- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im April für insgesamt 2 Wochen in diesem Hotel und können nur sagen, dass unsere Erwartungen wirklich übertroffen wurden. Wir haben ein Doppelzimmer inkl. Balkon gebucht, welches sehr modern gestaltet und wirklich groß war. Die Zimmermädchen haben 2x täglich wirklich gute Arbeit geleistet, da alles stets sauber war und Abends wurden sogar nochmals frische Handtücher gebracht sowie die Betten aufgeschüttelt. Klasse Service! Wir haben den Urlaub mit All Inclusive gebucht und haben nichts zu meckern. Es gibt insgesamt 6 Restaurants (Buffet, Steak, Italiener, Asia, Tapas, Mediteran). Wir haben im Steak-Restaurant gegessen, bei dem Italiener und im Buffet-Restaurant. Es ist immer für jeden etwas zu finden, allerdings gefiel uns das Steakrestaurant am besten. W-Lan funktioniert in den Zimmern sehr gut, reicht allerdings nicht bis zum Strand, was aber auch nicht nötig ist im Urlaub. Die Gäste kamen überwiegend aus den USA bzw. Kanada, wenige Spanier und Deutsche kaum. Es waren Gäste jeden Alters vertreten auch viele Kinder, was aber wirklich nicht gestört hat, da sich alles super verteilt in der Anlage. Wir waren wie bereits oben beschrieben im April für zwei Wochen dort und es hat lediglich einmal Nachts geregnet, was man gesehen hat ansonsten keine Regentropfen! Wir hatten täglich traumhaftes Wetter bei mind. 30 Grad. Was ich nur anmerken möchte: Bitte ausreichend Medikamente mitnehmen, für diejenidgen die anfällig sind. Es gibt außer Kopfschmerztabletten eigentlich nichts was ich mit gutem Gewissen dort kaufen würde. Wir hätten eine Creme für Sonnenallergie benötigt und es wurden uns Tabletten angeboten, die niemand kennt, nichtmal das Personal selbst. Des Weiteren sollten die jenigen, die anfällig sind für einen Magen-Darm-Virus die Eiswürfel in den Getränken abbestellen. Uns hat es leider überraschend getroffen und das macht keinen Spaß.
Die Zimmer sind sehr groß und modern gestaltet. Wir hatten ein großes Doppelbett und dazu eine gemeinsame Decke. Im Zimmer gibt es einen TV, wir können aber nichts über die Programme sagen, es gibt generell aber scheinbar nur einen deutschen Sender. Im Zimmer sind Klimaanlage und Minibar vorhanden, diese wird täglich mit Bier und Softdrinks gefüllt. Über die Sauberkeit lässt sich auch nicht meckern. Es ist vielleicht nicht ganz so sauber, wie einige das zu Hause gerne handhaben, aber es ist nunmal auch nicht Deutschland. Also bitte nicht extrem penibel sein, man kann es mehr als gut aushalten dort.
Wie oben bereits beschrieben haben wir 6 Restaurants entdeckt von denen wir in dreien gegessen haben. Wir können nur gutes über das vielfältige Essen sagen. Es ist für jeden etwas dabei und man kann täglich selbst wählen in welche Richtung es gehen sollte. Es gibt ebenso ein kleines Café, für diejenigen die sich Nachmittags gerne ein Stück Kuchen und ggf. einen Cappuccino holen möchte. Hier wird auch eine große Auswahl angeboten. An der Sauberkeit in den Restaurants hatten wir nichts auszusetzen! Es war immer alles aufgeräumt und sauber. Die Speisen wurden auch ansehnlich gestaltet. Wir haben den Angestelten wie Zimmermädchen, Kellner, usw.im Schnitt so ca. 2 Dollar Trinkgeld geben, worüber sich diese jedesmal sehr gefreut haben. Bei einem so guten Service haben es sich die jeweiligen Angestellten wirklich verdient und man gibt es gerne. Es wurde aber zu keinem Zeitpunkt erwartet.
Der Service hier war einfach spitze! Wir haben wirklich noch nie so freundliches und aufgeschlossenes Personal erlebt wie hier! Man bekommt überall Hilfe falls etwas benötigt wird und wird auch an jeder Ecke gegrüßt. Getränke werden einem an die Liege am Strand gebracht. Wir können in KEINEM Bereich des Hotel etwas schlechtes über die Angestellten sagen! Egal wo, man wurde immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend bedient! Man sollte Englischkenntnisse als Deutscher mitbringen, da man hier sonst leider nicht weit kommt, aber damit kann man leben. Mit Englisch funktionierte es eigentlich alles ganz gut.
Das Hotel beinhaltet einen eigenen Strandabschnitt zu dem wir vom Zimmer aus ca. 2 Minuten gehen mussten (am Pool vorbei). Der Weg vom Flughafen Punta Cana bis zu unserem Hotel dauerte inkl. Anfahrt von 3 weiteren Hotels max. 30 Minuten und war in Ordnung. Zurück ging es direkt zum Flughafen in ca. 15 Minuten. Leider ist es in Punta Cana nicht möglich Abends noch irgendwo ein bisschen bummeln zu gehen, da es außerhalb vom Hotel weit und breit nichts zu finden gibt. Das weiß man allerdings eigentlich vorher, also kann man sich darauf einstellen. Das Hotel selbst bietet einen kleinen Laden mit Souvenirs, Medikamente, Schwimmutensilien, usw. sowie einen Laden mit Bademode und einen mit Schmuck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen schönen, gepflegten und sauberen Sandstrand. Es wird angeboten: Parasail, Katamaran, Surfen, Banana-Boat Wir waren etwas enttäuscht, da es eigentlich hieß Katamaran usw. wäre eingeschlossen, hätte aber dann doch bezahlt werden müssen. Aber gut, das war ein kleiner Knackpunkt. Am Strand ist es leider wirklich Tatsache, dass man bis allerspästestens 07:00 Uhr morgens seine Liegen reservieren muss, da man andernfalls ohne da steht. Am Pool hat man ab ca. 06:20 Uhr keine Chance mehr auf eine Liege mit Schirm. Das war wirklich ein Minuspunkt. Es sind genügend Duschen am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |