Sehr schön gelegenes Hotel, ca.400 Zimmer in keinen,mit- einander verbundenen Häusern im kolonialen Stil erbaut. Wunderschöne Gartenanlage mit Palmen und Waldflächen, Grünanlagen sowie Wasserflächen mit Natursteinen und Pflanzen. Sehr saubere Anlage mit guter baulicher Substanz. Überwiegend Kanadische Gäste, sonst Deutsche, Holländer und Japaner. Keine Russen! Wifi gegen Gebühr 2 CUC pro Std. in der Bar und im Eiscafe möglich. Altersdurchschnitt der Paare ca. 45+, keine Kinder, also Ruhe Die Leistung im Hotel, die Ausstattung und der Zustand der Anlage war sehr gut, das Preis/ Leistungsverhältnis eher auch, bis auf die Preise der Massagen, viel zu abge- hoben, in Trinidat haben wir für 20 Min. 6 CUC bezahlt, In den Restaurants und den Bars hätten wir uns eine größere Teeauswahl gewünscht, es gab nur schwarzen, Kamille und Prefferminztee, trinken leiden keinen Rum!
Das Zimmer ca.30 qm, aufgeteilt in Schlaf- und Sitzbereich unterteilt durch 2 Stufen war hell und freundlich gestrichen und mit dunklen Möbeln in Landesstiel eingerichtet, Es fehlte an nichts, Minibar, leise Klimaanlage, Deckenventila- tor, Telefon, Fernseher (Deutsche Welle), Bügeleisen/brett, Regenschirm, Fön, Safe kostenfrei, Balkon mit Tisch und Stühlen incl. Blick in den Palmenwald zum Sonnenunter- gang, besser war nicht möglich ZI.2121, Großes Bad mir Riesenspiegel und übergroßer Badewanne, Shampoo, Duschgel, Körperlotion alles vorhanden, extra Toilettenraum mit eigener Absaugung
Zu den bereits genannten Restaurants gab es auch noch ein Strandrestaurant sowie ein 24 Std. Imbiss, in den Restaurants gab es in Bezug auf Sauberkeit und Hygiene, weder auf den Tischen noch am Buffet, etwas zu kritisieren. Im Hauptrestaurant war stets die Auswahl zw. Fleisch, Fischoder Pasta, riesiges Salat-buffet mit allen Dressings, leckeres Obst und Süß- speisenbuffet. Mehrere Themen-abende mit verschiedenen Spezialitäten, hier konnte jeder das passende finden, Im Fischrestaurant war es sehr zugig durch die kalte Klimaanlage. die freundlichen Bedienungen versuchten Alle Wünsche zu erfüllen, Sehr zu empfehlen war die italienische Eisdiele mit einer großen Auswahl an leckerem Eis.
Sowohl im Hauptrestaurant als auch im Italienischen, Kariebischen und Fischrestaurant nur freundliche, sehr aufmerksame Bedienungen. Oft reichten nur Gesten aber mit Englisch war die Verständigung überall möglich. Die Reinigung des Zimmers erfolgte zwar zu wechselnden Zeiten aber immer perfekt, Kleinere Probleme wurden sofort behoben, Minibar immer ausreichend gefüllt, Butlerservice am Haus übernahm alle Reservierungen und Wünsche,perfekt!!!!
Je nach Zimmerlage zw. 200 und 400 m zum Strand, zum Flughafen 40 Min, nach Varadero mit Doppeldeckerbus 15 Min.,5CUC/Pers, Vor dem Hotel auch Taxi verfügbar. Durch die Rundreise vor dem Badeurlaub keine Ausflüge mehr durchgeführt, Ausflüge mit Katamaran sowie die Massagen im Hotel empfanden wir als überteuert. Strandabschnitt war sehr breit, mit ausreichender Anzahl von Sonnenschirmen und Liegen. Strandreinigung (Gras) nicht regelmäßig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeder Gast konnte wählen, ob er Musikbeschallung möchte, am Pool fand Animation mit Musik statt, am weitläufigen Strand war herrliche Ruhe bei Meeresrauschen, Keine defekten Liegen, ausreichende Liegen und Schirme, ganz toll: kostenlose Katamaranfahrten mit Skipper und Jollen- segelboote für Segler zu benutzen, Innendisco vorhanden aber nicht zu hören, perfekt! Das Showprogramm am Abend ist sehenswert, keine ver- kleideten Animateure wie üblich sondern Showprofis die in Wochenrhytmus wechselten, Die Beschallung könnte noch verbessert werden, oft waren die Bässe zu laut !!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhard |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor

