- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir besuchten das Royal Hicacos als Abschluss unserer Kuba-Rundreise. Es wäre besser gewesen, wir hätten uns für ein anderes Hotel entschieden.. leider... einer der Gründe, warum wir dieses Hotel gewählt hatten, war, dass es eine Tauchbasis gibt. Wir sind am Samstagabend angereist und wollten am Sonntag gleich zur Tauchschule und die Tauchgänge planen.. Fehlanzeige --> die Watersportsarea ist Sonntags geschlossen! Das darf eigentlich in einem Resort nicht sein. Naja, erneuter versuch am Montag. Da die Basis um 9 Uhr öffnet, waren wir einige Minuten später da. Da erklärte uns ein sehr unkompetenter Mitarbeiter, das das Schiff gerade abgelegt hat und wir nur noch einen Tauchgang um 11 Uhr machen können. Es besteht keine Möglichkeit später zu tauchen. Zusätzlich packte er einfach Blei in das Jacket ohne es mit uns abzusprechen. Auf Nachfrage erhielten wir sogar falsche Informationen darüber. Die gesamte Ausrüstung war übrigen in sehr desolaten Zustand... Nun zum Hotel: Der erste Eindruck war schon sehr mies. Die eigentliche Rezeption ist eine Baustelle. Schutt und Dreck liegt auf der Zufahrt. Momentan ist die Rezeption in einer winzigen kahlen Kammer. Aber die Angestellten waren freundlich. Zum Zimmer wurden wir von unserem Butler gebracht, welcher uns seine Telefonnummer aufschrieb und meinte er wäre 24h erreichbar - egal was wir brauchen. Das Zimmer an sich war von der Größe her okay, aber schon sehr abgewohnt. Zusätzlich war darin ein Geruch, der an einen schimmeligen, feuchten Keller erinnert. Trotz ständigem laufen der Klimaanlage und lüften, war es nicht möglich den Geruch zu vertreiben. Der Butler übrigens, hat uns während des Aufenthalts nicht einmal gegrüßt, wenn er uns gesehen und war auch sonst nicht gerade freundlich. Die zwei mal, wo wir versucht haben ihn zu erreichen, beantwortete er sein Telefon nicht. So viel zur 24h-Erreichbarkeit. Im Buffetrestaurant war das Personal sehr freundlich und die Qualität der Speisen sehr gut. Allerdings zum Beispiel das Beach-Restaurant war genau das gegenteil. wir sind öfters eine halbe stunde gesessen, bis wir bestellen konnten, nachdem der Kellner uns ignoriert hat. Danach hats nocheinmal gute 20 min gedauert, bis wir ein getränk bekommen haben. Ähnlich war es bei der Snackbar... Dann ist noch zu erwähnen, dass sich in der Anlage einige streunende Katzen aufhalten, welche auch schon mal auf den Tischen sitzen und von Tellern reste fressen, weil die Tische ewig nicht abegräumt werden. Das ist einfach nur unhygienisch und ekelhaft! Die Cocktails waren gelegentlich ungenießbar, weil sie so stark gemischt waren, selbst wenn man dazu gesagt hat, dass wir weniger Alkohol wollen. Die öffentlichen WCs der Anlage waren eigentlich immer schmutzig und ekelig. Die Klobrillen sind gefleckt und schmutzig gewesen und der Dreck am Boden lag drei, vier Tage lang herum. Beim Pool fehlen unzählige Mosaikfließen und er sieht auch ziemlich ungepflegt aus. Das Wasser hat eine grüne Färbung und riecht sehr abgestanden. Im Allgemeinen würde ich sagen, vor 10-15 Jahren war es wahrscheinlich ein schönes Hotel. Mittlerweile hat es eine generelle Renovierung mehr als notwendig. Im momentanen Zustand würde ich es niemanden empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |

