- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Mein Freund und ich hatten im Sommer 2014 einen Urlaub im 4,5 Sterne Hotel Rubi a&b in der Türkei gebucht. Nun stellen wir uns die Frage, wie man nur so eine Unterkunft anbieten kann. Die Klimaanlage war die ganze Woche, auch nach mehrmaligen beschwerden und nachfragen bei der Rezeption, defekt. Die Temperatur in unseren Zimmer grenzte somit schon an Körperverletzung. Das Zimmer in Ihrem Angebot war mit Meerseite angepriesen, als wir ankamen wurde uns jedoch mitgeteilt dass sie kein Zimmer mit Meerseite frei haben, somit wurden wir in ein deutlich schlechteres Zimmer einquartiert, wo der Balkon zu einer Betonmauer hinausragt. Auch der angeblich große Fernseher ist alles andere als das. Am besten man nimmt ein Fernrohr mit dass man in sieht und die Bildqualität ist total schlecht. Weiteres ist das Restaurant für ein 4,5 Sterne Hotel unter der Gürtellinie. Das Erste was einen auffällt, wenn man es betritt ist ein widerlicher Gestank. Zum Frühstück gibt es Würstel,die mind. 3 Stunden vorher schon dortliegen, jeden Tag die gleichen 2 Sorten Wurst, die total schwitzig sind. Das großangeprisene Showcooking findet gleich gar nicht statt und sowieso gibt es viel zu wenig Tische für die ganzen Hotelgäste, dies verursacht lange Wartezeiten und vorallem Stress wenn man in Rekordzeit essen muss. Generell ist das Hotel, wie man auf den Fotos gut erkennen kann, mehr als heruntergekommen. Man graust sich vom Pool der am Rande einen komischen Schimmel/Pilz bildet, Bilder haben zerbrochene Scheiben, Wände bilden ebenfalls Schimmel und teilweise geht der Putz schon ab, Rost sieht man auch zu genüge, Lampen haben oft keine Abdeckungen, und vieles mehr. Zum Punkt Sauberkeit möchten wir erst garnicht kommen. Die Dusche/Badewanne ist verdreckt, Spinnen sieht man sogut wie in jeder Ecke, auch in unserem Zimmer haben wir "kleine Gäste", die Spiegel sind verschmiert, Toiletten verstopft und generell hat man Angst sich in diesem Hotel irgendetwas einzufangen. Trotzallem sind wir einmal voller Freude zum Dachpool die vielen Stufen rauf gestiegen, da der Lift, auch wenn Knopf vorhanden, nicht zu diesem Geschossen fährt, und alles was uns oben erwartete war eine verschlossene Tür. Dachpool gesperrt ließen wir in vielen Bewertungen bei Holidaycheck, aber langsam stellen wir es in Frage ob überhaupt einer vorhandenen ist, dasselbe gilt für die Bowlingbahn. Zum Personal gibt es nicht viel zu sagen außer dass sie keinen Respekt erweisen und aufdringlich sind. Zur Fragen wegen der Klimaanlage wurde man nur ausgelacht und wenn man eine Frau ist wird man sowieso nicht geschätzt. Von manchen Mitarbeitern wird man angsehen als ob sie einen ausziehen würden. Für einen Preis von 704€ pro Person und einem angeblichen 4,5 Sterne Hotel sind diese Leistung absolut nicht in Ordnung. Weitersuchen und woanders buchen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
Zimmer mit Meerblick gebucht, Zimmer mit Betonmauerblick bekommen
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |