- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel allgemein: höchstens 3* Für ein neu eröffnetes Hotel schon rechte Abnützungserscheinungen. In den Zimmerblocks keine Liftanlagen (Zumutung für in den 2. Stock.) Lassen Sie sich von den offiziellen Fotos nicht täuschen, stimmen nicht mit der Realität überein! Hotelmanagement ist eine Katastrophe, Hotelmanager war während 2,5 Wochen in der Hochsaison nicht anwesend!!! Aus dem verschlossenen Safe wurden uns $1'000.-- gestohlen, Management zu keiner Lösung / Haftung bereit, solches Gebahren ist in einem 5*-Hotel absolut inakzeptabel!!! WIFI klappte gut, Fernseher (nur 1 Sender = dt.Welle) funktionierte praktisch nie, nur verzerrte Bilder auf ALLEN Kanälen. Weihnachtsessen im Grazie war ein Desaster (miserabler Service, keine Tischdekoration, kein Kerzenlicht, keine Getränke, nur 2 Gänge anstatt 5-Gängemenue). Absolute Frechheit, dies als Galadinner zu verkaufen (obligatorischer Aufpreis). Ganze Anlage ist sehr laut: - Dauernd Housemusic in voller Laufstärke, zwischendurch mal wenig Merengue (wenn Tanzkurs am Pool). Egal wo man sich aufhielt, es liefen 3 Wochen lang immer die gleichen 4 CD's auf und runter (hingen einem zum Halse raus). Teenager finden das vielleicht cool, jedoch absolut uncool für 5*! - Türschletzen von früh Morgens bis spät Abends - Wachpersonal und Handwerker sehr laut mit Walkytalkys Gästestruktur: ca. 60% Russland oder so 30% USA, Canada, GB 10% Rest der Welt Allgemein gab es sehr grosse Schwankungen im Benehmen und Kleiden der Gäste. Von Schlaberlook am Abend bis hoch aufgetakelt: keines 5*-Hotels würdig. Lage und Umgebung: 5* In 30 Autominuten sind Sie mit dem Taxi beim Hotel (die Männer mit den rosa Hemden organisieren Ihnen ein Taxi für $40.--, lohnt sich, tip top). Ausflüge mit TUI teuer, aber ok: Jungle-Ralley war wirklich sehr schön, Preis ok. Karibiktour mit Speedboot und Katamaran zur Insel Saona war eine Massenabfertigung, würde ich für den Preis nie mehr buchen (überteuert). Hotel an direkter Strandlage, Strand sehr schön, aber für 2 Hotels (Royalton und Memories müssen sich den Strand teilen) viel zu klein. Will man einen Schattenplatz, muss man sich die Liegen spätestens morgens um 6.30 Uhr reservieren. Unzumutbar für 5*. Um das Hotel hat es keine Infrastruktur, nur einen Basar vis à vis Memories. Am Strand spazieren ist sehr schön. Service: 2* Barpersonal (Herren) und Strand-Getränkeservice (Damen) machten guten Job. Vielen Dank an Dany, Aurelio, Rosanna und Margarita, die machten x-Kilometer pro Tag. Servicepersonal war zwar sehr nett, waren aber schlecht geschult und daher inkompetent. Die zahlreichen sogenannten Hostessen in den versch. Restaurant waren echt für die Katz, weiss gar nicht, wozu die herum standen und die Zimmer-Nummer notierten... Unsere Ana war ein richtiger Schatz, die machte ihre Arbeit (Zimmerreinigung) sehr gut, und das von 8.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends (richtig viel Arbeit, echt kein Zucker schlecken). 5 Gärtner: 1 hat den Rasen gemäht, 4 schauten zu... Ebenso bei den Handwerkern. Umgang mit Beschwerden: Siehe oben, das Managment ist eine Katastrophe!!! Daher werden wir dieses Hotel bestimmt NIE WIEDER buchen! Wenn oben im Managment so lausiger Service geboten wird (man wird als Kunde absolut nicht ernst genommen, Hinhaltetaktik bis zum geht nicht mehr), nützen all die netten Leute unten auch nichts mehr. Es war einfach Horror. Verlassen Sie sich nicht darauf, dass Sie das Managment nie brauchen, denn wenn doch, ist man in diesem 5*-Hotel echt am Arsch! (Sorry, es fällt mir dafür kein besseres Wort ein) Gastronomie: 3* 6 Restaurants, und alle gleich schlecht! (im Memories waren wir nicht) Für ein 3*-Hotel wäre das Angebot qualitativ ausreichend, aber niemals für 5*! Wer mit dem "Frass" zufrieden war, der war noch nie in einem richtigen 5*-Resort. (Vergleich Iberostar Grand Bavaro Hotel) Allgemein unbegreiflich: Es gab keine Weingläser! Über Mittag noch ok, aber doch nicht am Abend!!! Fleisch wurde durchwegs totgebraten, alles war somit trocken (sorry, mir fällt kein anderer Begriff dafür ein), Showcooking ist ein Witz, die Köche müssen unbedingt geschult werden. Keine Reservationen bei den Spezialitätenrestaurants: Dafür wartet man dann eben 45 Minuten, obwohl 30% der Sitzplätze frei sind!!! Geht gar nicht, ein absolutes NO GO für 5*!!! Marché-Buffet: Drinnen sehr laut, wie in einer Kantine. Auf den Bänken sitzt man so weit unten, man hat den Teller auf Schulterhöhe, wie ein Kleinkind, sehr unangenehm. Während 3 Wochen jeden Tag das gleiche Angebot, nie ein Themenabend. Auch die Qualität liess sehr zu wünschen übrig, ausser an Silvester, da war es ansprechend, frisch und lecker, so wie es jeden Tag hätte sein sollte. Die Resten gab es dann die nächsten 2 Tage... , auch nicht mehr toll. GRAZIE Italienisch + OPA Mediterran: Dunkel, immer die gleiche Musik, langweilige Speisekarte (nicht wirklich italienisch oder mediterran). Man brauchte eine Taschenlampe und eine Lupe, um sie lesen zu können. Das Italienische Antipasti-Buffet ist ein Witz. Griechisches Tzaziki falsch gewürzt, der griechische Salat war furztrocken, langweilig und fad. Ich wollte schon fast in die Küche, um denen Kochunterricht zu geben… Warum haben die nicht Köche vor Ort, die wissen, wie die Speisen original schmecken sollten??? So machen die Spezialitätenrestaurants wirklich keinen Spass!!! und das in einem 5*-Hotel... TAPAS-Bar: Angenehmes Ambiente, genug hell. Die Tapas waren soweit in Ordnung, aber man konnte nicht bestellen was auf der Karte stand, sie brachten einfach etwas. Auch wieder, ungeschultes Personal mit zu wenig Englischkenntnissen, schade. HOUNTER Steakhaus: Man musste schon 45 Minuten anstehen, um einen Tisch zu bekommen, Reservation nicht möglich. Innen laut und sehr rauchig (von den Grills) wie in einem 2.Klasse-Bahnhofbuffet. Draussen wäre es bestimmt schön gewesen, aber zuwenig Tische. Essen war nicht überragend, wenn man das Fleisch "medium" wollte, musste man "rare" (blutig) bestellen, dann war es ok. Diverse Bars: Die Getränke waren ok., leider keine Getränkekarten vorhanden. Das Apérogebäck fehlte vollkommen. wenigstens am Abend sollte in einem 5*-Hotel auch Knabbergebäck (Salznüsse, Salzstangen oder dergleichen) aufgestellt werden. Das kostet wirklich nicht viel, würde aber einen Apéro abrunden und den Service aufwerten. Sport und Unterhaltung: Sportangebot nicht genutzt. Merengue-Tanzkurs beim Pool war lustig, aber immer das gleiche. Das macht man auch nur einmal. Sonst war tagsüber nicht viel Animation, was aber angenehm war. Die ewige Musik war zu laut und unpassend, kaum karibische Musik. Die Abendshows waren durchzogen. Artistik war gut, die Musikshows so la la, keine 5*. Zimmer: Die Zimmer in Block 3 waren schön eingerichtet, die Betten im 2. Zimmer sehr gut. Badezimmer: die Regendusche spritzte oben über die Glastrennwand, immer alles nass, beim Waschtisch ist der Wasserhahn viel zu kurz, sogar beim Zahnbürste auswaschen spritzt man über den Rand, immer alles nass. Da ein Stöpsel fehlt muss man für eine Nassrasur eine Suppentasse mit aufs Zimmer nehmen. Schminkspiegel falsch montiert, man muss sich auch als kleine Person bücken, um ihn zu nutzen. Toilettenspülung funktioniert sehr gut, WC-Bürste fehlt, unangenehm für das Putzpersonal. Fernseher funktioniert nicht richtig (alle Kanäle sehr schlechter Empfang), immer nur verzerrte Bilder, sehr schlechter Ton, nur 1 Sender deutsch, deutsche Welle. Achtung Diebstahlgefahr auch beim abgeschlossenen Safe!!! Wenn die Putzfrau neue Bettwäsche aus der Abstellkammer holen musste, blieb die Zimmertüre sperrangelweit offen, jeder konnte rein… ... und wir erlebten selber, dass der Safe in 5 Sekunden geöffnet werden konnte! Tipps: Kein Bargeld mitnehmen, höchstens einige US-Dollars für Trinkgelder (1-5-$-Noten), die Ausflüge können mit der Kreditkarte bezahlt werden. Fazit: Finger weg von diesem Hotel, wir würden dieses Resort NIE WIEDER buchen!!! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Für beinahe CHF 10'000.— darf man auch einen angemessenen 5*-Standard und -Service erwarten, dies war nicht der Fall!!! Titel und Weiterempfehlung: Fazit: FINGER WEG - Hier wird geklaut !!! Die Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht !!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |