- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist etwas renovierungsbedürftig. Zimmer im Block A sind kleiner und älter als im Block B und die Klimaanlage funktioniert nicht in allen Zimmern. Das Housekeeping macht seine Arbeit sehr gut. Das Zimmer war stets sauber und süss dekoriert. Zu 90% sind russische Gäste da und auf sie wird zum Teil auch das Essen und die Musik ausgerichtet. Man muss bereits vor der Restaurantöffnung anstehen, um einen Tisch "kämpfen" und sich gegen die drängelnden Russen behaupten. Das hat also wenig mit Urlaubsfeeling zu tun. WiFi ist nur in der Lobby vorhanden und der Zimmersafe ist nicht inklusive.
Die Zimmer im Block B sind mit Teppichboden ausgestattet, dies war aber nicht weiter schlimm. Das Zimmer ist etwas altmodisch eingerichtet aber man fühlt sich wohl. Die Klimaanlage ist zentral geregelt und geht von 14.00-18.00, und von 21.00 bis 07.30. Eine Kaffeemaschine wie es in der Beschreibung stand war nicht vorhanden.
Es gab ein Buffetrestaurant und ein a la Carte Restaurant. Einmal während des Aufenthaltes konnte im a la Carte Restaurant gegessen werden. Das Essen war sehr gut und das Personal war freundlich. Eine richtige Erholung zum Buffetrestaurant. Das Essen war auch dort lecker und abwechslungsreich aber es war stets ein Gedrängel und "Geschubse" der russischen Gäste. Von jenen Gästen wurden die Teller regelrecht vollgeschaufelt, so dass oftmals nach wenigen Minuten von einigen Speisen nichts mehr vorhanden war. Kurz nach Öffnung der Restauranttür stürmten die russischen Gäste auf die Terrasse und besetzten innerhalb weniger Minuten alle Tische und holten sich dann ihr Essen. Von gesittetem Anstellen war allerdings nie die Rede, es wurde gedrängelt wo es nur ging. Die Säfte für die Cocktails waren leider sehr wässrig und so haben wir uns dann eher an andere alkoholische Getränke gehalten.
Wir waren extrem enttäuscht vom gesamten Service des Hotels. Hervorgehoben werden muss das Personal der Rezeption. Insbesondere Murat Polat. Das Personal war alles andere als hilfsbereit und extrem unfreundlich. Uns wurde angeboten, dass der erwähnte Rezeptionsmitarbeiter mit unserem Reiseleiter in Verbindung tritt um etwas zu klären. Als nach einigen Stunden von uns nachgefragt wurde, ob er ihn denn schon erreichen konnte, wurden wir von ihm einfach ignoriert auch auf ein direktes Ansprechen reagierte er nicht. Die Sache wurde also einfach nicht erledigt. Die Deutsch und Englischkenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig. Das Servicepersonal konnte zum Teil nur türkisch. Die Sprache der Wahl ist in diesem Hotel russisch, wenn eine Fremdsprache gesprochen wird. Es wurde überall ein Hotelarzt angeschrieben, dieser entpuppte sich aber lediglich als Pflegefachmann, der kaum ein Wort Englisch oder Deutsch konnte. Das war mehr als enttäuschend. Die Zimmerreinigung war sehr gut und das Personal extrem freundlich. Mit dem Housekeeping mussten wir uns mit Händen und Füssen verständigen, doch das machte nichts, da die Damen extrem freundlich waren.
Das Hotel besteht aus zwei Blöcken und liegt direkt am Strand. Die Lage ist für einen Strand- und Badeurlaub ideal. Block B liegt nicht direkt am Strand sondern ist durch eine 4spurige Strasse von Block A getrennt.Ein indirekter Meerblick ist trotzdem vorhanden. Zum Block A gelangt man durch einen unterirdischen Verbindungstunnel. Mit dem Taxi ist man innerhalb vom 30min in Alanya. In unmittelbarer Nähe (5min) befinden sich viele Textilgeschäfte und Geldautomaten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam konnte leider in keinster Weise überzeugen aufgrund einer einzigen Person: Mehmed. Shakira hat ihre Arbeit sehr gut, höflich und professionell gemacht, allerdings ging das etwas unter, da Mehmeds Verhalten alles überschattet hat. Er schubste Hotelgäste von den Liegen und zerrte sie zu den jeweiligen Aktivitäten wenn man nicht freiwillig mitmachen wollte. Ein "Nein" hat er nicht akzeptiert. Er war unfreundlich und richtig respektlos. Die Morgen- und Wassergymnastik wurden unprofessionell durchgeführt, es wurde einfach rumgealbert. Da hatte man gar keine Lust mitzumachen. Zu dem Zeitpunkt als Shakira die Aktivitäten geleitet hat, bekam man Lust mitzumachen, da sie richtige Übungen durchgeführt hat und die Teilnahme jedem selbst überlassen hat. Mehmeds Verhalten gipfelte mit der Frage ob er uns denn bei unserer "privat Party" im Zimmer etwas zur Hand gehen könne! Absolut unprofessionelles Verhalten, was uns die Lust auch nur an irgendeiner Aktivität der Animation teilzunehmen, genommen hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |