenden von riesen Steinen übersäten, winzigen Strand standen ca. 10 Strandliegen. Die Handtücher darauf sehr wahrscheinlich auch von 1970. Zudem auch noch Müll und sogar Glassplitter (lt. Manager vom Wasser angespült). Die Sonnenschirme, früher mal weiß (wie auf den Internetbildern vom Hotel), genau so gelb wie der Duschvorhang im Bad, total verrostet und teilweise zerrissen (lt. Manager, vom Salzwasser und vom Unwetter im Januar, Februar und März zerstört). Zur Info, am Strand standen ca. 5 Sonnenschirme, eine Investitionen von vielleicht 50 EURO. Naja…. Am nächsten Tag wollten wir Frühstücken. Vom Marriott Hotel im Bangkok sehr wahrscheinlich zu sehr verwöhnt, entdeckten wir nur einen mit Panzerband beklebten grifflosen schmutzigen (Fingerabdrücke überall, da keine Griffe vorhanden) Plastikkasten. Da drin standen genau, zwei Sorten Brot, zwei Sorten Aufschnitt, eine Sorte Käse, Butter, ein paar süße Teilchen und etwas Obst und Gemüse (Gurke/ Tomate). Am Nebentisch gab es Omelette, Spiegelei, ab und an Waffeln und Reis mit zwei verschieden Beilagen. Die Säfte waren aus der Tüte, das Wasser mussten wir uns mehrmals holen, da im Wasser jedes Mal irgendwelche weiße Flocken drin schwammen. Ich habe in der Antwort von Manager zu einer Bewertung gelesen, Gäste die ebenfalls eine negative Bewertung abgegeben haben, wohl nicht das tolle Mittagessen im Hotel probiert haben. Ich muss ehrlich sagen, nach diesen „kulinarischen Köstlichkeiten“ die uns zum Frühstück serviert wurden, hatte sich das Thema mit dem Essen (Mittagessen) für mich in diesem Hotel erledigt. Am zweiten Tag kam der Reiseleiter. Wir haben im unsere Beschwerden mitgeteilt, und zwar: - Ameisen im Bungalow - Verstopfter Wannenabfluss - Austretendes Wasser am Boden im Badezimmer - Zustand des Strandes Ich muss sagen, meine schriftliche Bewertung klingt zwar sehr hart, an diesem Tag waren wir jedoch sehr gut gestimmt und haben die Themen sehr sachlich und mit einer freundlichen Bitte diese zu beseitigen, angesprochen. Er hatte sich alles aufgeschrieben und sagte uns dass er das klären wird, sollten wir jedoch das Hotel wechseln wollen, weil am Strand sehr viele Steine waren und das Hotel dieses Problem nicht zeitnah lösen kann, könnte er uns das ebenfalls organisieren. Da wir keine Lust hatten die Koffer nach einem Tag Aufenthalt wieder zusammen zupacken, haben wir das Angebot abgelehnt. Um die Beschwerden zeitnah zu klären, holte er während des Gespräches mit uns (bezgl. Ausflügen usw.) den Manager. Er war direkt von Null auf 180. Erzählte uns, was uns den einfallen würde so über sein Hotel zu sprechen, es würde ja gar nicht stimmen, er hat schließlich 20 % wiederkehrende Gäste, alle wären so glücklich, dabei wurde er immer lauter und lauter. Der Reiseleiter musste ihn sogar mehrmals beruhigen und bitten sich die Mängel anzuschauen und bei Möglichkeit zu beseitigen. Irgendwann mal ist der Manager dann, wie ein beleidigtes Kleinkind, weggegangen um zu schauen was auf dem Zimmer denn tatsächlich nicht in Ordnung wäre. Die Mängel auf dem Zimmer wurden alle, bis auf austretendes Wasser auf dem Boden (ich weiß immer noch nicht woher das Wasser kam, Bungalow 211), beseitigt. Überrascht von der Reaktion des Managers, begaben wir uns dann wieder zum Strand. Keine halbe Stunde später, kam der beleidigte Manager zum Strand um sich da über den Zustand zu erkundigen. Und dann ging es richtig los. Er schreite uns so zusammen, so was habe ich noch nie erlebt. Und das was wir doch da sehen würden, wäre ja alles nur vom Wasser angespült worden, die Sonnenschirme durch das Salzwasser verrostet und für mich würde er die bestimmt nicht austauschen. Auf sein Geschreie „What is your problem? TELL ME, what is your problem?” konnten wir nur noch antworten, dass wir nur noch ein riesen Problem mit seinem Verhalten und seiner aggressiven Art haben, und er alle anderen Probleme damit in den Schatten gestellt hat. Sein Verhalten war für uns der letzte Tropfen! Wir haben den Reiseleiter gerufen und wollten sofort das Hotel verlassen. Da jedoch der Manager eine Stornogebühr von 50% von uns verlangt hat, und das eine Summe von ca. 1.000 EURO für uns zusätzlich ausmachte, kam es dann für uns doch nicht in Frage. Uns blieb nichts anderes übrig als in diesem „Spa Resort“ so entspannt wie nur möglich zu bleiben, jedoch mit der Anweisung an den Manager, uns nicht mehr in irgendeiner Weise anzusprechen und sich seine Begrüßungen für seine 20 % wiederkehrende Gäste aufzusparen. Somit haben wir die restlichen 10 Tage damit verbracht, jeden morgen auf die Sonnenliegen zu warten, (denn diese wurden nur mir Erlaubnis des Managers am Strand aufgestellt, Wartezeit 30-40 Min.) und dem hysterischen Manager aus dem Weg zu gehen. Die Abende waren sehr schön, da wir die außerhalb des Hotels verbracht haben. Eins muss ich jedoch positiv bemerken, die Parkanlage im Hotel war wirklich sehr gepflegt und schön. Um zum Abschluss meiner Bewertung zu kommen, möchte ich sagen, dass ich dieses Hotel NICHT weiterempfehlen kann und werde. Dies liegt jedoch nicht an einfacher Ausstattung des Hotels oder an dem nicht gepflegten Strand, denn das kann man mit einer guten Laune und einem tollen Service alles in die richtige Richtung biegen, sondern ausschließlich am unprofessionellen und nicht adäquaten Verhalten des Managers. Dieses Hotel bleibt für mich für wohl immer ein Rätsel, denn wir haben auch nach 12 Tagen Aufenthalt uns nicht erklären können, wie ein solches Hotel einen Award 2016 bekommen konnte? P.S.: Ich bin schon auf das Kommentar von Manager sehr gespannt, der sich aus meiner Sicht auch nur damit beschäftigt, anstatt sich um die wirklich wichtigen Themen zu kümmern, und zwar Erlernen von Selbstbeherrschung und professionellen Verhalten seinen Gästen gegenüber. Viele Grüße
nicht mehr zeitgemäß, für ein Spa Resort lädt die vergilbte Badewanne mit einem gamligen Duschvorhang nicht zum Verweilen ein durch sehr laute Klimaanlage (Bungalow 211) konnten wir nur ganz schlecht schlafen
sehr wenig Auswahl, Hygiene lässt zu wünschen übrig, komische griffloser Plastikkasten, mit billigem Aufschnitt
Manager sehr agressiv Zimmerservice jedoch sehr gut
Die Lage des Hotel ist sehr gut, liegt sehr zentral. Abends viele Unternehmungsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Natalie, Your negative review is not surprise me at all as I wrote on your friend’s review (Svetlana) that all of you hold German passport but inappropriate manner it really doesn’t matter where you are original from Eastern Europe, Russia but you are totally different behavior. We always welcome all nationality in the world as we are hospitality business. It was very clear that you were disappointed from the start to the depart as you had many shocks! I believed you read reviews, facebook, all kind of information, photos are internet and before you booked you’d better know what you really want from holiday! You insulted other people whom voted us for holidaycheck 2016 award and negative criticize the resort concept “what a thought to compare small boutique resort to luxury Marriot hotel in Bangkok” we are totally different! However, there are many luxury hotels on Samui Island to meet your high expectation on luxury price but you chose us at small price on luxury expectation then you started to complain from the beginning to this review. I have to thank you on your review to not recommend us for future holiday makers who expected modern and luxury resort where is not available at Rummana Boutique Resort. I am in hospitality service since year 2000 and experienced both pessimistic and optimistic people. Thank you Sayan Srikan | GM