Alle Bewertungen anzeigen
Paul (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel am Traumstrand
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unter´m Strich ein tolles Hotel in super Lage. Außerordentlich gut hat uns die Herzlichkeit des Personals gefallen. Ja es stimmt, diese sind sehr dankbar über Trinkgeld, leben ja davon, aber ein Lächeln und Freundlichkeit wird doppelt zurückgegeben. Die Meisten waren auch ohne CUCs sehr freundlich. Das hab ich noch nirgendwo erlebt. Die Auswahl im Buffetrestaurant war sehr gut. Fleisch war teilweise zu lange gebraten und somit zäh. Von den A-la-carte Restaurants hat uns nur das Caribean und das Seafood überzeugt. Italiener und Beachrestaurant kann man sich sparen. Das Beachrestaurant war auch Mittags nicht der Brüller. Bedienung oft nicht akzeptabel und Speisen teilweise verbrannt. Morgens hab ich da vergebens auf einen Kaffee gewartet, der Kellner kam erst, nachdem ich mir den Kaffee selbst an der Theke geholt habe, der übrigens sehr gut schmeckte. Unter dem Beachrestaurant gibt es noch eine kleine Beachbar. Die war super auch wegen der tollen Bedienung. Die Cocktails in der ganzen Anlage sind einfach nur stark. Da wird kein Fusel mit Sirup ausgeschenkt, sondern hervorragend gemixte Drinks. Toll! Zwischendurch haben wir auch hervorragenden 7 jährigen Rum ausgeschenkt bekommen als Digestiv. Teilweise bis zur edelsten Sorte (Bluelabel), natürlich inclusive. Der Strand ist auf der ganzen Halbinsel der Schönste. Schön breit, weiß und gepflegt. Das Meer ist traumhaft, insebsondere Nachmittags, da ist das Wasser auch noch schön warm. Was allerdings gar nicht geht ist die Liegenreserviererei der lieben Mitreisenden. Wir haben uns nur am Strand aufgehalten, klar, deswegen sind wir ja angereist. Dort gibt es 3 Reihen mit Liegen nebst Sonnenschirmen. Die erste Reihe war wirklich um 7 durchreserviert. Wir haben mal einen Fall erlebt, wo ein Paar morgens um 7 reserviert hat, auf einen Ausflug ging und Nachmittags um 16 Uhr zurück kam, um seine reservierten Plätze aufzusuchen. Sorry, aber sowas ist total asozial. Ich hatte mir den Spaß gemacht, das Handtuch nebst Buch Mittags wegzunehmen. Das war großes Kino als die um vier zurück kamen und sich nicht zu blöd waren auch noch darauf hinzuweisen, dass sie um 7 reserviert hätten. Die Frau hat den Mann dann doch irgenwann beschämt weggezogen als der zum Rumpelstielzchen wurde. Es steht natürlich ein Schild am Strand, das Liegen Reservieren nicht erlaubt ist. Ich hab ja nix dagegen, wenn man vor dem Frühstück zum Strand geht, Liegen sucht, um direkt nach dem Frühstück die Liegen auch belegt (wie auch Mittags um etwas zu essen), aber alles andere ist einfach ne Frechheit, die leider vom Hotelpersonal nicht konsequent unterbunden wird. Liebes Management, bitte ändert das, damit solche Auswüchse nicht mehr vorkommen. Unser Zimmer war recht schön, es wurden auch immer tolle Handtuchkreationen hinterlassen. Was nicht so doll war, war die Sauberkeit des Bodens. Nach dem Duschen hat man Ruckzuck wieder dreckige Füße. Eine Fluse vor der Toilette hat sich da 10 Tage wohlgefühlt. Wenn man sich aber die Lappen anschaut, mit denen die Damen putzen müssen, wundert man sich nicht mehr. Noch ein Wort zur Versorgung und zu Schönheitsfehlern, weil uns dies auch im Reisebüro bereits bei Buchung als problematisch in Kuba angedeutet wurde. Es stimmt, wenn man zu spät zum Essen kommt, kann es mal passieren dass die eine oder andere Speise einfach aus ist und nicht mehr nachgelegt wird, weil alle. Es wird dann eben etwas anderes serviert. Wenn man die Vielfalt dagegen hält und die Versorgungslage in Kuba berücksichtigt, dann ist das toll, was alles im Hotel angeboten wird. Auch Milchprodukte und Rindfleisch waren ausreichend vorhanden. Schönheitsfehler werden im Hotel in der Regel sofort behoben. Ich habe immer jemanden gesehen, der irgendwo geschraubt hat. Trifft also nicht auf das Hotel zu. Im Gegenteil, hier werden Kleinigkeit nach und nach ausgetauscht. Ein Beispiel ist die Wegbeleuchtung. Klar, im Pool gibt es mal die eine oder andere lose kleine Fliese, aber unter´m Strich ist die Anlage in sehr gutem Zustand. Ein abschließender Tipp: Umbedingt Mückensprays einpacken, wir sind gut zerstochen worden. Zusammengefasst kann man sagen: Es waren tolle Tage im Hotel! Danke an das Royalton Hicacos!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:41-45
    Bewertungen:12