- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Liebe Hicacos Interessierte: Ich möchte heute anhand der Bewertungen die gegeben wurden mal ein Resümee und eigene Erfahrungen ergänzen: Wir selbst sind ein junges Paar, beide berufstätig und nicht wirklich Club-Urlauber, normalerweise sind wir Individualtouristen. Wir reisen selbst sehr viel und durften schon einige Hotels kennenlernen. Zum ersten möchte ich bemerken, dass man sich vor Anreise mit dem Land mit den lokalen Begebenheiten, Sitten und Bräuchen vertraut macht. Nur so ist man sensibilisiert für eine wirklich ernsthafte Kritik eines Hotels. Die Kubaner sind ein sehr musikalisches und kommunikatives Volk und daher ist damit zu rechnen, dass man also generell überall auf Kuba hochkarätige Livemusik antreffen wird, unter anderem auch in höherer Lautstärke. Zum zweiten ist in der Regenzeit die Luftfeuchtigkeit über 80% und dies riecht man auch innen und aussen (man kennt es aus dem Tropenhaus). Drittens wird das Leben in Kuba etwas lockerer genommen und weniger Stress ist angesagt. Viertens findet sich in Kuba eine reichhaltige Tierwelt, die fast überall allgegenwärtig ist. Ich sehe uns selbst nicht als Schicki-Mickie-Nobel-Gäste, sondern als Urlauber, die einfach mal entspannen möchten. Sollten Sie dazu gehören wird Ihnen sicher in jedem Hotel dieser Welt etwas einfallen, worüber Sie sich aufregen können, auch in diesem. Unserer Meinung nach ist das Royalton Hicacos einer der Besten, wenn nicht das Beste Hotel in Varadero. Ich würde das Hotel nach Europäischem Standard mit 4 bis 4 Sterne S bewerten. Wenn Sie das Hotel buchen, erwartet Sie ein Super-All-Inklusive-Hotel, dass unter Berücksichtigung oben genannter Punkte wenig Wünsche offen lässt. Die Anlage hat etwa 500 Zimmer, ist wunderschön thematisiert, Zimmer mit etwa 50qm und einer Wirepool-Badewanne. Vollklimatisiert versteht sich natürlich. Europäische 220V Steckdosen. Internet von der staatlichen Telefongesellschaft (Hotspot am Empfang & Poolbar) ist recht teuer und schlägt leider mit 4CUC pro Stunde zu Buche. Dies ist allerdings in jedem Hotel so und sogar anderen Anlagen teurer. Das Hotel liegt direkt am weiten weißen Sandstrand, der mit warmen karibischem Wasser auftrumpft. Dort stehen Liegen und Schattenmöglichkeiten, ein Bootsverleih, sowie zwei Strandbars bzw. ein Restaurant zur Verfügung. Die Mentalität vieler Gäste Liegen vor dem Frühstück zu reservieren und viele Stunden voller Abwesenheit zu blockieren führt leider dazu, dass Schattenmöglichkeiten und Liegen trotz geringer Benutzung meist am Morgen (auch am Pool) belegt sind. Falls Sie gerne Liegen mit Schattenmöglichkeiten benutzen möchten, könnten Sie entweder die gleiche assoziale Mentalität anwenden wie alle anderen Gäste und sich so eine Liege reservieren oder Sie buchen das "Diamonds Guest" Add-On, damit haben Sie einen weiteren Bereich und stets eine Liege zur Verfügung. Wir gehen davon aus, dass das Hotel die Zahl der Liegen in nächster Zeit weiter erhöhen wird, um den Engpass zu entschärfen. Es stehen neben dem Strandrestaurant drei A-La-Carte Restaurants und ein sehr sehr reichhaltiges Buffet-Restaurant zur Verfügung, außerdem mehrere Snackbars und eine 24h Snackbar, sowie mehrere Cocktailbars und eine Diskothek. Wenn man in der Lage ist sich anhand des reichhaltigen Buffets ein passendes Gericht zusammenzustellen, dann ist dies die richte Wahl für Sie, die Qualität der Speisen ist sehr hoch!!! Die A-la-Cart Restaurants sind nicht unser Fall, allerdings ist dies Geschmacksfrage. Dort besteht noch etwas Luft nach oben. Alle Getränke haben ebenfalls eine sehr gute Qualität. Hauswein, Cocktails und Spirituosen sind ebenfalls inbegriffen. Einzig bei Bestellung von Flaschenweinen im A-la-Cart ist zu zahlen: Tip: Nehmen Sie den kostenlosen Hauswein im Glas. Es werden außerdem regelmäßig Umfragen zur Qualitätsverbesserung durchgeführt. Am Strand, am Pool gibt es ein reichhaltiges Animationsprogramm. Außerdem warten mehrere Tennisplätze mit kostenloses Tennisstunden, ein Fitness-Center mit modernen Geräten, ein Spa und vieles mehr auf Sie. Jedes Zimmer hat einen persönlichen Butler, der für Sie fast jeden Wunsch erfüllt z.B. Buchungen etc. Wichtig ist: Geiz ist NICHT geil! Geben Sie regelmässig Trinkgeld, es reicht eine kleine Menge z.B. 0,5 oder 1CUC. Die Menschen verdienen sehr wenig, freuen und bedanken sich darüber herzlich. Sie werden sehen, dass sich diese Investionen auszahlt, z.B. die Putzfrau wartet mit Überraschungen auf etc. Zusammengefasst: Ein (fast) perfektes Hotel! Wenn Sie auch nur fast perfekt sind, dann ist es die richtige Wahl für Sie! Wenn Sie ein notorischer Nörgler sind, dann fahren Sie nicht nach Kuba! Wir wünschen einen schönen Urlaub!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

