Wir waren zuerst ein paar Tage im Melia Las Americas bevor wir in das Royalton kamen. Wer totale Ruhe sucht, wird hier fündig. Uns war es schon fast einen Tick zu langweilig. Zum Glück gab es welche, die beim Beachvolleyball mitgespielt haben. Abends waren die Shows etwas imposanter als im Melia. Das Büffetrestaurant lässt keine Wünsche übrig und das Personal war stets zuvorkommend ohne jegliche Profitgier in Form von Trinkgeld. Leider war das an der Hauptbar nicht mal annähernd der Fall. Solange kein Schein sichtbar auf dem Tresen lag, wurde man ganz einfach ignoriert. Und wenn dann doch mehrmals nachgefragt wurde, was mit dem Drink ist, dann wurde einer fast zähneknirschend gemixt. Und das Beste: es gab 4!!!!! Tage lang keine Minze! Und somit auch keinen einzigen Mojito. Auf Kuba unvorstellbar! Im Melia, in in etlichen Bars und Restaurants in Havanna war das kein Thema. Aber im Vorzeigehotel Varaderos einfach nicht möglich. Und es hieß von morgens bis abends "vielleicht später". Das Konzept des persönlichen Butlers ist mir bis dato noch ein Rätsel. Wir waren lediglich 4 Tage im Royalton und unser Butler hat erstmal kein einziges Mal eine Buchung im Themenrestaurant hinbekommen. Und am letzten Abend nach ewigem Hin und Her war dann doch noch ein Tisch frei geworden durch eine Absage- ausgerechnet im Fischrestaurant. Eine Katastrophe für mich als Veganerin. Aber ich durfte mir was aus dem Büffetrestaurant holen, was vorerst auch Probleme bereitet hat. Obwohl ich ausdrücklich um eine Suite zur Gartenseite gebeten habe, haben wir eine zur Straßenseite bekommen. Und das an der Haupttreppe an der sich von frühmorgens bis tief in die Nacht die Leute lauthals gebrüllt haben. Also bloß nicht im Komplex 09 was annehmen. Am Besten gleich vorab (was bei mir nicht geklappt hat) oder beim Check-In auf den Komplex 06 bestehen. Das ist mit Abstand der schönste und ruhigste Fleck der gesamten Hotelanlage. Was ich wirklich überaus loben muss, ist die Vielfältigkeit der Speisen beim Frühstück. Es werden auf Wunsch frische Säfte gepresst und gemixt, es gibt Soja- und Hafermilch. In Europa nicht überall möglich aber im Royalton selbstverständlich. Ich war vor 5 Jahren hier als es noch zur Sandals Kette gehört hat. Seit dem Umbau unter Royalton erstrahlt das Hotel im neuen Glanz. Ich behaupte, dass es eins der besten Hotels in Varadero ist. Doch wir hatten für ein Drittel des Preises einen genauso tollen und unvergesslichen Aufenthalt in Melia Las Americas gehabt ohne jeglichen Verzicht. Dafür hat das Royalton den schönsten Strandabschnitt der ganzen Varaderoküste. Und natürlich ist die Außenanlage ein Augenschmaus. Vorsicht am Strand mit dem hoteleigenem Personal, welches einem Zigarren anbietet. Sobald man Interesse zeigt, hat man ratzfatz den Rucksack mit zig Zigarrenkisten in der Hand und man soll dann auch so schnell wie möglich alles bezahlen. Soviel Dreistigkeit scheint dort echt aufzugehen, denn als ich lauthals protestiert habe, war der Mann zuerst richtig baff, packte dann aber seinen Rucksack und suchte dann das Weite. Einfach unverschämt dieser Abzockeversuch. Kleiner Tipp am Rande, wie schon die letzten Male auf Kuba empfehle ich einen 1-2 Liter Thermobecher für die Cocktails. Man muss erstens nicht diese lächerlich kleinen Pappbecher mit sich rumschleppen und zweitens bleiben Cocktails natürlich schön kühl. Falls Sie vorhaben Ausflüge zu machen, empfehle ich die Mitnahme von Taschentüchern und Seife! Diesem landestypischen Mangel an Hygiene kann man durch eigene Mitnahme einfach entgegenwirken und muss sich somit dann auch nicht ärgern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olga |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor

