- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine tolle weitläufige Anlage, in der es alles gibt, was das Herz begehrt. Ein Erholungsort mit einem super Service! Es war toll.
Das Zimmer ist großzügig und schön eingerichtet. Allerdings sind sowohl die Einrichtung als auch die sanitäre Anlagen merklich in die Jahre gekommen. Im Bad hat es aus der Lüftung immer merkwürdig gerochen und die Toilette war wackelig. Die Duschbrause/ der Wasserhahn waren ebenfalls sehr alt und nur schwer zu bedienen. Bei den Schränken im Zimmer konnte man mehrere Schubladen gar nicht öffnen. Das Kingsize-Bett war toll und die Matratze nicht durchgelegen. Ansonsten war im Zimmer alles was man braucht. Bügeleisen, Bügelbrett, Safe und Regenschirm. Die Minibar wurde täglich frisch aufgefüllt mit Wasser und Erfrischungsgetränken. Zudem war das Zimmer täglich sauber gemacht. Standard ist zwar nicht mit Hotels in Europa vergleichbar, für uns aber absolut in Ordnung.
Das Essen und die Vielfalt waren absolut in Ordnung. Im Hauptrestaurant gab es an verschiedenen Ständen Fisch, Fleisch, Pasta usw.. Es gab jeden Abend ein vielfältiges Angebot an Meeresfrüchten und es schmeckte wirklich hervorragend. Fisch und Fleisch wurden für die Gäste immer frisch zubereitet. Es dauerte allerdings etwas zu lange, da die Köche nichts vorgebraten hatten, sondern alles einzeln und individuell zubereiten. Zudem gibt es dort mehrere Themenrestaurants, die man vorher über seinen Butler reservieren muss. Wir haben den Italiener und das Caribien besucht. Es war nett und wir fanden es schön, nicht immer ans Buffet gehen zu müssen. Die Qualität war ok, hat uns aber nicht begeistert. Die Lobby-Bar war echt toll und die Cocktails waren richtig lecker. Auch die Getränke-Auswahl war sehr gut und vielseitig. Das Beach-Restaurant wurde durch den Hurrikan Irma zerstört und ist gerade im Wiederaufbau gewesen. Das wurde allerdings super gelöst dich eine provisorische Bar. Es gab mittags immer frisch gegrillte Burger, Hotdogs und Fisch. Auch Cocktails/Bier/Softgetränke haben am Strand nicht gefehlt und wurden einem immer an die Liege gebracht.
Jeder Hotelgast bekommt beim Einchecken einen eigenen Butler. Dieser steht täglich für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung. Wir haben seinen Service nicht in Anspruch genommen und bei der Abreise wirkte er beleidigt, weil er vermutlich nicht so viel Trinkgeld erhalten hat, wie erwartet. Service an der Lobby-Bar muss auf jeden Fall besonders erwähnt werden. Die Kellner waren alle und immer super nett und immer gut gelaunt. Sobald der Drink leer war, kamen sie sofort und haben die nächste Bestellung aufgenommen. Nicht aufdringlich, aber aufmerksam und sehr nett. Grundsätzlich war das Personal im gesamten Hotel sehr freundlich und gut gelaunt. Alle Fragen wurden immer beantwortet und in allen Restaurants und Bars musste man nie lange warten und wurde schnell und freundlich bedient.
Direkt am weitläufigen Sandstrand gelegen. In der Umgebung gibt es sonst eigentlich nur Hotels. Die kleine Innenstadt kann man mit dem Hop-on-Hop-off Bus erreichen. Wenn man Ruhe haben will und kein weiteres Programm braucht, ist man hier genau richtig. Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tagsüber gab es am Pool und am Strand diverse Sport- und Unterhaltungsangebote durch das Animationsteam. Da wir uns eher entspannen wollten, haben wir es nicht genutzt. Man wurde dann aber auch in Ruhe gelassen und wurde nicht belästigt. Wir hatten 1 Tag einen richtig starken Regen. Da hat das Animationsteam improvisiert und an der Lobby-Bar versucht die Gäste abzulenken. Es war bemerkenswert, dass das Unterhaltungsangebot von morgens bis abends vorgehalten wurde und es war immer hochwertig. Es gab Tanzshows, tolle Sänger, Künstler und Akrobatik... und das am Pool, am Strand, in der Bar oder auf der Bühne abends. Für jeden war etwas dabei, aber Mann konnte mühelos dem entfliehen, wenn man seine Ruhe haben wollte. Es gab ausreichend ruhige „Ecken“ und Plätze. An der Lobby-Bar gab es nachmittags und abends immer kubanische Musiker, die wirklich schön gesungen und gespielt haben. Sie haben jeden Abend den kubanischen Flair im Hotel versprüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor